Kühler für 2500k gesucht

LU1J1X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler für 2500k gesucht

Ich suche einen guten Kühler für meinen i5 2500k, den ich auch übertakten will.
Hat jemand eine Empfehlung?
Außerdem wie ist das mit der Wärmeleitpaste? Ist die bei einem neuen Kühler dabei?
Worauf muss ich denn beim Auftragen der Paste achten?
Bin für alle Tipps dankbar :)

Luigiguy a.k.a. LUIJIX

AW: Kühler für 2500k gesucht

Was darf der kosten, in welches Gehäuse soll der verbaut werden? Bei jedem Kühler ist ein Tütchen / Spritze an WLP dabei. Die Plempe wird hauchdünn auf die CPU aufgetragen, ob man es mit einem Klecks in der Mitte macht oder das Zeugs gleich verteilt ist wohl eher Geschmackssache

Hallole,
Prolimatech megahalems läuft bei mir mit 4,2ghz nicht über 40grad.
Bestück mit 2 Noiseblocker Black Silent 120er

Gruß

Hab nen Macho HR-02 @ 60°C bei 4.3GHz @ 1.35V gehabt.
Durch den 140mm Lüfter kaum hörbar. WLP war dabei.

Also WLP Auftragen: Klecks in die Mitte und Kühler drauf, der Anpressdruck verteilt das schon

Kühler? Welches Budget hast du? Es gibt einerseits diese 80€ Noctua/BeQuiet Monster mit der besten Kühlleistung am Markt:
Noctua NH-D14, CPU-Kühler
Noctua NH-D15, CPU-Kühler
be quiet! Dark Rock Pro 3, CPU-Kühler

Andererseits gibts ab 30€sehr gute Kühler die nur ein paar Grad schlechter Kühlen als die Topmodelle aber dafür nur ein Drittel kosten:
Alpenföhn Himalaya 2, CPU-Kühler
Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
Scythe Mugen MAX SCMGD-1000, CPU-Kühler

Alle reichen für einen übertakteten i5 locker aus. Betreibe mein i5 2320 statt mit 3 Ghz mit 3,7 Ghz und der wird durch ein Himalaya2 problemlos gekühlt

Wäre gut zu wissen, wie viel Platz du im Gehäuse bzw. was für ein Gehäuse du hast. Die Dinger sind wesentlich größer als die Boxed Kühler :ugly: Aber wie bereits azzih geschrieben hat: die Alpenföhns haben generell ein Top Preis/Leistungsverhältnis und auch ich kann die auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich habe auch einen 2500k unter einem HR-02 Macho PCGH-Edition und der läuft auf 4,5Ghz bei 1,32V max. 64°C in Prime, allerdings mit Flüssigmetall statt WLP aber nur der eine 800RPM Lüfter der fast lautlos ist.

Betreibe meinen mit einem BeQuiet Dark Rock Advanced in einem Bitfenix Prodigy - mit Arctic Silver WLP komme ich auf 4,2 Ghz mit 800RPM nicht ueber 60 Grad. Bin zufrieden :daumen:

Danke Leute!
Ich hab ein NZXT Phantom, da sollte denke ich genug Platz drin sein ;)

Zurück