Kühler für Gainward BLISS 8800GT 512MB

armin400

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kühler für Gainward BLISS 8800GT 512MB

Hallo zusammen

Ich wollte wissen ob die oben gennante Karte ausser dem Kühler, dem Referenzlayout entspricht. Sprich passt dieser Kühler drauf?

Bild der Karte
attachment.php

Besten Dank für eure Bemühungen

Gruss armin400

AW: Kühler für Gainward BLISS 8800GT 512MB

Bei der Karte würde ich keinen Komplett - sondern nur einen GPU-Only Kühler kaufen. Kostet dich ca. 20€.

da es hier um graka kühler geht hab ich eine frage

Ist was ein großer unterschied zwischen einen kompleten GrakaKÜhler und einem Only Gpu kuehler?? und wen ja wie viel undgefär?

Abhängig von der verwenteten Grafikkarte ist es nötig die Rams und Spawas mitzukühlen, nur mit einen GPU only Kühler wird der Unterschied bei den GPU Temps nicht allzu hoch sein.

@ Armin400,
frag am besten direkt bei Gainward nach ob die Karte im Ref. Design gefertigt ist, mir sind aber keine 8800TG´s bekannt die vom Ref. Design abweichen.

Gruß, Nemetona

Abhängig von der verwenteten Grafikkarte ist es nötig die Rams und Spawas mitzukühlen, nur mit einen GPU only Kühler wird der Unterschied bei den GPU Temps nicht allzu hoch sein.
Dafür reichen auch passive Kühlkörper aus. Scamps aus den Hwluxx forum hat das so seit Monaten laufen.

Auf einer 8800GT?
Zum Beispiel bei einer 4870 wird es bei den Spawas passiv sehr eng.

Gruß, Nemetona

Ja, auf einer 8800gt. Auf einer 3870 lief es bei mir ebenfalls problemlos. (Heatkiller)

Dann wär GPU only eine Preiswerte Alternative, unabhängig ob Ref. Design oder nicht.
Für die Passivkühlung der Rams und Spawas, wär ein leichter Luftzug im Case aber kein Fehler.

Gruß, Nemetona

In meinem V350 hatte ich die 3870 nur mit einem Lüfter im Hecke (600u/min). Reichte dicke aus.

Hallo
Habe soeben die Antwort von Gainward bekommen. Super Service:daumen:

Hallo Herr XXX,
nein unsere 8800Gt Karten sind NICHT im Referenzdesign.

Wir hatten nur ganz am Anfang eine Nvidia Referenzdesignkarte,die (8927-EinSlotKarte) im Anhang dazu das Datenblatt.

Mit freundlichen Grüssen,
Best Regards,

Ronny Seydel

Service Department – Technical Support

GAINWARD Europe GmbH
Lochhamer Strasse 29
Rückgebäude
D-82152 Martinsried
Germany

Office:
0049-(0)89-89899-0
Direct:
0049-(0)89-89899-29
Facsimile:
0049-(0)89-89899-196

E-Mail:
ronny@gainward.de
Internet:
www.gainward.com
Media Archive:
www.gainward.com/media

Managing Director:
Dzun-Shen Duan
Register:
Country Court Munich
HRB:
133928
TAX ID:
812/14270
VAT ID:
DE811594463

This message contains information’s which maybe confidential and proprietary. Unless you are the addressee, you may not use, forward, transmit, copy or disclose in any form to anyone the message or any information contained in the message.

Da bleit wohl nur GPU only

armin400

kauf dir speicherkühler und den hier:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Graph-O-Matic rev 3.0 VGA und Chipsatz Wasserkühler - blau Innovatek Graph-O-Matic rev 3.0 - VGA und Chipsatz gewinkelt - Blau 11042

die speicher werden nicht sehr warm und den standart spawa kühler kannst du auch drauflassen

kannst natürlich auch einen günstigeren GPu only kühler nehmen wobei der von innovatec in der sicht praktisch ist weil die anschlüsse den speicherkühlern nicht in den weg kommen

PS. falls er nicht unbedingt neu sein muss, ich hab hier noch einen rumliegen, der war auch auf ner gainward 8800GT von mir drauf

Noch ne Frage.
Angenommen ich rüste irgenndwann mal meine Graka auf, kann ich den GPU-only auch bei aktuellen einsetzen, oder ist der dann überfordert?

armin400

Also beim Graph-o-matic würde ich mir keine Traumleistung erwarten, aber prinzipiell kann man GPU-only-Kühler leicht auf anderen Karten weiterverwenden.

mit meinem tripple radi wurde die unter last 37° warm, im idle 34° soviel zu den traumtemps^^

Also beim Graph-o-matic würde ich mir keine Traumleistung erwarten, aber prinzipiell kann man GPU-only-Kühler leicht auf anderen Karten weiterverwenden.

Ich hatte so oder so nicht vor was von Innovatek zu bestellen. So wie ich hier die Berichte gelesen habe, sind die Kühler zwar sauber verarbeitet, aber die Kühlleistung enspricht nicht dem Preis.:daumen2:
Darum habe ich mir mal 2 herausgesucht. Zum einen diesen Zern, zum anderen diesen EK. Ich würde den Zern bevorzugen. Ist dieser gut?
Für die Rams habe ich mir diese ausgesucht. Die Spawas werden vom Orginalkühler gekühlt.
Wenn jemand andere Vorschläge hat, immer her damit.:devil: Einzige Bedingung: Er sollte bei Aquatuning Schweiz lieferbar sein.

Gruss armin400

Der ZErn ist gut und günstig. Keine Einwände. ;)

die Spawa´s einer 8800 GT sind nicht sehr hitzig,ein Kühlkörperchen mit ein wenig Luftzug werden dicke reichen:daumen:

ich hab jetzt meine neue 9800gt unter wakü und mit den accelero war lange nicht soviel takt drin, spawas sind hammer wichtig sonst steigt sie dir immer wieder aus nach einer weile

lass es lieber es wird sich nicht lohnen ohne wakü

Zurück