Kühler für i5 6500

scimitare

BIOS-Overclocker(in)
Kühler für i5 6500

Hallo Leute,

Ich lese mich gerade durch verschiedene Tests, werde aber nicht wirklich schlau daraus. Wie im Thema erwähnt such ich einen Kühler für meinen i5. Der sollte möglichst leise und nicht zu riesig sein, bin mir allerdings über Marke und Größe ein wenig unsichher. Bisher habe ich den boxed Kühler verwendet, da jetzt aber ein ordentliches Gehäuse ins Haus steht und ich sowieso das Mainboard umbauen muss, wollte ich mich auch nach einem Kühler umsehen.

Reicht ein Ben Nevis? Oder doch lieber einen Be Quiet Dark Rock?

Was nutzt ihr für Kühler für euren CPU? Der 6500 ist ja nicht sonderlich übertaktbar, daher muss der Kühler auch nicht dafür ausgelegt sein,

AW: Kühler für i5 6500

Das Gehäuse ist für die mögliche Größe eines CPU-Kühlers ausschlaggebend. Ansonsten kann mann mit dem BenNevis nix falsch machen. In der neuesten PCGH ist eine Empfehlung für den Macho Direct.
mfG

Der Ben Nevis reicht dicke.
Ich habe auf meinen 6500 den Pure Rock von be quiet (kostet ~30€) dazu MX4 Wärmeleitpaste und die Temperaturen sind hervorragend!
Beim zocken irgendwo bei 40Grad und unter Prime95 nach 1Std 52Grad das höchste, pendelte sich bei ~50Grad ein.

Im Preissegment um € 30,- (derzeit € 34,-) kann ich noch den be quiet! Shadow Rock Slim empfehlen. Ich kühle damit meinen 6500 im Fracal R5. Die Lüfterdrehzahlen kann man damit sehr niedrig halten. Im IDLE dreht der 135mm-Lüfter zwischen 300 und 400 rpm, selbst unter Last bleiben die Lüfterdrehzahlen unter 1.000 rpm (manuelle Einstellung über Mainboard). Dadurch ist der Kühler angenehm leise bzw. gar nicht wahrnehmbar; die Temperaturen erreichen max. rund 50° unter Last, also absolut im Rahmen. Ich bin voll zufrieden!

Der Kühler mit 161mm Höhe müsste in das Silent Base passen (max. 170mm Höhe möglich).

Zurück