Kühler AMD x6 1090T

AW: Kühler AMD x6 1090T

WÜrde die StandardLüfter dann durch Bequiet SHadow oder Silent Wings ersetzen
Die Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind auch gut.

Hier Noctua NH-D15 Review - Testing and Results | bit-tech.net ist der NH-D15 5 Grad besser. Der Unterschied wird bei steigender Temperatur größer.
Hier ist der Unterschied noch größer: http://ht4u.net/reviews/2014/noctua_nh-d15_im_test/index9.php Unten bei Volllast – mathematische Berechnungen gucken. Der NH-U14S kühlt ähnlich gut wie der NH-D14.

Ließt du dir deine Quellen eigentlich auch durch bisher kommt den ganzen Tag noch nichts gescheites von dir, wenn du dir den von dir verlinkten Test anschaust und selbst schreibst, dass der U14S ähnlich dem D14 ist dann schau dir doch mal die Temperaturunterschiede im Diagramm an, was sieht man :wow: 1 - 2 °C Unterschied was im Bereich der Messgenauigkeit liegt.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Benutze dein Mausrad! Wenn du dann immer noch nur 1-2 Grad Unterschied siehst kann ich dir nicht helfen.

Unter Vollast schafft der NH-D15 (mit einem Fan) grade mal 8°C weniger als der U14S, dabei dreht er schneller. Dazu kommt eben noch das der D15 mehr Kühlfläche hat, der U14s ist eben ist eben nicht gleich D14, allein an den Abmaßen von U14s (nur Kühler) 150 x 165 x 52 mm zu 140 x 160 x 130 mm und am reinen Gewicht 935 Gramm zu 1240 Gramm kann man das schon sehen, das macht sich eben bei Vollast bemerkbar wenn die Kühlfläche des U14S nicht mehr ausreicht.D14 und D15 ist von der Leistung her kaum ein Unterschied und der Preis ist und bleibt momentan zu hoch.

Dann werde ich wohl zum D14er greifen. Soll ich die Lüfter wechseln oder merke ich keinen Unterschied

Die Lüfter sind gerade das Gute an den Noctua Kühlern, der Rest ist jetzt auch nicht wirklich besser als n vergleichbar großer Kühler der Konkurrenz...

Der sollte das Locker packen :)
Mein X6 1090T wird schließlich mit 1.45V (Kein Kommentar wegen der Spannung :schief: bei 3.8 Mit nem Mugen 2 In zaum gehalten, von daher :P
Viel spaß ;) Aber denk an deine Spawas , und guck ob die noch im luftstrom liegen sonst sind die bald matsch :D
MfG

1.45V bei 3,8 Ghz und da geht nicht weniger :wow:, mein Beileid zu dem schlechten Chip, da merkt man wieder was die Güte ausmacht, normal sagt man jeder Turban schafft mehr als 4 Ghz ohne die Spannung auf die Spitze zu treiben..

Zurück