das meiste was hier steht ist auch nicht zu kritisieren, da steht doch aber im Steamforum oder nicht?
Nice story, bro. Das Spiel war nie auf einem guten Weg. Die erste "red flag" war schon, dass ein Milliarden-Publisher wie Take 2 so ein Spiel in den Early-Access schickt und damit das Entwicklungsrisiko an die Kunden weitergeben wollte. Aufschrei der Spieler und Medien? Fehlanzeige. Schlucken. Immer brav schlucken. Und auch sonst gabs schon vor Release genug Drama:
Das ist schlichtweg nicht richtig. Der Start von KSP2 war, wie ich bereits sagte, nie verschleiert. was ist der zweck dieser aussage? jeder konnte sehr genau sehen wo sich das spiel befindet und in welchem zustand. das risiko war das persönliche. und im internet und tests war auhc reichlich zu lesen. fps einbrüche, teurer start und systemanforderung sehr hoch. die steambewertungen waren ne katastrophe. "aber brav schlucken." dieser slang kommt mir sehr bekannt vor in so einem zusammenhang.
Dann der Early-Access-Launch.. Katastrophal. Cities Skylines 2 lässt grüßen. Die Performance auch auf High-End-Systemen trotz Grafik-Downgrades vor Release quasi unspielbar mit einstelligen FPS, der Kern des Spiels in Form der Physikberechnungen broken (wortwörtlich), und inhaltlich selbst als Early-Access-Grundgerüst ein frecher Witz für 50€. Updates haben das alles etwas verbessert, aber nicht viel.
Hier ist das Argument doch lediglich 50€ und da bin ich bei dir. Aber es ist und bleibt ein ea. Das macht es nicht sympathisch, aber erklärt es nunmal. Ich verstehe nicht warum das ständig auftaucht. Auch das nicht viel verbessert wurde kann ich nicht unterschreiben. Das ist dein persönliches empfinden. das was passieren musste wenn man später mit mehreren hunderten teilen oder gar 1000 arbeiten musste, das wusste auch die entwickler und war in arbeit.
Aber ja, die Entwickler waren ehrlich.. nach Release, als die Fans gezahlt hatten und man den Zustand des Spiels nicht mehr verheimlichen konnte. Ehrlich, dass Updates (die eh wenig gebracht haben) noch seltener erscheinen werden. Ja, das Versprechen haben sie eingehalten..
Aber die Entwickler können nichts dafür. KSP 2 versaut hat einzig und alleine Take 2, von Tag 1 an.
Bin ich auch drauf eingegangen. Vor dem release wurden definetiv versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden, aber auch keine die nicht gefolgt wären. wenn sie beispielsweise mit viel mehr zeit gerechnet hätten, wäre das möglicherweise nicht passiert. letztlich suggerierst du aber, das erstens die entwickler keine wahl mehr hatten, sie also nur deswegen nicht lügen. (das böse in person scheinbar) und dann behauptest du das die updates nichts gebracht hätten. ich widerspreche dem völlig. dann nimmst du es zurück und sagst doch take2, was soll denn das überhaupt bedeuten?
Was er da behauptet mit den Russen ist natürlich auch kompletter Quatsch. Bis auf ein paar Hardcore-Fans haben fast alle das Spiel zum Release (und auch lange danach) zerissen, auch im Forum. Mittlerweile ist die Kritik logischerweise abgeflacht, weil 99% der Käufer das Spiel schon ewig aufgegeben haben:
hier widersprichst du dir sogar zum vorhergesagt, denn von den spielern gabs ja kein aufschrei.
im steamforum geht bis heute der teufel ab.
Und ja, KSP 1 hatte auch einen sehr, sehr langen Weg hinter sich. Aber da war halt kein Milliarden-Unternehmen dahinter, und es hatte noch keinen Vorgänger, an dem es sich orientieren konnte. KSP 2 hat ja das Kunststück geschafft fast nix neues zu bieten, nur einen Bruchteil des Inhalts vom Vorgängers zu haben und trotzdem komplett kaputt zu sein. Ein Meisterstück.
auch ein häufiges argument das man liest. bin ich auch drauf eingegangen.
ich verstehe das einfach nicht und weiß nicht wem das nützen soll.
also ja, der ea start war ne katastrophe und es war zu teurer und sonst? nichts. nicht falsch verstehen, das gilt es zu kritisieren. viel zu viel geld für ein unfertigs spiel. das geht gar nicht und wie schlimm es ist, das einach nur noch solche totel kommen.
Dennoch ist es ein spiel in entwicklung und mit langsamen aber guten fortschritten, die ihren progress teilten. ich bin kein take2 fan, aber ich war froh das n großer publisher dranhängt. das gab mir eigentlich sicherheit bzgl der finanzierung, tja, das war wohl nichts.
Man konnte mit wenig aufwand aktiv teilhaben und an der entwicklung, das was sogar erwünscht. wenn dich also etwas störte oder fehlte hatte man eine sehr gute möglichkeit gehört zu werden. die meisten lauten stimmen, nutzten das aber nicht.
mit ruhm bekleckert wurde sich hier sicher nicht, das ist garkeine frage, aber die entwickler haben versucht was sie konnten und das meiner meinung nach sehr aufrichtig. tut mir sehr leid um die leute die ihren job verlieren. der ruf dieser nummer ist ein meinen augen bedeutend schlechter als er sein sollte.
Ich fürchte leider das es für ksp2 trotzdem vorbei ist.
so muss schlafen, hab frühdienst