kühler für gainward gtx 670

JaniZz

Software-Overclocker(in)
kühler für gainward gtx 670

Hi,

Hab die foren suche benutzt und nichts gefunden.

Suche für meine gainward gtx 670 den besten custom luft kühler!

Will es leiser und kühler haben, da ich das Maximum rausholen will aus der Karte.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Hab 3 case Lüfter in meinem sharkoon t9.

2x120 in der front und ein 120 hinten!

Sollte reichen oder?

Mhh naja was heißt leichtes oc... bin bei 1178 mhz und 3200 mhz ram @ stock bios (1, 178v?)
Wollte ganz gerne bios mod auf 1, 21v draufklatschen und sehen was geht.

Jetzt läuft sie in crysis 3 bei 81°C 50-60% fan speed, also ordentlich am Orgeln:-(
Mit dem custom Lüfter sollte sich da ja was tun.

Noch alternativen dazu?

AW: kühler für gainward gtx 670

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob da nicht welche mit bei war aber ich glaube schon.

Ansonsten würd ich die die Arctic MX-4 oder MX-2 nehmen. Ich selbst hab die MX-4 auf der Grafikarte und der CPU und bin zufrieden mit der.

Hab grade nach geschaut, ist dabei!

Ist bestellt!

Danke für die Beratung !

Ich hoffe das klappt alles so mit der Montage :-D

Edit:

Brauch ich ne stütze wenn das dicke teil da dran ist? Wird bestimmt einiges mehr wiegen im Gegensatz zum ref. Design.

Zuletzt bearbeitet:

Das freut mich. An sich ist die Montage aber recht einfach und die anleitung ist recht hilfreich aber wen frage oder so hast meld dich einfach. :daumen:

Wen du keine Backplate hast wär das nicht schlecht weil der zieht schon gut runter.

Zuletzt bearbeitet:

Die Stromanschlüsse auf der Karte sind aber nebeneinander oder? Sonst passt der lange Kühler nicht.

Anschlüsse sind nebeneinander !

Keine backplate vorhanden.

Noch ne idee welche stütze man am besten nehmen sollte?

Zum Beispiel die Stromkabel nehmen und dann mit einenm Band am Festplattenkäfig oder oben am Gehäuse fest machen.

Soooooooo!!!!

Dann bin ich wieder!

Vor ab! was ne verdammte fummel arbeit ! :D

Ich hab mir bei der montage echt jeden schritt 3 mal überlegt, ob das auch so richtig ist und ich nichts kaputt mache.
Nach 3 stunden hab ich es dann hin bekommen und das werk ist vollbracht.

Aus meiner alten, stickenden, langweilligen, heißen, und lauten gainward.... wurde jetzt eine flüsterleise und total arktische GTX 670!

Idle: 24 C
Last: 50 C
lüftergeschwindigkeit : 1300 rpm

hat sich richtig gelohnt!

lässt sich jetzt auch super OC´en !

Danke nochmal für eure hilfe !

Gruß
Janis

Ja der arctic kühler ist ne wucht:)
Ist auch auf meiner gtx 580 drauf, und mit softem oc ist die beim gamen, auch nach stunden, nie über 65 grad gekommen:)

Zurück