Kühler für GTX470

tschenneck

Komplett-PC-Käufer(in)
Kühler für GTX470

Hey Leute,

ich hatte vor, mir zum Geburtstag Ausrüstung für nen Silent PC zu kaufen.
CPU Lüfter und Gehäuselüfter hab ich schon, jedoch fehlt mir noch ein alternativ-Lüfter für die GTX470.

Der Prolimatech MK13 kommt nicht in Frage, weil ja OC nicht empfohlen wird, was ich aber vor hatte.

Also kennt ihr nen guten Kühler für die 470? oder kann man einfach nen Kühler für die 200 Reihe nehmen? Also passen die auch?

schonmal Danke

AW: Kühler für GTX470

Wenn du OC willst dann gibt es nichts vergleichbare zum MK-13.
Das der Kühler für die GTX 470 zu schlecht ist , ist totaler Quatsch.
Das ist nur bei 480 so.

ok anscheinend passt der MK13 ganz gut für die 470. Jetzt gehts aber noch um den Lüfter. Und zwar: wenn ich zwei 120mm auf den MK13 mach, wie schließe ich die an? Es ist doch bloß ein 3Pin Anschluss auf der 470?!
Ach und: ich finde keine Silent Lüfter, die blau beleuchtet sind! Habt ihr da Vorschläge?

Danke!

Wenn der MK13 nicht für die 480GTX wmpfohlen wird, dann würde ich ihn auch nicht für die 470GTX verwenden.
Das ist beim Thermalright Spitfire anders. Der ist auch für die 480GTX empfohlen.
Deshalb würde ich diesen nehmen.

VG

nur leider passt der Spitfire gar nicht, merke ich gerade. Mein CPU Kühler (Scythe Katana 3) ist zu hoch, deswegen würde der Spitfire anecken...

mein Mobo ist das ASUS M4A78T-E, wird wahrscheinlich bald gegen M4N98TD ausgetauscht wegen SLI.

Case ist Cooler Master HAF922 (Window)

achso
@gam3r. der spitfire ist nicht 3mal so groß wie der mk-13
außerdem könnte der den 2. PCIe nutzen, dann musste es hinhauen

einfach mal ausmessen

stimmt, hast du recht. gute idee^^

ach: brauch ich dann noch nen VRM Kühler extra oder reicht der Spitfire + Lüfter auch?

mit vrm wäre besser
wenns nicht hinhaut, guck ma ob die neuen zalman kühler draußen sind die sollen gut sein

hab grad nochma nachgemessen, fehlen 3cm also fällt der Spitfire raus...

welchen Zalman meinst du? VF3000N?

Zurück