Kühler für GTX 460 (se)

TFTP100

PCGH-Community-Veteran(in)
Kühler für GTX 460 (se)

Hallo, ich hatte mir ja eigentlich den setsugen 2 bestellt aber der ist nicht lieferbar bei meinem Händler und ich hätte gern irgendeinen noch dieses Jahrhundert. Nun suche ich eine Alternative hab aber keine Ahnung ob z.B. der Thermalright Shaman auf meine Gainward GTX 460 SE (platine = image-4107499382.jpg ) passt.

Was gibts denn da noch für alternativen? Im Gehäuse hab ich max. 30cm Platz an Länge. Wenn möglich sollte der Kühler dünn sein also möglichst wenig paltz belegen

Preis ist mehr oder weniger egal es sollte aber auf jeden Fall leise sein

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler für GTX 460 (se)

Der Shaman sollt da auch drauf passen, Garantiern kann ich es nur nicht. Beim Turbo 2 geb ich dir die Garantie das der passt.

BautznerSnef schrieb:
Der Shaman sollt da auch drauf passen, Garantiern kann ich es nur nicht. Beim Turbo 2 geb ich dir die Garantie das der passt.
Und wieso beim turbo 2?
Der ist ja 3 slot und der shaman 4 oder?

BautznerSnef schrieb:
Weil Thermalright verallgemeinert, die meinen das für alle Variationen der 460, bloß wissen muss man das erst. Wenn es aber eine Referenzplatine ist, dann sollt auch der Shaman ohne Probleme passen. Beim Turbo 2 stehts ja direkt da, das der auch auf eine SE passt. ;)

Ich weiß warum ich zum Turbo 2 gegriffen habe. Geforce GTX 680: Diese VGA-Kühler passen plus Test des Arctic Twin Turbo 2 und Thermalright Shaman :D

Also kann ich eig beide nehmen? Der twin turbo wäre nur 3 slots dann könnt ich noch eine pcie karte betreiben ist aber übelst hässlig.
Stimmt es dasss man da die wlp für die vrams und so so mischen muss and shit?
Der shaman sieht cool aus und kostet gleich viel und ich vermute mal die performance und lautstärke ist besser oder?

AW: Kühler für GTX 460 (se)

Du kannst auch beide nehmen, nur ist der AC Twin Turbo 2 günstiger und leiser. Du musst ja nicht die die Axiallüfter nehmen, du kannst auch mit nem Halter andere Lüfter benutzen.
Ich hab die WLP gar nicht erst genommen, da ich andere Kühler hatte mit Pads. Wenn du sowas nicht hast, dann bestell dir einfach beidseitig klebende Wärmeleitpads.
Der Shaman ist mehr als 20€, die es nicht Wert sind ausgegeben zu werden. Beide Kühler nehmen sich nicht viel.

BautznerSnef schrieb:
Du kannst auch beide nehmen, nur ist der AC Twin Turbo 2 günstiger und leiser. Du musst ja nicht die die Axiallüfter nehmen, du kannst auch mit nem Halter andere Lüfter benutzen.
Ich hab die WLP gar nicht erst genommen, da ich andere Kühler hatte mit Pads. Wenn du sowas nicht hast, dann bestell dir einfach beidseitig klebende Wärmeleitpads.
Der Shaman ist mehr als 20€, die es nicht Wert sind ausgegeben zu werden. Beide Kühler nehmen sich nicht viel.

Ah ok, kann man das auch ohne wärmeleitpads machen? Und muss man dann so zeig mischen?

Zurück