Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche eine CPU-Kühler für meinen 9850. Er sollte max. 50€ kosten. Zudem sollte er nicht allzu groß sein und eine akzeptable Kühlleistung besitzen.
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Mfg urml87
Hallo ja den Scythe Mugen hab ich mir schon angeschaut aber i fürchte fast das er zu schwer wird für das Mainboard und es evtl. brechen könnte!
Gruß Daniel
den CNPS 9700 LED gibts jetzt für unter 50 euro, bietet eine sehr gute kühlleistung bei niedrigen 1250 u/min(max 2800), durch den dreh-poti kann man ihn nach belieben regeln, der neue 9900 wird auch gleich erhältlich sein, er soll noch etwas besser kühlen, wird aber auch anfangs deutlich teurer sein
So hab mir jetzt den Xigmatek HDT-S1284 bei alternate bestellt bin mal gespannt was er gegenüber dem Boxed-Lüfter bringt und wie er in mein Gehäuse(Antec three hundred) passt.
Danke für eure Hilfe!!!!
Gruß urml87
Also das Gewicht eines Mugens stellt absolut kein Problem für ein Mainboard da. Ich besitze einen Thermalright True Copper, der wiegt mehr als das Doppelte des Scythe Mugen und bisher ist noch nichts gebrochen.
Der Mugen wird aber zumindest meines Wissens nach beim Sockel 775 nicht verschraubt, anstelle dessen kommen die instabilen Push-Pins zum Einsatz und dafür ist er definitiv zu schwer
Wie der Mugen bei AMD-Mainboards befestigt wird weiß ich allerdings nicht, für Sockel 775 ist er jedoch so nicht zu empfehlen
Ich habe einen Mugen seit fast einem Jahr auf einem Sockel 775 Board und die Pushpins stellen kein Problem da. Sogar mehrmaliges Demontieren haben sie mitgemacht ohne das sie kaputtgegangen sind. Auch Transporte zu Lans hat er mitgemacht ohne das er abgefallen wäre.
Bei AMD Boards kommt auch die Standartbefestigung zum Einsatz.
beim Mugen isses sone sache.
Die Pushpins halten zwar,ist aber suboptimal wegen dem befestigen.
ich hab den Mugen auch,aber mit Retentionmodul,und 2°C bessere temps.
Damit sitzt der so bombenfest,der verteilt sogar As5 durch den anpressdruck