Kryptografiedienst nicht mehr funktinsfähig?

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
Kryptografiedienst nicht mehr funktinsfähig?

x.JPG

Bekomme ständig und ständig diesen Fehler angezeigt. Ich weiß ncihtg wodurch er sich bemerkbar machen sollte im normalen Betrieb, aber es stört sehr, dass ich nicht weiß was das ist und wie ich es beheben kann.

Jemand von euch eine Idee?

AW: Kryptografiedienst nicht mehr funktinsfähig?

Schau mal ob bei Windowsdienste Kryptografiedienst aktiviert ist(oder manuell eingestellt) ist.Manche Dienste sind von anderen Diensten abhängig
und können fehlfunktion auslösen.
Siehe hier,

Windows Dienste: Kryptografiedienste

Ist auf Automatisch gestellt. Heute morgen als ich gerade den Pc hochgefahren habe kam die Fehlermeldung gleich direkt 2x hintereinander bzw. tauchte im Vuverlässigkeitsverlauf azf.

Jetzt ist die frage was,hast du als letztes gemacht bevor diese Fehlermeldung kam?? Updates oder was neues installiert ect. und schau mal in Windowsdienste das Remoteprozeduraufruf (RPC) auf jedemfall aktiviert ist.

Ich habe seid 1-2 Wochen nichts mehr verändert. :X Und der Windowsdienst ist aktiviert.

Habe einige infos/Win Vista aber zu Win7/8 gibts da keine große unterschiede da wird erläutert, bei einem beispiel was die fehlerursache ist ect.
Und siehe dir im link mal weiter unten an. Einige der Gründe für StackHash Abstürze gehören bzw. wie man es beheben kann.

Google Übersetzer

Zurück