Kühler für MSI 7970 Lightning?

DSHPB

Software-Overclocker(in)
Kühler für MSI 7970 Lightning?

Moin Leute,

hab mir vor einiger Zeit (etwas über 1 Monat) eine MSI R7970 Lightning BE geholt, nun denke ich drüber nach auf eine Wakü umzusteigen, erste Teile sind schon auf dem Weg...

Die Karte hat ja nicht das Referenzdesign, gibt es da "maßgefertigte" Kühler für?
Hab via Google nur den gefunden: EK-FC7970 Lightning - Acetal+Nickel
-> Den gibt's aber nicht mehr, bzw. lt. Geizhals hat ein Händler in Polen den noch, die Versenden aber nur innerhalb Polens...:(

Vllt jemand ne Idee wo's den noch gibt/geben kann?

Oder muss ich mir ne Referenz-Karte holen...?

Gruß
DSHPB

AW: Kühler für MSI 7970 Lightning?

Okay, danke dir, hab bei Liquidextasy mal geguckt, die haben sogar einen für die Lightning :) Leider sieht das mit dem "Plastik" (Plexi oder Delrin) aber etwas arg billig aus - oder wirkt das nur auf dem Bild so und "Live" wirken die hochwertiger, da jemand Erfahrung?

-> Finde das Layout von EKWB recht net mit den Kreisen und silber/schwarz - ist EKWB denn auch "gut"? Weil iwie werden die hier nicht wirklich oft empfohlen?

Gruß

Edit: E-Mail an EKWB ist raus, mal sehn ob da eine (positive) Antwort kommt, ansonsten wird es der von Liquid-E

Zuletzt bearbeitet:

das design ist zweitrangig, in einem normalen case siehst du eh nix davon :D da ist eine vernüftige backplate mit persönlich wichtiger

bei dem scheint die oberseiteaus plexi/acrylglas zu sein. ganz aus metall wäre zwar stabiler, aber auch teurer. kannst bei denen bestimmt auch als vollkupfer-variante ordern. aber delrin ist auch nicht verkehrt, das nutzen viele hersteller. delrin, acetal und POM ist meines wissens das gleiche.

wie gut EK ist, kein plan...

ek macht gute kühler,aber das kringeldesign sieht shit aus...

wenn du nen guten kühler suchst,geh zum wakü-fachversand: Aquatuning

ek macht gute kühler,aber das kringeldesign sieht shit aus...

wenn du nen guten kühler suchst,geh zum wakü-fachversand: Aquatuning

Da hab ich schon geschaut...

Ich find das "kringeldesign" zumindest besser als "Plastik glatt - mehr nicht"...

Bei der Lightning ist schon ne Backplate mit bei, da sitzt auch der 'GPU-Reactor' drauf, damit sollen lt. MSI höhere OC-Ergebnisse möglich & stabil sein (haben mehrere Test auch ergeben, ich hab das noch nicht probiert)

Bei dem Kühler von EKWB z.B. wird die Original-Backplate genutzt^^

Gruß

aquatuning hätte ich auch empfohlen, nur die bieten kein ek-krams mehr an und für die lightning gibt es meines wissens eben nur den von lquid extasy und von ekwb

Hab vorhin Antwort von EKWB bekommen, die haben keine mehr und bauen die auch nicht mehr. Bleibt noch Liquid, da werd ich dann bestellen...

Danke dir, Toifel, den "Laden" kannte ich noch net^^

Gestern Abend kurz vor 12 bei Liquid bestellt, wird lt. heutiger Nachricht in der 2. Januar-Woche in die Bearbeitung gehen, also spätestens 3. Jan.-Woche bei mir...Wakü dauert noch etwas :D

Danke an FeuerToifel an dieser Stelle noch mal für den Tipp! Dachte schon das wird nichts mit der Karte...

Gruß & hier kann geschlossen werden.

Also den hatten die schon im Programm, kostet inkl. Versand und Paypal knapp 145€ - das geht eig dafür dass es extra angefertigt wird ;)

Man kann den aber z.B. auch noch vernickeln lassen oder so, das kostet dann halt Aufpreis, man kann auch ein individuelles Angebot einholen oder Gravuren machen lassen (bei Liquid jetz^^)

Das geht aber. Wenn man bedenkt, dass einer von der Stange für Rev. schon fast 100 kostet.

Jo, seh ich auch so...

Ich hatte kostenlos die Auswahl ob Plexi oder schwarzes Delrin als "Hauptmaterial", gegen ~3€ Aufpreis weißes Delrin, gegen ~10€ Aufpreis Schwarzes Plexi. Dann normal Kupferoptik oder halt für ~24€ vernickeln lassen, dann noch die Wahl ob silberne oder schwarze Schrauben, ohne Aufpreis beides...das ist doch etwas, so inkl. DHL und DHL halt knapp 145^^

Zurück