Kühler für den i7 4790K

G0EKI

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für den i7 4790K

Hey Leute,
ich suche einen geeigneten preis günstigen Kühler für den i7 4790K.
Sollte 30-40€ kosten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler für den i7 4790K

Wie wärs mit einem Thermalright Macho oder Alpenföhn Brocken?
Sind beide gut und werden sicher ausreichen.

NZXT Phantom 410 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

Habe noch keinen PC will mir einen zusammenbauen. Wird wahrscheinlich dieses Gehäuse. Ich bestelle bei hardwareversand.
Da ich mich leider mit dem Zusammenabauen nicht auskenne, lasse ich ihn dort direkt zusammenbauen. jedoch ist der cpu kühler
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel günstig kaufen zu schwer für den Transport,
ich würde ihn selber anbauen müssen.

Bei manchen CPU's steht LGA 1150 Socket und bei manchen nur 1150 Socket. Macht dies einen Unterschied?

Bei manchen CPU's steht LGA 1150 Socket und bei manchen nur 1150 Socket. Macht dies einen Unterschied?

Nein, 1150 ist 1150 ;)
Also der Brocken würde passen!
Ich denke das fast jeder Kühler angebaut "zu schwer" für den Transport ist. Mit Ausnahme des Stock-Kühlers.
Und das mit dem Zusammenbau solltest du dir vllt. noch mal überlegen. Es ist nicht so schwer wie man glaubt. ;)

Be quiet ist auch super! Habe selbst den Dark Rock 3 auf meinem 4790k ;)
Du kannst bei Luftkühlung in der Liga nicht viel Falsch machen. Was ist dir denn wichtig? Geringere Temp. oder Leise oder aussehen etc. ?

In dein Case sollten CPU-Freezer bis 170mm passen:

daher würde ich für dein Budget folgende Kühler vorschlagen:

die sollten alle für 4,4-4,5Ghz samt angepasster Vcore ausreichen:daumen: Mein Brocken 2 kommt mit dem getakteten i7 im PC-Alltag ebenfalls bestens zurecht...

Gruß

Das Problem ist, wenn ich mir den pc zusammenbauen lasse, ist der CPU Kühler nicht montiert
Muss ich mein Mainboard nochmal rausnehmen um den CPU Kühler zu montieren oder geht das auch während das Mainboard im Gehäuse ist?

Hey,

Das NZXT-Case hat einen Cutout für Prozessorkühler (;
(Also ein Loch im Mainboardschlitten)
Darüber lässt sich der Kühler normalerweise ohne Probleme montieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Das Problem ist, wenn ich mir den pc zusammenbauen lasse, ist der CPU Kühler nicht montiert
Muss ich mein Mainboard nochmal rausnehmen um den CPU Kühler zu montieren oder geht das auch während das Mainboard im Gehäuse ist?
Für solche Fälle gibts die Aussparung in aktuellen Towern, da kann der CPU-Freezer eingebaut werden, auch wenn das Board schon eingetüdelt ist...

Gruß

Okay, danke. :)
Noch eine letze Frage^^, muss ich noch Wärmeleitpaste draufschmieren, wenn ja wo kommt diese drauf?

Zurück