Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung im PCGHX-Forum

Feedback-Threads
was haben solche anzeigen dann in einem seriösen forum zu suchen?:huh::huh:
soetwas stösst bei mir auf geballtes und absolutes unverständnis.

Ist ja auch erst mal nur ein Gerücht und Panikmache. Auszuschließen ist so etwas zwar nie, aber das gilt für jeden Link im Internet, egal ob Werbung oder nicht. Absichtlich platziert oder auch nur geduldet würde eine solche virenverbreitende Werbung garantiert nicht, der Imageschaden wäre viel zu groß. Aber natürlich kann jede Webseite gehackt werden (auch pcgh.de oder heise.de) und für eine Weile zur Virenschleuder umfunktioniert werden. Dazu braucht es dann aber auch keine Werbung.

Die beste Absicherung dagegen: Browser und OS aktuell und gepatcht halten.

AdBlock ist bei mir immer an. Würde es in diesem Forum auch deaktivieren. Da es aber die ganze Zeit blinkt und und sich bewegt, wird AdBlock gleich wieder angemacht. Schade...

computec.de lässt Seite verzögert laden!

Screenshot_4.png

Leider wird kein Inhalt angezeigt, bis die Verbindung nach 20 Sek. abgebrochen wird. Erst dann kann man etwas von der Seite sehen.

Zam?

ist es normal hier, dass ein Link zu Alternate z.B. zu solch einem Ad-Link umgewandelt wird?
Code:
http://ad.zanox.com/ppc/?27173444C5278727&zpar0=[[forum]]&ULP=[[https://www.alternate.de/Enermax/EMK5401-Wechselrahmen/html/product/1199359?&partner=dezanoxtextlink&campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate]]

zumindest wunderte ich mich, warum ich auf einen Alternate link klicke und dann meine Firewall potenzielle Malware meldet ;)

ob es Malware ist, ist ja erstmal nebensächlich... laut der Liste könnte der Dienstleister eine potenzielle Malwareschleuder sein, also steht er drauf - damit ist es für mich erstmal erledigt ^^
zumal mir Zanox nichts sagt, da ich ihn erst seit dem Link heute kenne

aber weiß ich scheid, falls mir meine Firewall mal wieder was melden will... neuladen und man kriegt meist nen normalen, direkten Link (welcher vom TE auch so eingefügt wurde)

adblock/noscript/ghostery sollte man schon verwenden wegen phishing-angriffen per popup. die werden immer raffinierter.

leider haften webseitenbetreiber nicht für die werbenetzwerke. sonst könnte man ja überlegen adblock mal auszuschalten. aber solange pcgh/computec keine verwantwortung trägt, bleibt adblock an.
besser ist es, wenn sie selbst werbung schalten etc. und es nicht einbinden. nartürlich ist es lukrativer es outgesourced zu haben, aber dann wirds zu malwareschleuder. einmal habe ich auf focus mal adblock ausgeschaltet. instant eine seite extra für android optimiert, welche suggeriert, es gäbe einen google-award und preise zu gewinnen. man müsse sich doch nur einmal einloggen und es bestätigen. :ugly:
beschwerde email geschrieben und keine antwort bekommen. das lustige war, das werbenetzwerk is nen deutscher anbieter. haftung? entschuldigung? keine bekommen und das ist nun paar monate her.

DESWEGEN bleibt adblock und noscript und ghostery immer an. mir fällt auch kein webseitenbetreiber ein, der selbst seine werbung verwaltet.
haupteinfallstor für malware und co bleiben emailanhänge/phishing und werbenetzwerke.

und etwas anderes nun.

manch ein moderator sollte mal seine privilegien checken bzw. hinterfragen ob es sinn macht jemanden zu verwarnen.

jemanden als fanboy zu titulieren ist kein persönlicher angriff, besonders wenn die betreffende person kaffesatz aus einer glaskugel palawert und bullsh!it erzählt. :ugly:
sachen gibts.

Es reicht wenn die Werbung Angezeigt wird. Daraufklicken tut man da normalerweise nicht freiwillig, allein wegen der Virengefahr.

danke hat mir den tag versüsst.

selbst wenn forenverantwortliche, davon abraten auf die werbung zu klicken, sollte nochmal darüber nachgedacht werden. danke made my day :ugly:

sry for doppelpost, konnte nicht widerstehen.

Ist nicht schliessbar.
--Schnippsel--

Anhang anzeigen 915642
"Error Executing Database Query. Data source rejected establishment of connection, message from server: "Too many connections"
The error occurred on line 1339. (web-01.computec.de)"

Sehr lustiger Text uebrigens :lol:

DIe Meldung hätte zwei zeilen früher im code auftreten müssen, dann hätt sie noch besser gepasst :P (zeile 1337)

Hi,
ich hab kein Problem dass ihr eine Werbung habt nur dass wegen dieser Werbung die ganze Seite hoch und runter springt.

css.php
id="header"
Zeile 2672
Hinzufügen -> height:102px;

Hi,
ich hab kein Problem dass ihr eine Werbung habt nur dass wegen dieser Werbung die ganze Seite hoch und runter springt.

css.php
id="header"
Zeile 2672
Hinzufügen -> height:102px;
Vielen Dank für den Hinweis, aber die Standard-Höhe ist 90px, jedoch gibt es gern mal Werbemittel, die höher sind. Wenn es danach geht, müssten wir da oben ständig einen Platz von 200+ px reservieren und das ist auch nicht gerade "hübsch".

Vielen Dank für den Hinweis, aber die Standard-Höhe ist 90px, jedoch gibt es gern mal Werbemittel, die höher sind. Wenn es danach geht, müssten wir da oben ständig einen Platz von 200+ px reservieren und das ist auch nicht gerade "hübsch".

Ich als Web-"Leihe" würde lieber da ein Platz reservieren und ein "min-height:102px;" hinzufügen oder man muss sich mit dem Adblocker und weniger verdienst zurechtfinden. Wie gesagt, ich hab nie mit Werbung ein Problem bis die ganze Seite hoch und runter springt oder was auch immer.

Ich als Web-"Leihe" würde lieber da ein Platz reservieren und ein "min-height:102px;" hinzufügen oder man muss sich mit dem Adblocker und weniger verdienst zurechtfinden. Wie gesagt, ich hab nie mit Werbung ein Problem bis die ganze Seite hoch und runter springt oder was auch immer.
Und dann kommen Banner mit 106px oder 200, oder 250 und ex hüpft wieder. Nochmal: Standard sind 90px. Aktuelle Auslieferungen liegen gern mal bei 250px. Wir passen das aber jetzt nicht jeden Tag an die Auslieferungen an, weil wir über die Formate keine Kontrolle haben und die auch nicht vor der Auslieferung auslesen können. Daher gibt es die eingerichtete Höhe nach Standard-Banner-Formaten.

und man kann nicht die höhe auf 90px fixieren?
das die banner nicht richtig angezeigt werden, ist ja nicht euer Problem... ihr könnt das ja eh net ändern - ihr stellt ja nur den Platz :devil:
soll der ad Provider doch hinkriegen, dass die Plakate nicht zu groß sind... kriegen se ja mit großwand Plakaten ( oder auch diesen Rolltafeln an Straßenrändern) ja auch hin

Dann sorgt doch dafür, dass nur 90er-Banner bzw. Banner in einer bestimmten Größe kommen. Das Herumgespringe der Website und des Forums (besonders weil die Werbung so langsam geladen wird!) ist eigentlich der Hauptgrund, wieso ich auf eurer Seite nach zwei Monaten den AdBlocker wieder genutzt habe.

Ich sehe das nämlich eigentlich auch wie Rolk - ihr stellt den Platz für Werbung zur Verfügung, da solltet ihr euch doch nicht noch nach dem Provider der Werbung richten.

Als würde es mich als Nutzer jucken ob ihr Geld verdient oder nicht.
Äh, die Einstellung ist aber grundsätzlich daneben. :daumen2:
Du würdest natürlich auch für lau arbeiten, oder?

Mich stört die Werbung an sich nicht wirklich, aber wenn sie in irgendeiner Form mich stört/ablenkt (Animationen, nachträgliches Verschieben der Website, Verdecken von Inhalten...), dann schon.
Natürlich bin ich schlussendlich für die PCGH auch nicht besser. Aber mir ist es nicht wirklich egal, ob die PCGH bzw. die Website was verdient... Daher weise ich hier auch gerne auf die Gründe hin.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, die Einstellung ist aber grundsätzlich daneben. :daumen2:
Du würdest natürlich auch für lau arbeiten, oder?
Ich könnte mir dieses schreiben hier sparen und einfach Adblocker anschalten und fertig. Ich hab es jedoch geschrieben weil evtl auch andere es nervig finden und deswegen Adblocker anschalten. Nett gefragt sogar mit gratis Lösung... Ich weiß nicht ob es Werbung von google ist oder nicht. Man sollte erst klären wie groß die Banner sein dürfen und dann den Div auf zb Höhe 120px oder 150px (mir egal Hauptsache es Springt nicht hoch und runter.) und es ist nicht euer Problem wenn SEINE Werbung nicht passt. Soll er es dann ändern. Wenn ihr dafür Geld bekommt und ihr damit gut Leben könnt kein Problem. Ihr könntet viel mehr davon haben wenn alle eure Nutzer kein Adblocker benutzen müssten. Jetzt habt ihr +1 mehr dazu.

Für mich ist Banner Thema beendet. Hab auch andere Sachen zu tun. Wer dagegen ist dass ich nett bin kein Problem, Adblock an und ich lebe weiter, aber eure Euronen werden kleiner.

Ich habe die unkonstruktive Profilierung entfernt.

Es gibt num mal leider verschiedene Banner-Formate, daran können wir auch nichts ändern. Wir haben hier nur indirekten Einfluss auf Inhalte, sofern sie unangebracht sind und auch gemeldet werden. Aber nicht an den Formaten selbst.

Die einzige Alternative ist, im oberen Bereich permanent 250px (maximale Höhe der Banner) zu reservieren, statt 90. Aber ich weiß, was da für Feedback kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück