Captain_Bedal
Freizeitschrauber(in)
AW: Kühler für 4790K
Ja, ich werd mich mal an einem Testbericht/Review versuchen.
Ja, ich werd mich mal an einem Testbericht/Review versuchen.

. Ich werd morgen nochmal extra den Sitz überprüfen und Ref-Lüfter ausprobieren, aber wenn die kühlleistung weiterhin so mau bleibt, dann geht er leider wieder zurück, so leid es mir für den Onlinehändler tut.
Also hier gibt jetzt nur eine kleine zusammenfassung. Optisch ist er super und er passt auch ohne ram-probleme, wie vom hersteller versprochen. Im Idle kühlt er auf ca 38°C. Einbau war auch super, nur die Wlp war zäh. Dass wars dann auch schon mit den positiven Eigenschaften. Einer der Lüfter hat Lagerklackern, dann (liegt aber eher am Board) ist er Im idle bei ca. ~1000RPm und das ist mir mit dem kaputten Lager dann doch zu laut. Zudem kühlt er bei Prime auf sagenhaft gute 85-90°C. Ich werd morgen nochmal extra den Sitz überprüfen und Ref-Lüfter ausprobieren, aber wenn die kühlleistung weiterhin so mau bleibt, dann geht er leider wieder zurück, so leid es mir für den Onlinehändler tut.
Glaubt ihr ein NH-D14/15 würde auch gehen? Ich will jetzt einen mit guten lüftern. Oder doch schaun dass ich einen gebrauchten genesis Bekomme.
Schade das ganze, falls es nicht an einem einbaufehler oder so liegt.![]()
Das Problem bei den Silent Wings ist mMn, dass sie für ihre Drehzahl zu wenig Druck aufbauen. Morgen werd ich noch ein wenig rumprobieren, dann ist er aber warscheinlich wieder auf den Weg zu Amazon.So schlecht ist er nicht. Schick in zurück.
Das Modell ist gut sein Exemplar ist Müll.
oder aber die anordnung ändern. ich bin mit meinem vollends zufrieden & der support ist erste sahne
. haben für mein wechsel auf intel das sockelbefestigungsmaterial geschickt weil ich meins versummst hatte, natürlich völlig umsonst für mich nicht ma versand musste ich zahlen, das nenn ich service!

. Das der Kühler (mit nur 1 Schraube) gleich gut war wie der Boxed spricht nur für ihn. Die Lüfter alledings leider nicht. Ich denke Cryorig braucht noch zeit, um sich noch besser etablieren zu können und ihre Produktserien verbessern zu können
Als nächstes kommt jetzt (wegen der Farbe) der Phanteks. Gibts da irgentwas dran auszusetzen?
Hmmm, eine Chance würde ich dem Cryorig noch geben, ein Montagsmodell kann schließlich jeder mal erwischen. Zu den Temps: oft legt das Mobo ab Werk zuviel Spannung an. Versuch es mal mit weniger Vcore, dann sollte die Temps auch besser sein...Ich würde mir einen neuen kommen lassen.

Genau das meinte ich.Hmmm, eine Chance würde ich dem Cryorig noch geben
Hm looks nice
Werd ich als nächstes Probieren, weil ich schwarz weiß im R4 einfach nur super geil finde
Du R1, ja ich habe Müll erwischt. Heute morgen wollte ich nochmal alles überprüfen (den Sitz und so, wie gestern angekündigt) da merke ich, dass gestern im Betrieb einfach eine Halteschraube gerissen war. Das der Kühler (mit nur 1 Schraube) gleich gut war wie der Boxed spricht nur für ihn. Die Lüfter alledings leider nicht. Ich denke Cryorig braucht noch zeit, um sich noch besser etablieren zu können und ihre Produktserien verbessern zu können
Als nächstes kommt jetzt (wegen der Farbe) der Phanteks. Gibts da irgentwas dran auszusetzen?
![]()
Gruß
. Schöner scheiß. richtige entscheidungIch habe mich btw. dazu entschlossen, meinen Ram auf Ebay zu versteigern
ram braucht in der regel überhpt keine kühlung im gegenteil manche kühlkörper stauen sogar die wärmemanche kühlkörper stauen sogar die wärme