Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Hi,

Nicht von heute, Diese meldung taucht etwa einmal die Woche bis einmal alle zwei Wochen auf, ich dachte zuerst es läge am Gerät, nach zurücksetzen kommt es allerdings dennoch.
Ich habe mich nur erst gestern dazu aufgerafft das ganze einmal im Forum zu schreiben.

Ich werde mal schauen ob es am Wochenende auch auftritt da bin ich unterwegs in einem anderen WLAN.

Grüße Stryder

Nur so als Randinfo an die Betroffenen mit dem Mobilgerät.
Seitdem die Werbung bei mir auftrat, hat mein Firefox Browser sehr viel Traffic generiert. Ich weiß noch nicht was genau, forsche noch, aber von der
Menge waren es seitdem ca 8GB Traffic innerhalb 30 Stunden (Normalverbrauch ist 500mb-1000mb pro Monat).
Hab die Datenverbindungen vom Firefox unterbunden und prüfe es die Tage genauer.
Bei mir war es ein Android.

Grüße
Bo

Ps: ich weiß, dass pcgh hier keinerlei Schuld hat! Es dient mehr zur Info.
Es rutscht ab und an bei paar Betreibern etwas durch.

Edit: Bei mir steht beim Firefox Verwendet 11,13 GB - Vordergrund 4,53GB Hintergrund 6,60 GB
gibt es eine Möglichkeit Up und Down auf einem Androiden herauszufinden?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung über der Werbung :cool:
Habe leider einen Hauch zu spät geklickt, deswegen ist das kleine Fenster schon schwarz. War links ein Herr und rechts eine Dame, die irgendwas vorgestellt haben.

Werbung.jpg

Hallo,

Was jetzt schon öfter passiert ist, und jetzt grade wieder:

Wenn ich mit dem Handy auf eurer Seite surfe kommt ohne das ich was anklicke (eben grade wieder im Artikel über die gekauften Bewertungen) eine direkte Weiterleitung auf eine offensichtliche fake Seite die mit sagt ich bin der 1000 Gewinner.

Ich kann nicht mehr zurück auf diese Seite hier, sondern muß das tab schließen und pcgh neu ansurfeb.

Ich habe keine Problem. E sonst beim surfen im Netz... Nur hier ploppt das alle paar Tage auf.
Habe also keinen Virus.

Das finde ich extrem penetrant.

Hallo,

Was jetzt schon öfter passiert ist, und jetzt grade wieder:

Wenn ich mit dem Handy auf eurer Seite surfe kommt ohne das ich was anklicke (eben grade wieder im Artikel über die gekauften Bewertungen) eine direkte Weiterleitung auf eine offensichtliche fake Seite die mit sagt ich bin der 1000 Gewinner.

Ich kann nicht mehr zurück auf diese Seite hier, sondern muß das tab schließen und pcgh neu ansurfeb.

Ich habe keine Problem. E sonst beim surfen im Netz... Nur hier ploppt das alle paar Tage auf.
Habe also keinen Virus.

Das finde ich extrem penetrant.

Hi,

um dem Dienstleister da Ansatzpunkte für die Recherche zu geben: Kannst Du einen Screenshot machen, wo Du landest? Danke!

Hi,

um dem Dienstleister da Ansatzpunkte für die Recherche zu geben: Kannst Du einen Screenshot machen, wo Du landest? Danke!

Vor ein paar Sekunden wieder im Star citizen Artikel.
Das passiert wirklich nur auf eurer Homepage und sonst nirgends im Internet und ich musste nix anklicken.
Ich ha e einen Screenshot gemacht... Moment ich reiche nach Screenshot_20180716-182934.jpg Screenshot_20180716-182918.jpg

Ich habe diesen Artikel dazu gefinden:
Falsches Google-Gewinnspiel: So schutzen Sie sich | Netzwelt

Vor ein paar Sekunden wieder im Star citizen Artikel.
Danke für den Hinweis und den Screenshot. Diese immer wiederkehrenden Infektionen von Restplatz-Posten nervt. Wir leiten es umgehend weiter.
Das passiert wirklich nur auf eurer Homepage und sonst nirgends im Internet
Mag unpassend sein, aber über die Aussage musste ich eben leider sehr laut lachen, denn das absolute Gegenteil ist der Fall. Diese Banner werden meist durch die Ermittlung von Mobilgeräten ausgelöst und kommen bspw. aus Google-Adsense und anderen Restplatzschleudern, die wir mit Hilfe des Vermarkters versuchen zu verhindern.

Danke für den Hinweis und den Screenshot. Diese immer wiederkehrenden Infektionen von Restplatz-Posten nervt. Wir leiten es umgehend weiter.

Mag unpassend sein, aber über die Aussage musste ich eben leider sehr laut lachen, denn das absolute Gegenteil ist der Fall. Diese Banner werden meist durch die Ermittlung von Mobilgeräten ausgelöst und kommen bspw. aus Google-Adsense und anderen Restplatzschleudern, die wir mit Hilfe des Vermarkters versuchen zu verhindern.

Danke.
Die Aussage dass es nur bei euch passiert und sonst nirgends betrifft ja nur meine persönliche Erfahrung.
Ich surfe auf vielen Seiten im Netz und primärer mit dem Handy und nur bei euch ploppt das immer auf bei mir :)
Aber ihr schaltet eben auch recht viel werbebanner etc..
Das steigert natuerlich die Chance einer solch untergejubelten Scam werbung.

Danke.
Die Aussage dass es nur bei euch passiert und sonst nirgends betrifft ja nur meine persönliche Erfahrung.
Ich surfe auf vielen Seiten im Netz und primärer mit dem Handy und nur bei euch ploppt das immer auf bei mir :)
Aber ihr schaltet eben auch recht viel werbebanner etc..
Das steigert natuerlich die Chance einer solch untergejubelten Scam werbung.

Ich habe das häufiger auch auf anderen auch deutlich größeren Seiten. Aber wie gesagt, wir haben es weitergegeben und auch recht schnell Feedback, dass es behoben wird. Uns nervt das auch, vor allem weil es immer wieder mal auftaucht.

Wo kann ich die Werbung schließen?
Und die Layer finde ich auch sehr interessant. Die Werbung liegt also über dem Text, aber unter den Bildern des "fakeTripleTeaser" :D

Anhänge

• Werbung.JPG
    Werbung.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 55
Wo kann ich die Werbung schließen?
Und die Layer finde ich auch sehr interessant. Die Werbung liegt also über dem Text, aber unter den Bildern des "fakeTripleTeaser" :D

Sehr interessanter Screenshot. Darf ich fragen, ob das Vollbild war und welchen Adblocker Du da benutzt? Das hilft bei der Lösung, denn so eine Konstellation ist eigentlich gar nicht möglich.

Ja war Vollbild. Wenn ich aber den HTML Inspektor öffne (der öffnet sich rechts) und das Bild nach links verschiebt und in der Breite verkleinert, dann ist auch das zweite Bild über die Werbung gerutscht.
Adblock Plus mit pcgameshardware.de auf der Whitelist.

Hallo meine Herren, das hatten wir schon mal, jetzt ist das nervige flatternde Ding "Schnäppchen" wieder da!
attachment.php

Anhänge

• PCGH-Werbung2.png
    PCGH-Werbung2.png
    283,7 KB · Aufrufe: 125
Hallo,
bin grade ohne etwas gedrückt zu haben auf der Main Seite zu einem Amazon Scam weitergeleitet worden...

Hier ein Screenshot, der Addblocker ist auf eurer Website selbstverständlich aus, da weitergeleitet aber wieder anggesprungen...
LG
Screenshot (3).png

Zurück