Kühlerwechsel ohne Garantieverlust - aktuelle Situation?

Dr.Snuggles

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühlerwechsel ohne Garantieverlust - aktuelle Situation?

Hoffe ihr wisst welche Hersteller momentan die Garantie gewähren auch wenn der Kühler gewechselt wird.

Aktuellster Thread zum Thema ist ein Jahr alt > http://extreme.pcgameshardware.de/s...ontage-von-graka-kuehler-garantieverlust.html

...und dreht sich speziell um Asus

Bei EVGA sollte die Garantie erhalten bleiben da ich das schon in mehreren Foren gelesen habe.
Asus auch... unter der Bedingung dass der original Kühler beim Einschicken montiert wird und der Defekt nicht auf den Kühlertausch zurück zu führen ist.

Was gibts momentan noch?

AW: Kühlerwechsel ohne Garantieverlust - aktuelle Situation?

Bei Evga ist es reine Kulanz von ihrer Seite her, dass die Garantie bestehen bleibt. Dennoch muss man auch dort die Karte in Originalzustand zurückversetzen bei ner RMA und wenn man die Karte beim Umbau oder durch Umbau schrottet, hat man natürlich ebenfalls keinen Anspruch. Zudem können sie bei gewissen Kühlern (wie z.B. Accelero Xtreme -> wegen festleimen der Kühlkörper) auch etwas Stress machen.
Von Zotac hiess es mal, dass man einfach keine 5 Jahre Garantie mehr hat, sondern nur noch die 2 Jahre Gewährleistung. Ob dies nun so ist oder nicht, müsstest du mal bei Zotac fragen. Ansonsten sind mir keine anderen Hersteller bekannt (ausser eben Evga und Asus), die so was erlauben oder dulden.

Ich werde wohl mal ein paar Hersteller anschreiben müssen um ne Übersicht zu bekommen. Bin mal gespannt was da zurück kommt.

Die Liste ist ja der Hammer. Genau das was ich gesucht habe und noch mehr.

Zurück