Kühler

Link3858

Schraubenverwechsler(in)
AW: Kühler

Unterschied zw. 1 und 2 ist, dass die 1. eine übertaktete Variante der GTX780 ist und die 2. mit dem Standarttakt.

Uunterschied zw. EVGA und Gigabyte, soweit ich mich recht entsinnen kann ist die EVGA ein bisschen potenter, von der Leistung her, aber die Gigabyte sollte einen Ticken leiser sein.

Von den Temperaturen sollten sich alle Karten nicht so viel unterscheiden.
Verbessert mich, wenn ich nicht richtig liege :huh:
 
Die 1. u. 3. sind Karten mit einem eigenen Kühler Design und sind deshalb etwas leiser als die 2.
Welche von beiden jetzt kühler/leiser ist (hängt ja zusammen wenn eine Karte Kühl bleibt kann der Lüfter langsamer drehen...) kann ich nicht genau sagen aber die EVGA ACX ist glaube ich ganz gut.
 
AW: Kühler

Die 1. u. 3. sind Karten mit einem eigenen Kühler Design und sind deshalb etwas leiser als die 2.

Unterschied zw. 1 und 2 ist, dass die 1. eine übertaktete Variante der GTX780 ist und die 2. mit dem Standarttakt.

Uunterschied zw. EVGA und Gigabyte, soweit ich mich recht entsinnen kann ist die EVGA ein bisschen potenter, von der Leistung her, aber die Gigabyte sollte einen Ticken leiser sein.

Von den Temperaturen sollten sich alle Karten nicht so viel unterscheiden.
Verbessert mich, wenn ich nicht richtig liege

Kann nur über die Vorgängermodelle sprechen da ich noch keine der 3 Karten in Händen hatte.(leider:-)
Warum sollen Karten mit eigenem Kühldesign zwingend leiser sein? Im übrigen hat auch die Superclocked einen "eigenen" von EVGA entwickelten Kühlkörper unter dem Referenzgehäuse.Wenn die Karte nicht im Grenzbereich bewegt wird ist die SC mit Sicherheit mit Ihrem Radiatorlüfter die leiseste.Zu dem heizt sie nicht ausser ein wenig über die Platine das Gehäuse auf.Die gesamte Abwärme geht über den PCI direkt raus.
Bei langen Spielsessionen und vielleicht noch übertaktet hat so ein geschlossenes Kühlsystem den Nachteil das es sich ganz langsam aber stetig erhitzt aber viel länger z.B. in einer Ladepause Game braucht um sich abzukühlen.Dann kann es auch laut werden. EVGA660Ti Superclocked
Die WF3 Kühlung .....wie gesagt 7900er Serie...ist eine der schlechtesten Kühllösungen die ich bei einer Karte im Bereich 300,- gesehen habe.Jeder der eine Vcore gelockte 7900er hat und die Lüfter irgendwann über 50% drehen kann das bestätigen:D oder ein anderes laut /leise Empfinden als i Da hätten Sie auch 6 Fan draufpacken können wenn die Ramblöcke rings um die GPU unter einer 10*10 cm Aluplatte sitzen und nur durch diese und Pads gekühlt werden.(auf dem Foto links WF3 und rechts eine KÜHLLÖSUNG:
Wollte nur andeuten das viele Lüfter gleich gute Kühlung sind HD7970 WF3G
Wenn Du Deine Karte nicht ständig hoch übertakten willst (hallo:D 780 das muss auch nicht)würde ich auf jeden Fall zur SC greifen. Bei EVGA könntest Du auch während der Gewähleistung den Kühler tauschen! könntest:D

die "Kühllösung ist links:ugly:
 

Anhänge

  • imag0323 (1).jpg
    imag0323 (1).jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Zurück