Kühlerproportionsproblem an der MSI-6970 lightning

microbion

Schraubenverwechsler(in)
Kühlerproportionsproblem an der MSI-6970 lightning

Hallo zusammen :)

Ich habe mir für meine Verhältnisse 'ne zimlich "kranke Kiste" zugelegt. In der zur Zeit 2x die MSI 6970 lightning auf einem Asus P9X79 WS Intel X79 So.2011 "toben".

Bericht über die Grafikkarte kann man hier lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...check-radeon-hd-6970-vom-blitz-getroffen.html

Mein Problem ist das was auch schon im Bericht geschrieben wurde. Sie ist unter anderem ein "Monster" was die Abmasse angeht. Eigentlich wollte ich mal ein tripple Crossfire testen. Habe also noch so ein "Monster" liegen. Bekomme es aber nicht rein, da ich auf dem Board noch zwei OCZ RevoDrive Karten am laufen habe, auf die ich nicht verzichten möchte....

Nun zu meiner Frage: Kennt/weis jemand eine Kühleralternative ausser Wasserkühlung, die auf die Karte passen und nicht so "fett" ist und doch noch anständige Kühlung hergibt?

Am liebsten wäre es mir wenn ich nur einen Slot statt zwei pro GraKa "verbrauchen" würde.... Habe da auch schon rumgesurft wie nen "Irrer" aber so wirklich bin ich leider nicht fündig geworden.

Da hier ja im Forum ein riesen Fundus an geballtem Wissen vorhanden ist wende ich mich nun an euch... hat jemand Ideen, Vorschläge?

AW: Kühlerproportionsproblem an der MSI-6970 lightning

Hallo Research, danke Dir für deine Antwort. :daumen:

Belegt sind die Slots wie folgt:
Slot 1 & 4 (die blauen Slots): Grafikkarten
Slot 2 (scharzer Slot): sitzt eine OCZ RevoDrive3 PCIe SSD 120 GB Karte
Slot 6 (schwarzer Slot): sitzt eine OCZ RevoDrive Hybrid PCIe SSD 1 TB Karte

http://www.online-paradise.de/img/hw/P9X79WS.jpg

somit sind die Slots 3 & 5 (weiße Slots) frei bzw. weitgehend verdeckt.

Ja ist richtig, die GraKas sind mit 2 Schacht - Slotblech versehen. ragt aber noch nen gutes Stück drüber. Wie xTc in seinem Bericht unter Impression schrieb, dass maximal 2 Slots in Anspruch genommen werden unterschreib ich nicht soooo ganz, ragt schon noch nen Stückchen weiter rüber... auf dem Asus P9X79 ists dann doch schon etwas "eng"....

Bin zur Zeit noch auf der Arbeit somit ist's mit nem Bild vom Innenleben etwas schwierig...

Zuletzt bearbeitet:

Mache gerade ne Snackpause.:D

Hmm neues Board oder ne WaKü.

Verlängerungen für PCI Slots?

Edit:
PCIe PCI-Express x16 Extender Karte Flex Flachband-Kabel

PCIe PCI-Express x16 Extender Karte Flex: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hallo Research, das ist ja genial! :daumen:

Die Idee mit dem PCIe PCI-Express x16 Extender Karte Flex Flachband-Kabel finde ich richtig gut! :daumen::daumen::daumen:
Die Variante ist noch nicht mal so teuer :D Hast Du damit schon Erfahrungen sammeln können?

WaKü kommt halt zur Zeit bei mir nicht in Frage, die ganze andere Hardware hat mein Buget doch etwas gesprengt und anderes Board... öhm och nöööö :ugly:

Danke Dir schon mal für den Hinweis und lass Dir deinen Snack schmecken ;)

Leider habe ich da keine. Ich wüsste aber nicht wieso es nicht funktionieren sollte, für die SSDs.

Ich hoffe bloß das die noch mit rein passen.

Snack alle, immer noch Hunger. Werde jetzt einige Kollegen verspeisen. Sekretärin als Nachtisch.:ugly:

hehe.... danke Dir nochmal für den Hinweis, werd es mal testen.

Platz ist im Lian Li mehr als genug... hab noch 4 Slotschächte platz :D

Zurück