Kühler für Gigabyte GTX 670 OC ?

butzler

Software-Overclocker(in)
Kühler für Gigabyte GTX 670 OC ?

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob es für meine Gigabyte GTX 670 OC / 2 GB - 680er PCB

Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)

einen Fullcover Wasserkühler gibt, der garantiert passt ?
Die Karten haben keinen Stromturm, sondern nebeneinanderliegende 6- und 8-Pin Stromanschlüsse.

Danke.

butz

edit - nach dieser Liste http://www.coolingconfigurator.com/ haben die Karten ein Referenz-PCB und der EK-FC680 GTX sollte passen. Kann man sich darauf verlassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler für Gigabyte GTX 670 OC ?

Danke für den Tipp. Ich kaufe alle Wakü-Sachen bei AT und bin auch begeistert von denen.

Mir geht es hauptsächlich darum, einen Kühler zu finden, der "garantiert" passt und nicht nur "höchstwahrscheinlich". Laut meinem obigen Link von EK haben meine Karten Referenz-PCB. Auf der AT Seite finde ich jedoch keinen einzigen Kühler, der zu meinen Karten kompatibel sein soll.
Am liebsten wären mir natürlich Erfahrungswerte von Usern.

butz

edit - habe gerade etwas gefunden, was gut klingt Gigabyte GTX 670 Windforce + Wasserkühlung(Kompatibilität) - ComputerBase Forum
danach sollen alle Referenzkühler der 680 passen. Wäre trotzdem für Rückmeldungen dankbar.

edit 2 - dieser wäre dann meine Wahl Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter einverstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Grafikkarte hat ein referenz PCB der 680 ohne Stromturm. Daher passen eig. alle Kühler, die auf die referenz 680 passen auch auf deine Graka.
 
AW: Kühler für Gigabyte GTX 670 OC ?

Also deine Grafikkarte hat ein referenz PCB der 680 ohne Stromturm. Daher passen eig. alle Kühler, die auf die referenz 680 passen auch auf deine Graka.

Danke. Genau diese Antwort hatte ich mir erhofft. Wenn jetzt noch einer postet, der es schon getan hat (680er Fullcover-Kühler auf diese Karte), bin ich restlos happy.

butz
 
AW: Kühler für Gigabyte GTX 670 OC ?

Also nen Wasserkühler habe ich noch nicht auf die Karte gebaut, aber ich habe schon mal den Kühler für einen Freund entfernt und konnte ganz klar erkennen, dass es sich um die Referenzplatine handelt. Der Fullcover sollte also passen.
 
AW: Kühler für Gigabyte GTX 670 OC ?

anbei 2 Beweisfotos für Dich ....;)

DSCN1458.JPG DSCN1459.JPG

hatte mir nur Messing schrauben für die BP besorgt ... ist aber kein muss

lg wobbes
 
AW: Kühler für Gigabyte GTX 670 OC ?

war verkehrt sry
 

Anhänge

  • DSCN1458.JPG
    DSCN1458.JPG
    642,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSCN1459.JPG
    DSCN1459.JPG
    543,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler für Gigabyte GTX 670 OC ?

Hey wobbes,

herzlichen Dank für Deine Mühe, ist ja echt klasse, wie Du dich ins Zeug legst - und dann auch noch "Beweisfotos". Jetzt bin ich aber wirklich restlos überzeugt, dass das passt.

Gruß,

butz
 
AW: Kühler für Gigabyte GTX 670 OC ?

Du hattest mir doch auch mal ausgeholfen mit der Rechnung ..... erinnerst Du Dich :daumen:

lg wobbes
 
Zurück