Kühler Am4

Qatex

PC-Selbstbauer(in)
Kühler Am4

Hi,
hat jemand ne Ahnung/ gab es schon offizielle Informationen zu den Lochabständen für CPU Kühler bei Am4 Boards?
Kann man da alte Am3+ Montagesätze wiederverwenden?
Danke im Voraus, Qatex.

AW: Kühler Am4

Da bis jetzt insgesamt 0, in Worten Null Infos bekannt sind, meint meine Kristalkugel das man zur Not eine Büroklammer zurechtbiegen könnte. Allerdings hat die Kugel seid dem Umstieg auf E10 schonmal Zündaussetzer... :lol:

Da bis jetzt insgesamt 0, in Worten Null Infos bekannt sind, meint meine Kristalkugel das man zur Not eine Büroklammer zurechtbiegen könnte. Allerdings hat die Kugel seid dem Umstieg auf E10 schonmal Zündaussetzer... :lol:

Deine Kugel scheint den Biokraftstoff wohl nicht so gut zu vertragen.
Trotzdem danke, jetzt weiß ich immerhin dass ich nicht der einzige bin der nichts weiß :D

Ich will doch schwer hoffen das sich Sockel und Befestigung grundlegend ändern. gehe doch mal zum Aldi und kaufe eine Packung Spekulatius für eine grobe Vorhersage :devil:

Ich stelle mal eine entscheidende Frage:
Wie wird der neue Sockel für die Zen Prozessoren offiziell heißen?

Wir werden wohl noch bis mindestens 2016 warten müssen, bis wir ein paar Informationen bekommen.

Ich stelle mal eine entscheidende Frage:
Wie wird der neue Sockel für die Zen Prozessoren offiziell heißen?

Wir werden wohl noch bis mindestens 2016 warten müssen, bis wir ein paar Informationen bekommen.

Der Sockel ist schon bekannt, wie der TE geschrieben hat, wird er AM4 heißen und AM3+ und FM2+ ablösen, wodurch es dann nur mehr einen Desktop-Sockel von AMD geben wird. Außerdem wird er DDR4 unterstützen. Mehr Infos sind noch nicht bekannt.

@TE: Da AMD den grundsätzlichen mechanischen Aufbaus seines Sockels seit gefühlt Jahrzehnten nicht mehr geändert hat, könnte es gut sein, dass auch AM4 mechanisch wieder so aussieht und Kühler, die jetzt auf AM3+ und FM2+ passen auch da passen werden. Das ist natürlich eine reine Wahrscheinlichkeitsabschätzung aufgrund der bisherigen Produktpolitik von AMD ;).

Das' ganz einfach: Kauf nen Noctuakühler, der passt mit 100% Wahrscheinlichkeit, sofern AMD nicht auf die Idee kommt Kugelförmige Heatspreader zu verbauen :D

Zurück