Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
So lange die Kurse für Bitcoin und Co. so hoch, wird sich nichts ändern. NVidia und AMD würden auch niemals ernsthaft ihre GPUs künstlich verlangsamen, um sie fürs Minen weniger attraktiv zu machen.
Hört man gernegerade geschaut, der rennt aber echt die Mitte runter gerade.
BTW ich habe keine Ahnung ob solche Schwankungen normal sind.
Oder auch nicht. In die Zukunft kann keiner schauen.Sind sie. Der Bitcoin erholt sich wieder in den nächsten Tagen.

Das Problem ist ja das ein Blockchain (Ich kenne mich nicht im Detail aus) mit fortlaufender Zeit immer schwieriger wird zu schürfen, also man muss immer mehr Rechenleistung erbringen um ein Blockchain zu generieren. Ich würde sagen das der Gewinn sich mit fortlaufender Zeit schmälert da, die Kosten des Schürfens stetig steigen.Nur müsste doch, je mehr gemint wird, das Angebot an Coins immer weiter wachsen und dann demzufolge auch der Preis sinken.

Habe ich etwa etwas verpasst?Ich bin viel mehr auf den Juni gespannt und das dürften wohl alle GPU Interessenten sein.
Doch, wird er. Wenn du Finanzcharts nicht lesen kannst und den Kryptomarkt nicht aktiv verfolgst, kann du dir etwaige Kommentare einfach mal sparen.Oder auch nicht. In die Zukunft kann keiner schauen.![]()
Kannst Du uns ein Paar Schlagwörter geben warum es zusammenbrechen soll / kann / wird?Doch, wird er. Wenn du Finanzcharts nicht lesen kannst und den Kryptomarkt nicht aktiv verfolgst, kann du dir etwaige Kommentare einfach mal sparen.
Wenn du in der Blase wohnst, sind doch die Werte verlockend.20.000 $ sind schon sehr heftig. Wer gibt so viel fürs Mining aus??
Solange Rechenleistung zum Erraten von unnützen Hashes genutzt wird, ist es Verschwendung.Mit Chia gibt es übrigens eine Coin, die ohne große Energieverschwendung auskommt, da scheinbar Rainbowtables statt Bruteforce zum Erraten der Hashes genutzt werden.
Nicht zusammenbrechen sondern steigen. Der aktuelle Einbruch hatte primär und wie so oft mit den USA zu tun: https://www.btc-echo.de/news/massiver-abverkauf-bei-bitcoin-stuerzt-btc-auf-43-000-usd-117132/Kannst Du uns ein Paar Schlagwörter geben warum es zusammenbrechen soll / kann / wird?
Welchen Vorteil könnte man sich dadurch erhoffen?Hoffendlich wird der Kurs endlich fallen...
Überhaupt keinen. Ethereum ist inzwischen groß genug, um nicht mehr vollends vom Bitcoin abhängig zu sein.Welchen Vorteil könnte man sich dadurch erhoffen?
Die Begründung verstehe ich nicht.Mit Chia gibt es übrigens eine Coin, die ohne große Energieverschwendung auskommt, da scheinbar Rainbowtables statt Bruteforce zum Erraten der Hashes genutzt werden.