Kühler für'n i7 3820 gesucht (die Unentschlossenheit...)

Anoras

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für'n i7 3820 gesucht (die Unentschlossenheit...)

Moinsen auch!

Bewege mich nach langem mal hier und brauch mal Rat...

Setup ist ja aus der Sig zu entnehmen :D

Und zwar habe ich derzeit auf meinem Core i7 3820 nen Dark Rock Pro 3, inkl. Liquid Ultra.

Da mir aber die Temps unter Last etwas zu hoch erscheinen mit Stock-Takt (je nach dem bei 77-83 Grad, idle schlummert se bei ~40°C) will ich den Kühler mal wechseln (und dazu auch aus ästhetischen Gründen, will nun auch mal wieder was für die Optik tun :D).

Mir schwebt vor:
Wakü:
Rajintek Triton 280mm (derzeit wohl nur über die große Insel mit den vielen Teetrinkern und Fußballfans zu beziehen)
Magicool AIO 240mm Set (ich weiß, nich besonders toll, aber viel Freiheit was anderes noch hinzuzufügen)
individuelle WaKü (wobei mir das derzeit nochn wenig zu teuer wird, auch wenn ich nochn bisschen was an Krams da habe)

Luft:
Noctua NH-D15
Prolimatech Genesis BE (mit ansprechend rot-schwarzen, guten Lüftern)
Phanteks PH-TC14PE (rot / schwarz)

Das Case hat ja massig Platz, daher sind die Möglichkeiten schier unendlich. Und ich bin einfach an nem Punkt, wo ich sage "ich hab sagen wir 150 Eus, was mach ich am besten". Wobei 150€ echt die magische Grenze ist.

Bitte helft mir, ich bin ratlos ^^ Tendenz geht ja zur Rajintek AIO, da ich die echt nett finde als 280mm Version, nur halt only @ England zB. über oc.uk .

MfG

AW: Kühler für'n i7 3820 gesucht (die Unentschlossenheit...)

Ich kann dir die Triton empfehlen.

Ein Kumpel von mir hat auch eine und die sieht schon super aus und Kühlt gut. Er nutzt die zwar auf einem normalen i5, aber selbst mit RPM der Lüftern auf geringster Stufe kühlt die sehr gut.

Aussehen tut die auch noch sehr gut, man bekommt dazu 3 Farben die man ins Wasser mischen kann und schon hat man nach Bedarf, Rot, Blau oder Gelb/Grün (unterschiedlich je nach Revision)

Es wird auch meine nächste Kühlung sein, da ich zu den übertaktern gehöre und damit wohl noch weiter meine CPU übertakten kann.

Und die Reijintek ist keine AiO! Es ist eine Reguläre Wakü! Die kann man sogar nach bedarf erweitern, was mit anderen nicht möglich ist. Die ist ganz normal mit 1/4" (wenn ich mich nicht täusche) anschlüssen verbunden.

Ich würde die Triton nicht nehmen ,wenn man im Netz so schaut wird da geschrieben das bei öffnen des systems wenn man den Farbzusatz eingibt die Garantie erlischt genauso beim Erweitern .Unteranderem auch hat eine Person berichtet das sichnach 1 Monat risse im Plasikgehäuse gebildet haben . Ich bin nicht so der freund von AIOs musste es einem kollegen auch ausreden siche eine zu kaufen . Ihm ging es rein nur wegen der Optik kühlung war ihm egal hauptsache es muss geil aussehen seine devise,

Also wenn es nicht gerade sehr warm in deinem Gehäuse ist lassen die 40°C im Idle sofern Stromsparmodi usw an sind eher auf eine fehlerhafte Montage oder zu viel Wärmeleitpaste schließen.

Der i7 3820 ist verlötet da sollten die Temps eigl gut sein, mit welcher V-Core betreibst du die CPU unter Last?

Ich betreibe die selbe cpu bei 4,5ghz,
Laeuft so bei 55-60℃ mit prime95 und einem noctua dh14.

Nimm den dh-15

Is nich lauter wie ne billigwasserkuehlung und kuehlt exzellent.

Meine gehaeuseluefter sind lauter als der dh-14 bzw dh-15 unter last.

Ich würde die Triton nicht nehmen ,wenn man im Netz so schaut wird da geschrieben das bei öffnen des systems wenn man den Farbzusatz eingibt die Garantie erlischt genauso beim Erweitern .Unteranderem auch hat eine Person berichtet das sichnach 1 Monat risse im Plasikgehäuse gebildet haben . Ich bin nicht so der freund von AIOs musste es einem kollegen auch ausreden siche eine zu kaufen . Ihm ging es rein nur wegen der Optik kühlung war ihm egal hauptsache es muss geil aussehen seine devise,

Das passiert nur wenn man bei der Montage einen Fehler macht. Da wurde einfach die Pumpe zu fest angezogen. Dann ist klar, dass das irgendwann passiert.

Und die Sache mit dem Garantie Verlust ist immer Lustig zu lesen. 1. Darf ich Grundsätzlich alles zerlegen ohne Garantie Verlust, egal ob Siegel drauf ist oder sonst was dran steht! 2. Erlischt die Garantie nur wenn ich grob fahrlässig gehandelt habe! 3. Grobe Fahrlässigkeit wird bei Sachgemäßem zerlegen nicht nachweisbar sein.

Gerichtsurteile verlinke ich jetzt nicht, kann jeder selber Googlen.

Zurück