Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

pascha953

Freizeitschrauber(in)
Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Hallo Leute,

ich hab echt Kopfschmerzen, ich erzähl warum.

Heute morgen drückte ich auf den Powerknopf, Rechner startete normal, Windows bootete fertig, dann kam Bluescreen und er stürtze sofort ab.
Dann fing er an dauernt neuzustarten, ( startet neu, läuft 5sek., geht aus, startet wieder neu, undsoweiter...).

Ich schaltete den schalter am Netzteil aus und ging für ein paar Stunden weg.
Als ich den Rechner heute Nachmittag wieder einschaltetete, spielte sich folgendes ab.

Er startete und fing an das Bios zu neu zuladen,( keine Ahnung was da genau stand, weil alles auf Englisch),
Windows bootete und der Rechner läuft wieder!!

Kann mir bitte jemand sagen, was das war??

Ich hab heute GTA4 mit diesen iCEnhancer mod installiert, kann es die Ursache sein?

Der Rechner ist neu, vor zwei Wochen bei Mindfactory zusammenbauen lassen.

Folgende Programme laufen bei mir:
Kaspersky Internet Security 2014
MSI Afterburner2.3.1
Intel Extreme Tuning Utility( zum überwachen der CPU Temp und auslastung des Systems )

Ich mach mir sorgen, das ich defekte hardware habe, obwohl alle Benches so laufen wie sie laufen sollten.

Nichts war oder ist übertaktet.

Weiss jemand zufällig was für ein Problem das ist:huh:

Mein System:
Intel Xeon E3-1240v3 4x 3.40GHz
Gigabyte Z87x-DH3
8GB Crucial Ballistix Sport
Thermalright Macho 120
Asus GTX 780 DC2OC
SSD-Crucial M500 240GB
HDD-Seagate Desktop 1TB
be quiet E9 500W
Win7 Home Premium 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Hallo,

viel kann ich auch nicht sagen. Das mit dem Bios wird sich so erklären das es sich selbst zurück gesetzt hat! Also falsche Konfiguration wäre meine erste Idee... aber wenn es vorher lief?!

Ein Bild vom Bluescreen wäre sehr hilfreich, so kann dir glaube ich keiner weiterhelfen. So kann nur jeder Vermutung aufstellen wie ich ;)
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Das könnte auch ein Windows-Update gewesen sein. Eins müsst ihr euch merken: PC´s arbeiten nicht logisch. Mit Logik an die Problemsuche zu gehen funktioniert nicht ;)
Wenn der PC jetzt wieder läuft würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Erst wenn das Problem täglich auftritt müsste ein Fachmann mal schauen was da los ist.

Zur Sicherheit kannst du deine Treiber neu installieren, doch nötig ist das eigentlich nicht.

Falls du Ahnung vom Bios hast kannst du dort noch ein paar Einstellungen tätigen.
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Kannst ja mal den Bluescreen mit WhoCrashed oder Bluescreenview auslesen. Dann können wir dir mehr sagen.
Aber wenn das Problem nur einmalig aufgetreten ist würde ich mir noch keinen Kopf machen.

Gruß timbo
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Hallo Ion,

das letzte Windows Update habe ich direkt nach den Rechner auspacken gemacht, das war am 07.05.14, über 800Mb an Updates gezogen und installiert.



Falls du Ahnung vom Bios hast kannst du dort noch ein paar Einstellungen tätigen.

Welche Einstellungen meinst du genau?
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Kannst ja mal den Bluescreen mit WhoCrashed oder Bluescreenview auslesen. Dann können wir dir mehr sagen.
Aber wenn das Problem nur einmalig aufgetreten ist würde ich mir noch keinen Kopf machen.

Gruß timbo

Hallo timbo,

entschuldige meine dumme Frage, aber wie soll ich das machen:huh:

Gruß pascha953
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Nach einem Bios-Reset, welcher bei dir nach deiner Beschreibung eingetreten ist, können verschiedene Einstellungen nun falsch sein. Darunter z. B. für deinen Arbeitsspeicher was zu Instabiliät führen kann.
Schicke mal eine Email an Mindfactory, ob irgendwelche bestimmten Einstellungen im Bios vorgenommen wurden bzw. ob evtl. ein Profil von denen im Bios abrufbar ist.
Ansonsten setz jemand dran der Ahnung hat und deinen RAM, Bootreihenfolge etc. richtig einstellen kann.

Verstehe das aber jetzt bitte nicht falsch, die Einstellungen müssen nicht alle falsch sein, jedes Board hat andere Einstellungen die "Standard" sind.
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Nach einem Bios-Reset, welcher bei dir nach deiner Beschreibung eingetreten ist, können verschiedene Einstellungen nun falsch sein. Darunter z. B. für deinen Arbeitsspeicher was zu Instabiliät führen kann.
Schicke mal eine Email an Mindfactory, ob irgendwelche bestimmten Einstellungen im Bios vorgenommen wurden bzw. ob evtl. ein Profil von denen im Bios abrufbar ist.
Ansonsten setz jemand dran der Ahnung hat und deinen RAM, Bootreihenfolge etc. richtig einstellen kann.

Verstehe das aber jetzt bitte nicht falsch, die Einstellungen müssen nicht alle falsch sein, jedes Board hat andere Einstellungen die "Standard" sind.

Kann man das zufällig mit CPUID (CPU-Z) bei Memory unter Timings auslesen?
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Die Timings kannst du dort unter dem Reiter "Memory" auslesen, ja. Das müssen aber nicht zwangsläufig die richtigen für deinen Arbeitsspeicher sein.
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Die Timings kannst du dort unter dem Reiter "Memory" auslesen, ja. Das müssen aber nicht zwangsläufig die richtigen für deinen Arbeitsspeicher sein.

Also ich habe diese 2 Riegel drinnen
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM


Memory liest folgendes:
DRAM Frequency 798.1MHz
FSBRAM 1:6
(CL) 9.0 clocks
(tRCD) 9 clocks
(tRP) 9 clocks
(tRAS) 24 clocks
(tRFC) 128 clocks
(CR) 1T

Also laut technischen Daten von Mindfactory müssten die Timings stimmen?
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Ja, sieht gut aus. Dann brauchst du dir dahingehend wohl keine Sorgen zu machen.
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Hallo Leute, ich brauche euch wieder!!

Als ich GTA 4 zockte kam wieder der Bluescreen, der Pc stürtzte ab,
startete neu, kamm bis ins Windows und der Bluescreen kam wieder und stürtze ab.

Erst nach halben stunde startete er wieder normal.

Beim Bluescreen stand was von "dumping Physical Memory" am Ende war eine Zahl da, 25, 40, die änderte sich jedenfalls.

Kömmt ihr mir bitte weiter helfen?
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Zippe den Ordner C:\Windows\Minidump und lade ihn hier hoch. Deinen Beschreibungen zufolge wird eine oberflächliche Analyse nicht ausreichen.
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

hab es im Zip Ordner
 

Anhänge

  • Neuer Ordner.zip
    167,7 KB · Aufrufe: 7
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Was kann das blos sein,

alles lief gut, bis ich GTA 4 mit diesen Mod installiert habe?
 
AW: Kritisches Phänomen heute morgen bei bei Rechner Start

Also wollt ja helfen ,bin aber zu müd....hab dein Zip Ordner wenn ich zeit habe kann ich mal schauen woran das liegen könnte.Wie man DMP fehler behebt z.B.(http://windowstechies.com/de/suppor...70&lang=de&gclid=CMfh4tXAtL4CFfQgtAodWxYAhA). Es gibts Programme bzw.Tools damit könnest mal abchecken woran das liegt bei dmp probleme bzw.korregieren den schaden.Geh auf die Website da stehe alles ausfühlicher bmp fehler und was die verursachen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück