Kühler für Athlon X4 640 auf AM2

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Kühler für Athlon X4 640 auf AM2

Hallo Leute,

ich suche einen Kühler für meine CPU. Diese sollte sehr leise sein und das auch unter Volllast.

Habt ihr Vorschläge?

P.S.: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte verschieben.

AW: Kühler für Athlon X4 640 auf AM2

Was hast du denn als Gehäuse, nicht das man mit einem Schneidbrenner nachhelfen muß?

Es kommt ein NOX Xtreme Hummer

Der sollte genug Platz haben hoffe ich.

Kommentar dazu gab es schon im anderen Fred. lasse aus 2 einen machen und schicke mal einen Link zum Gehäuse

Was hast du denn als Gehäuse, nicht das man mit einem Schneidbrenner nachhelfen muß?
Einfach göttlich:daumen:
Ich kann dir den Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland oder den Thermalright HR-02 Macho Special Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland (nur bei mindfactory und pccooling) empfehlen, es kann allerdings sein, dass du den nur in einer bestimmten Richtung installieren kannst

Mir ist es Lachs, nur Threadhopping macht es nicht übersichtlicher. Scythe Mugen, EKL Groß Clockner oder Thermalright Macho sind gute Kühler. Problem bei AMD ist die Ausrichtung des Kühlers, da die meisten nach Mekka ähh zum Deckel zeigen.

AMD-Anwender können den Kühler nur zur Rückseite ausgerichtet verbauen. Auf unserer Testplattform bleiben die RAM-Steckplätze frei und bieten dann zumindest Platz für Arbeitsspeicher mit hohem Heatspreader. In der Breite ausladend dürfen diese dann aber auch nicht sein. An der Rückseite kann ein Lüfter angebracht werden, wenn dieser weiter nach oben versetzt wird. Da der Kühler aber schon sehr dicht vor dem rückwärtigen Lüfter platziert ist, kann dieser zum Abtransport der warmen Luft genutzt werden.
Quelle: DeXgo - Thermalright HR-02 Macho Luftkühlung-Review / Testbericht (Seite 10)

Hört sich doch gut an

Jut, und dann werde ich unter Volllast nur ein leises Summen vernehmen von maximal 0,9 Sone? Ist mir wirklich extrem wichtig

Alles klar gekauft! Danke Leute, ich schreibe dann mal Erfahrungsberichte!

Ich hoffe der macht mich glücklich

Wen auch immer er genommen hat, es war ein guter Kauf. Ich hatte mal den Ninja 3 Semi-passiv laufen auf meinem X3, funzte einwandfrei. Der Macho ist noch leistungsfähiger.

@oGuzee: Wenn er dir wirklich durch Boardregelung zu laut ist, laß ihn über das NT mit einem 7V oder 5V Adapter laufen, Kühlleistung ist genug da.

Hey Leute,

ich habe mich letztendlich für den Brocken entschieden. Warum: sehr günstig ergattert! Bin sehr zufrieden mit dem Teil! Die CPU ist kühl, ich denke noch darüber nach SilentWings zu montieren statt den standart Lüfter! Aber selbst unter Last fällt der Kühler nicht unangenehm auf!

Musst mal schauen und dich informieren, ob man die Silentwings gut als Lüfter für einen CPU-Kühler nehmen kann, da sie eine etwas andere Bauform bestitzen.
Die Noiseblocker Multiframe sind ebenfalls sehr gute Lüfter mit entsprechendem Preis, wobei auf 5V ist auch ein arctic cooling f12 leise.

Der brocken ist keine schlechte Entscheidung, bei einem x4 640, der nicht allzu stark übertaktet ist, macht es eh kaum einen Unterschied.

Zurück