Kühler für i7-4790k

Nexo01

Kabelverknoter(in)
Kühler für i7-4790k

Hi ^^

Ich habe mir den i7-4790k für mein PC ausgesucht.
Nun lautet meine Frage was für einen Kühler ich einbauen soll.
Maximale Höhe/Preis: 155-160mm und 50 Euro ^^
Danke im Vorraus ^^

Btw.: Möchte auch übertakten ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler für i7-4790k

Hallo ich habe den gleichen Prozzi und hat Probleme mit der Höhe im Gehäuse auch war mein Wunsch zu übertakten. Ich haben mich dann für diesen Lüfter entschieden.

Scythe Grand Kama Cross 2 SCKC-3000

Mein Prozessor läuft mit 4,8 GHz bei 60 Grad konstant auch im Prime95 Gute Gehäusebelüftung voraus gesetzt.

Welches Gehäuse hast du? 160mm ist schon knapp, und du brauchst ein fetten für den Heizwell.

Eröffne am Besten hier einen Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Und auch gleich mit diesen Fragen beantwortet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Soll doch kein komplett Rechner werden........ Wie gesagt möchte ich ihn AUFRÜSTEN und habe nur nach Rat für einen Prozessor-Kühler gefragt....

Soll doch kein komplett Rechner werden........ Wie gesagt möchte ich ihn AUFRÜSTEN und habe nur nach Rat für einen Prozessor-Kühler gefragt....
Wie hoch willst du ocen? Für 4,4-4,5Ghz samt angepasster Spannung reicht zum Bleistift dieser Freezer:

was ganz frisches wäre jener:

oder der "Doppelwhopper":

Gruß

Die Fragen dienen nur dazu deine Ansprüche zu klären und dann was zusanmenzustellen (für Aufrüstung gibt es die Frage mit den Altlasten), denn "Prozessorkühler für 4790K den ich nicht habe" sagt soviel wie "ich fahr nachher mal". Z.B. Wäre dein Netzteil eine interessante Info und das Mainboard auf das der 4790K soll etc.

Die Fragen dienen nur dazu deine Ansprüche zu klären und dann was zusanmenzustellen (für Aufrüstung gibt es die Frage mit den Altlasten), denn "Prozessorkühler für 4790K den ich nicht habe" sagt soviel wie "ich fahr nachher mal". Z.B. Wäre dein Netzteil eine interessante Info und das Mainboard auf das der 4790K soll etc.
Da wäre vielleicht ein neuer Fred sinnvoll...

Gruß

Eventuell reicht dir ja auch ein Xeon E3 - dann reicht ein kleiner Brocken Eco oder noch was kleineres und du hast nicht das Problem mit dem Kühler. ;)

Zurück