Kühler für Graka-Rückseite

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Kühler für Graka-Rückseite

Servus
Ich hab mal ne Frage, und zwar: Was bringen Kühler für die Graka-Rückseite?
Ich weiß, dass die quasi überm GPU sin... Da sin bei mir aber nur n paar Knubbels (so Metallstiftchen)
Werden die dann gekühlt? und wie? Unterschiedlich hohe Knubbels lassen sich doch ned einfach so kühlern?
Rentiert sich die Anschaffung von dem hier: Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Thermalright » Thermalright HR-11 VGA-Cooler ?
Ich weiß, passt eig ned, aber 4 Löcher rein un gut is C::stick:

AW: Kühler für Graka-Rückseite

Naja, auch wenn der nicht ganz "eben" aufliegt, würde es mehr bringen als wenn man gar keinen nimmt. Aber ohme extrem-OC halte ich das für reine Geldverschwendung.

naja, wirklich nötig ist son teil nicht, wenn du nicht gerade n Hardcore OC bist ;)

Wenn du eine Wakü hast du und du Extreme OC machst könntest du den Teoretisch auf der anderen Seite verschrauben

Jep, ist reine Geldverschwendung, da lieber mehr in Gehäuse-Airflow investieren. Ein gutes Gehäuse mit ordentlich Luftzug erspart so manchen direkten Lüfter. ;)

Das sollte doch ordentlich Kühlen können.
Lüfter (vorne): 1x 250mm • Lüfter (seite): 1x 330mm • Lüfter (oben): 2x 180mm • Lüfter (hinten): 1x 120mm (optional)

Voll ausgerüstet wohl sehr gut.

hehe
wenns so wär c:
vorn hab ich den 250er
hinten nen 80er
oben einen 120er (warn drei, da vorbesitzer wakü drin hatte)
der 330er is im arsch, deswegn in da seitenwand garkeiner mehr
hab unter die graka 2x 120er mit draht druntergehängt, furmark extreme burning mode nach 2 mins knapp 75 statt 87 mit einem lüfter...

Mh, vielleicht den großen Seitenlüfter ersetzen, der sollte auch jeden Fall was bringen.
Wie schnell laufen die Lüfter denn?

vorn auf vollgas (ich schätz mal so 800-1000)
CPU auf 1600
GPU einmal auf 1600, eimal auf 1300
Oben 1100
Hinten 2200

*EDIT*
Mit dem 330er war mein CPU mit Boxed schön kühl... Dafür aber die Graka warm, weil der direkt auf den "Luftauslassschlitz" anner seite geblasen hat (Gainward GTX260GS)

Ich finde sie ein wenig unnötig, aber auch ein bisschen hilfreich, da die Chiprückseite schon richtig heiß wird;)

Zurück