Kühler für GTX 460 (se)

AW: Kühler für GTX 460 (se)

Der V400 wird nicht passen und der Gelid kann passen oder wieder auch nicht is immer unterschiedlich und der Arctic passt auch nicht...Hatte letztes jahr auch einen Kühler gesucht für meine mittlerweile abgerauchte Gainward GTX 460 GS und hatte mich dann für den Deepcool V4000 endschieden der hat auch super gekühlt. Ich schreib dir mal eine PN habe ein kühler kannste günstig haben wenn du willst.

@bautznersnef
Es is 100% kein Referenzdesign weil erstens is das PCB kürzer

Du hast die GS nicht die ES. :schief:
Und das PCB von TFTP100s 460 stimmt mit der Palit überein, somit ist es ein Ref Design.

Dir is aber bewusst das die Palit das gleiche PCB hat wie die GS und auch den doppelten DVI anschluss übereinander ich hatte die karten schon in der hand und ich kann zu 100% sagen es is kein Referenzdesign :daumen:

Vergleichmal

Gainward/Palit

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=5e513a-1338148396.jpg&size=original

Referenzdesign

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=9941ce-1338148530.jpg&size=original

P.S: Sein Bild (siehe erste seite) zeigt das Modell mit den DVI anschluss übereinander also zu 100% kein Referenzdesign

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt mal nicht auf die DVI Anschlüsse geachtet. Da kommt man durcheinander. :D
Wie siehts mit der Lautheit des V4000 aus? Silenttauglich?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich da auf sein bild bezogen was er gepostet hat und das is kein Referenzdesign

Es wurde aber bei dem twin turbo drauf geachtet dass der trotzdem passt wegen doppeldvi hab ich gelesen.

Den twin turbo schließt man ja an die karte an, aber meine karte geht nicht unter 40% lüftergeschwindigkeit.
Hab ich dann irgendeine möglichkeit das zu vehindern? Dann wird der ja wieder laut :/
Was für adapter brauch man da? Oder kann man einfach die pins rausreißen und in ne lüftersteuerung stecken?

Der Twin Turbo wird passen aber nur mit modifikation am Kühler ohne weiteres passt der nicht du musst was von der Plastik abdeckung absägen^^

Du kannst versuchen mit EVGA X Precision auf bis zu 10% runter zu Regeln. Ansonsten Bios anpassen.

Zyklon83 schrieb:
Der Twin Turbo wird passen aber nur mit modifikation am Kühler ohne weiteres passt der nicht du musst was von der Plastik abdeckung absägen^^
Sicher? Wo muss ich was abschneiden?
BautznerSnef schrieb:
Du kannst versuchen mit EVGA X Precision auf bis zu 10% runter zu Regeln. Ansonsten Bios anpassen.
Wie soll das gehen?

Hier im Forum gibts ne Anleitung wie man mit X Precision und Trick 17 weniger Einstellt. Einfach mal die Sufu benutzen. ;)

BautznerSnef schrieb:
Hier im Forum gibts ne Anleitung wie man mit X Precision und Trick 17 weniger Einstellt. Einfach mal die Sufu benutzen. ;)

Jetz spann mich nich so auf die folter ich find nix :(

So jetz hab ich paar tests gelesen und der twin turbo ist ja schon ziemlich laut, mindestens 0,5 sone und so weit runter bekomm ich den nichtmal weil nur 7v adapter und 40% per software möglich sind...

Kann ich denn den lüfterplatz der karte wirklich freilassen ohne dass die rumspackt?

Der shaman ist ja leise und somit auch regelbar und der lüfter ist wechselbar, wäre eig besser wenn er ned 4 slots brauchen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Böser triple Post, Junge! :schief:
Ich glaub nicht, das du weißt wie sich 0,5 Sone anhören.
Wenn du dein Grakabios bearbeitest, kannst du auch mit dem Standardkühler leise kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
BautznerSnef schrieb:
Böser tripple Post, Junge! :schief:
Ich glaub nicht, das du weißt wie sich 0,5 Sone anhören.
Ja könnte ich posts löschen :schief:
Ich entschuldige mich :hail:

Ich komm doch garned auf 0,5 sone dann müsste sich mein lüfter an der graka ja weniger als 40% regeln lassen tut er aber nicht :/
Mal schauen was arctic und thermalright zu meiner kompatibilitätsanfrage sagen :schief:

Wenn du wenigstends im Forum mal lesen würdest, dann könntest du dir die Frage selber beantworten, was passt, und was nicht. :schief:

534897d1333186012-grafikkarten-bilder-thread-dsc03605.jpg

BautznerSnef schrieb:
Wenn du wenigstends im Forum mal lesen würdest, dann könntest du dir die Frage selber beantworten, was passt, und was nicht. :schief:
Wo soll ich denn lesen ich finde nur verzweifelte die den auf ihrer 680 haben wollen.

Also geht der shaman nicht auf meine wegen doppeldvi ?
Hab was gefunden wo jmd ne palit mit shaman drauf verkauft und n vid wo jmd ein dvi abgesägt hat

Aber hier is doch zumindestens bei ner gigabyte gtx 460 noch genug platz für doppel dvi?!
image-1068857854.jpg

image-3799972435.jpg

Ich hab gelesen dass palit und gainward gtx 460 n andern lochabstand und referenz haben :what: stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kein twin turbo und kein shaman und auch kein deepcool zeug :schief:
Der liebe Bautzner hat noch den Accelero Mono Plus vorgeschlagen. Der sollte ja ähnlich wie der setsugen 2 sein und demnach passen :)
Ich hab bis jetzt nur positives gelesen und wenn mich der lüfter stört häng ich halt iwie n sw2 dran, mit draht oder so...
Ist es dann auch sicher dass der passt? Ich würde morgen mein händler mit bestellung beauftragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück