Kühler gesucht

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Kühler gesucht

Hallo zusammen,

ich würde gern meinen Chipsatzkühler und meinen boxed Kühler sinnvoll tauschen (sollte aber auch noch gut aussehen und evtl. auch leise!)

Mein system:
965BE
GA 870A-ud3
Speicher Ripjaws (die mit den Zähnen)

Problem/Frage: Welcher kühler passt neben/über diesen Speicher (ziemlich eng und Zähne hoch) und welche Kühler passt dann auch noch auf den Chipsatz?

AW: Kühler gesucht

Für was einen neuen Chipsatz-Kühler? Wird dir die NB zu heiß?
Ein neuer NB Kühler engt auch die Wahl des Cpu-Kühlers ein.
Willst du überhaupt übertakten?
Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du keinen großen Kühler.
Wegen den Ripjaws scheidet der P/L Sieger Mugen 2 schonmal aus, das passt leider nicht.

mein NB-Kühler macht mit nicht den festesten Eindruck, und wie in einem anderen Thread berichtet wird sie laut SIW und Everest 80 Grad warm und dann schaut er einfach auch nicht so gut aus.

Den Speicherkühler von einem Riegel kannst du auch abmachen der bleibt auch so schön kühl. Dann kannst du dir auch so ein Monster von Kühler zulegen. Der Standard Nb Kühler sollte aber eig. reichen.

mein NB-Kühler macht mit nicht den festesten Eindruck, und wie in einem anderen Thread berichtet wird sie laut SIW und Everest 80 Grad warm und dann schaut er einfach auch nicht so gut aus.

Wird das in einem Thread berichtet oder berichtest du das? Wenn die NB bei dir nicht heiß ist ists doch ok.
Allein der Garantie zuliebe würde ich da nichts machen.

€dit: zu CPU Kühlern sind wirklich schon genug Threads offen.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du das MB schon? Hast du Temps?
Wenn du es noch nicht hast kauf doch einfach ein anderes.

Die Mainboard werden in China am Fließband gefertigt. Die WLP wird dabei einfach mit so nem Trichter draufgekleckst, vielleicht war bei dem 80° Mainboard bei der Produktion da ein Fehler.

Oder es wurde gar keine WLP verwendet.
Dann kannst du einfach welche draufmachen anstatt nen neuen Kühler zu kaufen.

Hey
also wenn deine NB so heiss wird würde ich erstmal schauen ob du den luftstrom im Gehäuse optimieren kannst.

Zurück