Kuehler für 6700er im Cube

troopers

Schraubenverwechsler(in)
Kuehler für 6700er im Cube

Hi,

wollte einen Wohnzimmer taugliches Gehaeuse, nun hab ich den Salat :) Hab den 6700er, und eine Gigabyte R9 390 im Cooltek Maxi Cube (Coolcube Maxi | Coolcube Maxi | Cubes | Cooltek) drin.
Nach langem hin und her, die Graka geht bei Vollast auf ungefaehr 80°C, und die Cpu bei Vollast mit dem Stockkuehler leider auch.
Im Idle hat die CPU 25C, aber man moechte ja auch mal zocken :)

Hab schon viel probiert, 4 Gehaeuseluefter sind drin die mit Dampf und unter ordentlicher Lautstaerke alles rausholen, aber das klappt trotzdem nicht so recht. -g-

Vielleicht kann jemand von Euch netterweise einen Kuehler empfehlen, der irgendwie noch da reinpasst und die CPU auf eine angenehmere Temperatur bringt. Beim Preis schauen wir mal...

Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kuehler für 6700er im Cube

Sorry, hatte viel viel zu tun.... hab mal noch Bilder angehangen von dem Cube und dessen Innenleben.
Wenig Platz, aber klappt soweit, halt nur laut -g-

Als Ram kommen die hier zum Einsatz (8636225 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot)

Tendenziell spricht mich der Noctua schon an. Das einzige was mich noch beschäftigt ist, da das Netzteil dann fast direkt am Lüfter klebt (Cpu lüfter darf max 120mm hoch sein), ob das nicht kontraproduktiv sein könnte, da der Noctua ja reinbläßt wenn ich richtig gelesen habe.
IMG_5582.JPG IMG_5584.JPG IMG_5586.JPG

Gruß
 
AW: Kuehler für 6700er im Cube

Dreh den Lüfter doch einfach um :ugly:
Das wird bei solchen Builds wo das Netzteil vor dem Lüfter sitzt auch immer empfohlen.
 
Zurück