Kühler für i7 4770K

AW: Kühler für i7 4770K

Welche Lüfter hast du eigentlich im Gehäuse verbaut? Wenn es geht dann würde ich überall die gleichen benutzen. Wenn die Gehäuse Lüfter eh schon sau laut sind dann brauchst du keinen CPU Kühler mit eLoop Lüftern.

Ich habe auch den Prolimatech Genesis verbaut,ansich der beste für Silent Systeme und langsam drehende Lüfter.

Die Bequiet kühler und da vor allem der Dark Rock sind nicht so einfach zu montieren wie andere! Denke das es beim Nachfolger immer noch so ist!

Lüfter werden die von Nanoxia werden.
Ich denke doch das die halbwegs leise sein werde.
Von der Optik her gefällt mir der Megahalems schon auch sehr gut.
Wie weit könnte ich den den Takt bringen mit dem Prolimatech?
mfg dl241199

Aslo wenn der Armageddon noch besser ist, dann nehm ich diesen hier:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Blue Series Armageddon CPU-Kühler
der sieht schon sehr beeindruckend aus :)
und er kostet auch nicht mehr als der Megahalems.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also für 60 euro würde ich dann eher den Genesis nehmen. Kannst ja mal gucken ob du sie gebraucht bekommst,die dinger gehen ja nicht kaputt. Aber so ein Kühler ist purer Luxus,du zahlst da 20 Euro für evt 3 Grad weniger. Besser übertakten wirst du dadurch nicht können.

Zuletzt bearbeitet:

Wie weit könnte ich den den Takt bringen mit dem Prolimatech?
Einen "bestimmten" Takt oder eine sogenannte "Wunschfrequenz" kann dir beim ocen keiner garantieren, nicht einmal Intel und der fetteste Kühler:D Jener hängt nämlich meist von der Güte des jeweiligen Chips ab, ist also auch jedesmal ein wenig Glückspiel...

Manche CPU`s schaffen auch nur etwa 4,2-4,3Ghz stabil, was aber allemal für alles ausreicht. Der Rest ist für`s Ego oder für die Sig:-D Guck dir deswegen das Haswell-How To genau an:

und schau, wie weit du kommst:daumen: Wenn du zudem Fragen hast, dort biste richtig!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also gut, dann bedanke ich mich erstmal für die heilfreichen Beiträge.
Ich denke es wird der Armageddon, aber ich bin mir wegen den Lüftern noch nicht so sicher.
Könnt ihr mir da gute 140mm empfehlen?
Ansonsten wünsche ich allen noch frohe Weihnachten :)
mfg dl241199

Zurück