Kühler für MSI HD4850

TheFeenix

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für MSI HD4850

Hey,
ich such für meine HD 4850 nen Nachrüst-Kühler. Nur für die GPU, über Speicher und Spawas sind noch die OEM Kupferkühler montiert. Meine Karte ist allerdings nicht im Referenzdesign gefertigt, der Lochabstand beträgt 53mm. Preislich würde ich natürlich gerne so günstig wie möglich fahren, max. 25€. Würde ein AC Accelero L2 Pro ausreichen um die Karte auch mit OC noch gut und vor allem leise zu kühlen? Hab mir sonst noch den AC Accelero Twin Turbo Pro und den Scythe Musashi ausgeguckt. Welcher wäre eure Empfehlung? Hauptaugenmerk liegt auf möglichst leiser Kühlung mit möglichst großen Reserven für den Sommer und OC.

AW: Kühler für MSI HD4850

Der beste und leiseste dieser Kühler ist auf jeden Fall der Musashi , und da er laut Scythe auch auf eine 4850 passt, solltest du diesen nehmen.

Wenn deine Karte NICHT im Referenze Design ist, würde ich ganz vorsichtig sein mit der Kühlerauswahl. Denn wenn du großes Pech hast, passt da kein alternativer Kühler drauf. Informiere dich genau über die Lochabstände der Kühler. Auch solltest du mal schauen wie es mit Bauteilen um die GPU aussieht, ob diese auch wirklich unter den Kühler passen.

Es handelt sich um diese Karte, hab auch ein Photo vom PCB gemacht. Die Ram-Kühler passen sicherlich unter die Kühler, der Kühler der Spawas sicher auch, da daneben Kondensatoren sitzen, die die gleiche Höhe wie der Kühlkörper haben. Der Lochabstand beträgt 53mm, der der Referenz 4850 ja 43mm. Die HD4870 hat jedoch auch 53mm.

Der Scythe ist also der beste Kühler?

Update:
Der Twin Turbo Pro passt 100%, Scythe hab ich angeschrieben ob die genaueres Wissen. Halte euch auf dem Laufenden.

Zurück