Kühler für die GTX 470

AW: Kühler für die GTX 470

Die Arctic Accelero Xtreme GTX Version für die GTX4xx- Modelle ist noch nicht auf dem Markt, wird aber wohl in Kürze verfügbar sein; dann warscheinlich auch bei Amazon.
Ich warte auch darauf, da ich mir gerade eine GTX470 im Referenz-Design bestellt habe.

Auch von Zalman wird es bald einen Kühler f. GTX4xx geben, und zwar das Modell, welches auf der Zotac GTX470 Amp! verbaut ist:
- den Zalman Vf3000F, - der sieht etwa aus wie dieser:
Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Zalman VF3000N VGA Kühler Nvidia Edition

Der Gelid ICY VISION- Kühler ist auch noch nicht verfügbar. Erwartet wird ein VK von ca. 46,- €.
Hardwareluxx - GELID stellt leistungsfähigen Grafikkartenkühler ICY VISION vor

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...r-fuer-GTX-480-Overclocking/Grafikkarte/News/

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Doch, den gibt es schon;).

Arctic Cooling

Wollte den ursprünglich auch für meine GTX 470, hab aber mittlerweile WaKü

edit: sry, hab mich vertan. den xtreme plus gibts anscheinend noch nicht auf amazon

Zuletzt bearbeitet:

Der erste aus der Artic-Info ist die für GTX470/480 passende Version.
Bei dem aus dem Amazon- Link hab ich so meine Zweifel.
Das sind 2 verschiedene Kühler, der bei Amazon ist für GTX260/275/285.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der Xigmatek Battle Axe 2 aus dem Caseking-Link wird passen. Scheint ganz neu zu sein; als ich vor 3-4 Tagen reingeschaut hab`,
stand da noch nix von "neue Revision" und GTX4xx- Kompatibilität.
Prima -Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Der Proli würde auch gehen. Allerdings soll der nicht ganz so optimal arbeiten, besonders bei Spielchen mit Furmark und so. Für den normalen Betrieb is er aber vermutlich ausreichend. Ich warte auf den Arctic, den Zalman oder den Icy Vision (oder was auch immer bis dahin noch kommt).

Genau auf die 3 Kühler warte ich auch; - bisher gab`s aber nur Ankündigungen und Vorab-Tests.
Na ja, meine neue GTX470 ist auch noch nicht da.
Greetz

Der Arctic Xtreme Plus scheint wirklich bestens für die GF100 geeignet zu sein.

Den Zalman VF3000F würde ich aber auch nicht vernachlässigen, da dieser spezielle Kühlerplatten für die GTX465/470 und für die GTX480 beiliegen hat. Diese Platte wird direkt mit dem PCB verschraubt und sorgt für eine anständige Kühlung der VRams und der VRMs. Die Lüfter können allerdings nicht wie beim Xtreme direkt an die Karte angeschlossen werden, da 3-Pin. Oder man tauscht direkt beim VF3000F die beiden Lüfterchen gegen einen 120mm PWM-Lüfter aus. ;-)

Weil die GTX470/480 4-Pin-PWM Anschlüsse haben, und somit der Lüfter direkt von der Grafikkarte bzw. Afterburner geregelt werden kann. Dazu muss allerdings der Haltesockel entfernt werden und die 4 Pinne minimal auseinander gebogen werden. Beim Xtreme-Lüfteranschluss ist das nicht nötig, der hat einen kompatiblen Stecker.

Ein 3-Pin-Lüfter könnte nur übers Mainboard oder eine separate Lüftersteuerung geregelt werden...

Der Plastiksockel muss doch nur von den Pins abgezogen werden, dann der neue Stecker vorsichtig drauf. Ich habs bei meiner GTX260 auch gemacht und freue mich darüber, dass sie im Idle mit dem HR-03GTX und dem Slip Stream (fast) unhörbar ist. :D

Muss eben jeder selber entscheiden...

Zurück