kühler die ins netzteil blasen

micsterni14

Software-Overclocker(in)
kühler die ins netzteil blasen

Hallo, ... also ich hab einen von arctic cooling, der ins netzteil pustet.weis nicht was ich davon halten soll...musste den aber nehmen,da alle anderen alternativen zu groß waren...

AW: kühler die ins netzteil blasen

Sorry, aber was willst du wissen? Ich interpretiere: Du hast den CPU-Kühler verbaut und zwar so, dass er nicht in Richtung Heck, sondern nach oben (Richtung Netzteil) pustet. Na und?

Vielleicht sowas wie "kein Problem,das funktioniert reibungslos" oder "Finger weg, habe damit absolut schlechte Erfahrungen gemacht..."

Fragen kostet schließlich nix... mfg

Vielleicht sowas wie "kein Problem,das funktioniert reibungslos" oder "Finger weg, habe damit absolut schlechte Erfahrungen gemacht..."

Fragen kostet schließlich nix... mfg

-.-

Ja Fragen kostet nicht aber etwas mehr schreiben kostet auch nicht´s!

Saugt dein NT aus dem Gehäuse die Luft rein oder raus? Wenn es die Luft von innen nach außen saugt ist es kein Problem.
Wen dein NT aber die Luft in das Case jagt dann hast du durchaus ein Problem, uns dieses nennt sich Luftstau!
Aber ich kenne nur wenige NT´s die in Gehäuse pusten.

Also saugt dein NT die Luft raus ist alles OK, die gleiche Aufbauweise habe ich auch in meinem Rechner.

Grüße EDDIE

Beim nächsten Thema bitte etwas genauer u. etwas mehr schreiben, da es sonst echt schwer ist alles zu verstehen.

Wie bereits geschrieben, es ist egal, solange die Temperaturen stimmen.

Ja, ist schlecht formuliert.

aber danke für die antworten!
Ein Luftstau-Thema wäre mal interessant.gibt es luftstau wenn der frontlüfter zu Grafikkarte bläst, die aber ins Gehäuseinnere Richtung frontlüfter pustet?

Normal wäre ein Lüfter vorne unten rein (über die Festplatte(n)) und ein Lüfter hinten oben wieder raus. Dazu das Netzteil das oben hinten rauspustet und ein CPU-Kühler der nach hinten raus pustet (nach oben raus ist auch ok ;) ).

Das eine Grafikkarte die warme Abluft im Gehäuse verteilt ist normal. Da warme Luft nach oben steigt, wird diese durch den Heck bzw. Netzteillüfter sowie die Strömungsrichtung der Luft nach draussen befördert.

Wenn du bedenken hast, solltest du mal die Temperaturen überprüfen und posten (inkl. der Hardware), dann kann man auch mehr sagen.

Zurück