Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Googel will was ändern? Was denn? Wo denn überhaupt? Auf google.de? Wen interessiert schon was da am Rand angezeigt wird...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

nur zum aufrischen dann:
Google ist der unterhalter von einem der 2 meistbenutzten Browser
Google ist einer der größten (oder sogar der größte) Werbeanbieter, die es auf dem Markt gibt

wenn Google also etwas ändern will, dann können sie es ganz leicht...
und der nächste schritt von Google ist der in Chrome integrierte und per default aktivierte Adblocker

denn Google denkt sich, dass weniger, aber nicht nerfende Werbung mehr einbringt als nerfige werbung wie man sie auf PCGH sieht, welche dann innerhalb weniger Sekunden geblockt wird - sprich dann garnichts mehr einbringt

hier sonst nochmal etwas detailreicher zum nachlesen: Coalition for Better Ads: Eine ganze Industrie steht hinter Chromes geplantem ‚Bad Ads‘-Werbeblocker - GWB

Gut, wir gehören auch zu denen die offen mit dem Thema umgehen. Denn wir reagieren auf jede Meldung, daher auch der Erfahrungsgrad, weil wir das auch jedes mal beim Dienstleister prüfen lassen. :)

Nein, weil das nach einer Prüfung ausgeschlossen wurde.
Aha, die Werbung erschien nur bei euch und sonst nirgendwo und das gestern auch noch mehr als regelmäßig (reproduzierbar). Weder andere Anwendungen, noch der Browser waren/sind betroffen. Mein Smartphone ist nicht gerootet, auf dem neusten Stand und als ITler bin ich durchaus in der Lage meine Systeme zu sichern und nicht jede Mail mit jedem Anhang zu öffnen.

Deinem Fazit kann ich mich so nicht anschließen - aber da die Werbung vermutlich eh schon aus dem Netzwerk geflogen ist, dürfte das Problem hoffentlich gelöst sein...

Scam mit Abofallen beabsichtigt auszuliefern ist Kontraproduktiv für alle und weder in unserem Sinne, noch in dem vom Dienstleister und wird in keinster Weise praktiziert. Das gebietet schon allein der gesunde Menschenverstand. Böswilligkeit zu unterstellen würde ich hier bitte tunlichst unterlassen.

Meine Vermutung ist ja eher, es war ein Trojanisches Pferd - unscheinbare Kampagne aufgesetzt und ggf. später durch das gesichtete Ding ausgetauscht (und evtl. schon wieder entfernt). Das es nicht im euren Sinne ist, ist mir klar und würde auch nichts in diese Richtung unterstellen wollen.

Allerdings empfinde ich es nicht als zielführend es in Richtung eurer Besucher zu schieben - neben mir gab es mindestens einen weiteren Nutzer der die Werbung gemeldet hat (und vermutlich X Leute die sich dazu nicht extra im Forum melden). Ich erinnere mich auch noch an eine Meldung von mir hier bei euch bzgl. Versuch in der PC-Version Schadsoftware über eine Werbung auszuliefern - das wurde damals auch als Problem bestätigt und diese Werbung entfernt. Ist also in meinen Augen nicht außergewöhnlich und leider kaum zu verhindern. Es ist nur am Ende ein Hohn wenn das Fazit lautet Besucher ist selber dran Schuld - ich bleibe dabei, mein System ist gesichert und nicht kompromittiert.

Das ist nicht zielführend, das ist, wie auch bereits mehrfach erwähnt, Erfahrungswert aus vergangenen Analysen. Dieses Problem solcher Meldungen teilweise auch andere Seiten, was hoffentlich kein Schock ist ^^. Wir gehen wie ebenfalls erwähnt den Meldungen nach, aber die 99%-Fall-Aufstellung beruht tatsächlich auf den bisherigen Ergebnissen, dass die Adserver diesen Mist nicht ausliefern und daher das Problem beim Zugriffsgerät liegt. Ich schreibe dass ja nicht aus purer Langeweile. Es gab hier mal eine Ausnahme - infizierte Server der Restplatzvermarktung, bei denen die Scam-Infektion einzig auf Vodafone-Kunden abzielte und es dadurch nicht so einfach reproduzierbar war - das ist aber auch einige Jahre her und betraf recht viele Seiten.

Hier mal ein absolutes Negativbeispiel für die auf PCGH geschaltete Werbung.
Wo soll ich das wegklicken? Ich muss bei solchen Einblendungen immer die Seite neu laden und hoffen, dass die gleiche Werbung nicht direkt wieder kommt :-(

pcghwerb.jpg

Das ist genau die Art von Werbung, die bei mir den Adblock triggered.

Aber was willst du mir jetzt sagen? Mein Gerät ist infiziert? Nein, ist es nicht und ich habe dieses Verhalten (bisher) nur hier und nur gestern beobachten können. Die Art der Werbung scheint den Kollegen der gamestar laut dem Link ein paar Posts höher auch bekannt zu sein (der Screenshot dort zeigt genau diese Werbung: Mobile Malware-Werbung auf GameStar.de - Hintergrund und Tipps - GameStar).

Sorry wenn ich da nerven muss, aber das Problem liegt nicht bei meinem Gerät und ich verwehre mich das als Fazit anzuerkennen, nur weil die Werbung nach X Views mittlerweile ausgelaufen ist.

Irgendein Skript von euch blockiert den Firefox. Der Spoiler enthält die grün hinterlegte Zeile Code, die Firefox als problematisch markiert OS: Win7 64bit Firefox 54.0 Edit: Den Chrome ebenfalls, und es taucht nur im Forum auf, und Texte werden auch verschluckt

Zuletzt bearbeitet:
Shary;8898408Sorry wenn ich da nerven muss schrieb:
Dann belege das doch mal. Geht nicht? Ach? Andersherum ebenso. Ich bin täglich mehrmals mit dem Handy auf pcgh und hatte diese Werbung nicht ein einziges Mal. Weder heute, noch die letzten Tage, noch die letzten Wochen, niemals. Wie soll das also möglich sein, obwohl ich im gleichen Zeitraum ständig auf der Seite war. Bei mir gibt's keinen adblocker der etwas filtern könnte. Erklär mir das mal sinnvoll.
Grundsätzlich gilt meistens: Die welche am meisten von sich überzeugt sind, sehen eigene Fehler fast nie (ein).

Wir können ja mal vergleichen. Vielleicht finden wir Anhaltspunkte. Ich nutze ein HTC 10 mit Android 7.0. Meist fange ich mit der normalen Seite an und dann wechsle ich auf die mobile Ansicht.
Wie schauts bei dir aus?

Jetzt ist der Spoiler weg? :huh:

Nochmal

Irgendein Skript von euch blockiert den Firefox.
Der Spoiler enthält die grün hinterlegte Zeile Code, die Firefox als problematisch markiert

<!--- addefend--->
<script type="text/javascript">/* 20170620173714 */ !function(e,t,n){function a(e,t){var n=I(e);if(!n)return n;if(""!=t)for(var a=0;a<t.length;a++)"^"==t.charAt(a)&&(n=n.parentNode),"<"==t.charAt(a)&&(n=n.previousElementSibling),">"==t.charAt(a)&&(n=n.nextElementSibling),"y"==t.charAt(a)&&(n=n.firstChild);return n}function o(e,t){var n=t.getBoundingClientRect(),a=e.clientX-n.left,i=e.clientY-n.top;return{x:a,y:i}}function r(e){for(var t=0,n=0;e;)t+=e.offsetLeft+e.clientLeft,n+=e.offsetTop+e.clientTop,e=e.offsetParent;return{x:t,y:n}}function u(e,t){var n=0,a=0,i=r(t);return(e.pageX||e.pageY)&&(n=e.pageX,a=e.pageY),(e.clientX||e.clientY)&&(n=e.clientX+document.body.scrollLeft+document.documentElement.scrollLeft,a=e.clientY+document.body.scrollTop+document.documentElement.scrollTop),n-=i.x,a-=i.y,{x:n,y:a}}function d(e,t){return t.getBoundingClientRect?o(e,t):u(e,t)}function f(e,t){e.addEventListener?e.addEventListener("click",t,!0):e.attachEvent&&e.attachEvent("onclick",function(){return t.call(e,window.event)})}function h(t,n){var a=0,i=50,o=!1,r=e.setInterval(function(){t()&&(e.clearInterval(r),n(o)),a++>i&&(e.clearInterval(r),o=!0,n(o))},10)}function c(e){var t=e.toLowerCase();if(0===t.indexOf("msie")&&0===t.indexOf("trident"))return!1;var n=/(?:msie|rv:)\s?([\d\.]+)/.exec(t);return!!(n&&parseInt(n[1],10)>=10)}function l(t){try{var n;if(e.webkitRequestFileSystem)e.webkitRequestFileSystem(e.TEMPORARY,1,function(){n=!1},function(e){n=!0});else if(e.indexedDB&&/Firefox/.test(e.navigator.userAgent)&&"45"!==window.navigator.userAgent.match(/Firefox\/([0-9]+)\./)[1]){var a;try{a=e.indexedDB.open("test")}catch(e){n=!0}"undefined"==typeof n&&h(function(){return"done"===a.readyState},function(e){e||(n=!a.result)})}else if(c(e.navigator.userAgent)){n=!1;try{e.indexedDB||(n=!0)}catch(e){n=!0}}else if(e.localStorage&&/Safari/.test(e.navigator.userAgent)){try{e.localStorage.setItem("test",1)}catch(e){n=!0}"undefined"==typeof n&&(n=!1,e.localStorage.removeItem("test"))}h(function(){return"undefined"!=typeof n},function(e){t(n)})}catch(e){}}function p(e){if(e.uabpdl&&!e.uabInject){e.uabInject=!0,e.uabPc={},e.uabAv={},e.uabAvt={};var t=[];N(O("#posts > ul"),function(e,t){t.className=t.className+" aobj"+e});var n=document.querySelector(".bannerFrame");n&&(n.style.display="none");var a=!0;if(e.uabpnewinject)for(var i=document.styleSheets,o=i.length-1;0!=o;o--)try{if(i[o].cssRules){a=!1;var r=i[o];try{setTimeout(s(r,t),500)}catch(e){}break}}catch(e){}if(!e.uabpnewinject||a){var r=C("style");r.type="text/css",W(r,'#obWYeWxJ {margin: auto auto;}#obWYeWxJ img {cursor: pointer;}#obWYeWxJ:before {content: "Anzeige";color: #979797;display: block;margin-bottom: 2px;font: bold 10px/10px "Helvetica Neue Condensed", Helvetica, sans-serif;}#RGzHwvOb {position: absolute;right: -170px;top: 28px;}#RGzHwvOb img {cursor: pointer;}#RGzHwvOb:before {content: "Anzeige";color: #979797;display: block;margin-bottom: 2px;font: bold 10px/10px "Helvetica Neue Condensed", Helvetica, sans-serif;}@media print {#obWYeWxJ,#RGzHwvOb{display:none;}} .uabpHid {display:none;}'),S(V,r),setTimeout(w(t),0)}}}function s(t,n){var a=function(e,t){if(t<0)return a(e,t+26);for(var n="",i=0;i<e.length;i++){var o=e;if(o.match(/[a-z]/i)){var r=e.charCodeAt(i);r>=65&&r<=90?o=String.fromCharCode((r-65+t)%26+65):r>=97&&r<=122&&(o=String.fromCharCode((r-97+t)%26+97))}n+=o}return n};window[a("fmdsqfEtqqf",-12)]=t;for(var i='#obWYeWxJ {margin: auto auto;}#obWYeWxJ img {cursor: pointer;}#obWYeWxJ:before {content: "Anzeige";color: #979797;display: block;margin-bottom: 2px;font: bold 10px/10px "Helvetica Neue Condensed", Helvetica, sans-serif;}#RGzHwvOb {position: absolute;right: -170px;top: 28px;}#RGzHwvOb img {cursor: pointer;}#RGzHwvOb:before {content: "Anzeige";color: #979797;display: block;margin-bottom: 2px;font: bold 10px/10px "Helvetica Neue Condensed", Helvetica, sans-serif;}@media print {#obWYeWxJ,#RGzHwvOb{display:none;}} .uabpHid {display:none;}'.replace(new RegExp(atob("fVxzK30="),"g"),function(e){return"}}"}),o=i.replace(new RegExp(e.atob("fVtefV0="),"g"),function(e){return e[0]+"randomString"+e[1]}).split("randomString"),r=0;r<o.length;r++)window[a("fmdsqfEtqqf",-12)][a("uzeqdfDgxq",-12)](o[r],window[a("fmdsqfEtqqf",-12)].cssRules.length);setTimeout(w(n),0)}function w(e){var t=[];v(e,t),g(e,t),b()}function v(e,t){}function g(t,n){e.uabpPtl=2,e.uabpPl=0;var i=a("#header","");i?Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:85:38g474488<748w0pdufk0{hqrq0mxvwl}0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530p|y7mkp1msj",-3),function(){m();var n=this;if(!(n.height<2)){var a=i,o=C("div");t.LBTopBILLPosition=o,T(o,"obWYeWxJ");var r=n;f(r,function(t,n){if(!e.uabPc[1635]){t.preventDefault(),t.stopPropagation();var n=d(t,this),a=[F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:<3:59g4745868687w0lkqhq0lqvhoq0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:395307psxl8z1msj",-3),F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:48334g4748;53;58w0ydu|lqj0pdjhq0vfuhhq0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530g4iz{zs1msj",-3),F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:5<;84g474955379:w0gulyhu0udxshq0exvfk0hiihnw0xqvhu0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:395309|;lnns1msj",-3)],i=a[Math.floor(3*n.x/this.offsetWidth)];D(e,i,0==t.button&&t.ctrlKey?"_blank":"_self")}}),S(o,n),z(a.firstChild,o),e.uabpd4.a[1635]=o,_(o,1635,F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:6:;<3g4744;55994w0glhvh0rsd0vdjhq0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530p8n}7hh1msj",-3))}},m):m();var o=a(".body_wrapper.loggedout","");o?Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2::;;8;g4744:4;83<w0wrg0jkrvw0lqvhoq0mdfn0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530g:6fh5k1msj",-3),function(){m();var n=this;if(!(n.height<2)){var a=o,i=C("div");t.SKYRight=i,T(i,"RGzHwvOb");var r=n;f(r,function(t,n){if(!e.uabPc[1636]){t.preventDefault(),t.stopPropagation();var n=d(t,this),a=[F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2::8593g474<7;<7:7w0hqjolvk0{hql{0qljkwv0zdiih0jodu|0de}xj0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530omhp8yv1msj",-3),F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:4;667g474:5<:78;w0remhnw0hkh0udxshq0qrqh0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530npgo7<;1msj",-3),F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2::48;6g4744669<8;w0dffhohudwru0rkqh0wxpru0ydwhu0odeho0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:395308<9sn881msj",-3)],i=a[Math.floor(3*n.y/this.offsetHeight)];D(e,i,0==t.button&&t.ctrlKey?"_blank":"_self")}}),S(i,n),z(a.firstChild,i),e.uabpd4.a[1636]=i,_(i,1636,F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:876:<g4748<355:9w0qdph0pdqwho0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530{nom}u{1msj",-3))}},m):m(),b()}function b(){}function m(){e.uabpPl++,e.uabpPl>=e.uabpPtl&&x()}function x(){var t=function(t){if(null!==t.data&&"object"==typeof t.data)try{var n=t.data,a=document.createElement("a");if(a.href=t.origin,window.location.hostname!=a.hostname)return;if("cc"==n.c)N(O(n.d+" > *"),function(e,t){L(t)});else if("cs"==n.c){var i=C("style");i.type="text/css",W(i,n.d),S(V,i)}else if("pc"==n.c)e.uabPc[n.d]=!0;else if("ac"==n.c){var o=I(n.d.slc),i=C("div");i.innerHTML=n.d.cnt,N(i.childNodes,function(e,t){o.appendChild(t)})}else if("js"==n.c){var i=C("script");W(i,n.d),S(X,i)}else if("if"==n.c){var i=C("iframe");i.src=n.d,i.style.display="none",S(X,i)}}catch(e){}};e.addEventListener("message",t,!1);var n=C("iframe");n.src=F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2::44:;g47477<<9<;w0gdehl0sdshu0revw0udxshq0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530w855rxv1msj",-3),n.style.display="none",S(X,n)}function q(t){if(e.uabTrack)return!1;e.uabTrack=!0;var n=function(){G(this)||p(e)};Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:475<6g474;597336w0sdduh0yhuerw0kdugo|0hiihnw0udxshq0|hdvw0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:395304zops6v1msj",-3)),t?Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:;;6<:g474467544;w0ndvvh0{hulf0{ly0lqn0rkqh0mdsdq0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530g7<fv{81msj",-3),n,n):Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:;5;87g4744<4896;w0pdfkh0txdnh0nlqgoh0fkhiv0jhupdq0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530qqehk351msj",-3),n,n)}function y(t){var n=function(){};"1"==t&&Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:;9753g4746<;3987w0xjo|0xqg0qhvw0nruhd0yhue0lpsdfwv0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530nowq5u61msj",-3),n,n),"2"==t&&Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:6:876g474674946;w0edfnvwdjh0qrqh0remhnw0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:395308;4|puw1msj",-3),n,n),"3"==t&&Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:9:;3<g47446;9364w0whdu0|xsslh0xvd0txdnh0odqh0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530iikingt1msj",-3),n,n),"4"==t&&Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:9<7;;g474<5<:<7:w0txrwd0dffhohudwru0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530mk3jeg|1msj",-3),n,n)}function j(){if(e.uabpd3++,e.uabpd3==e.uabpd1.length)if(e.uabpd2.length==e.uabpd3)e.uabpij=!0,q(!1);else for(var t=0;!e.uabpij&&t<e.uabpd2.length;)("string"==typeof e.uabpd2[t]||e.uabpd2[t]instanceof String)&&0==e.uabpd2[t].indexOf("blockers")&&(e.uabpij=!0,q(!1)),t++}function k(){R()}function R(){if(!e.uabDetect){e.uabDetect=!0,e.uabpd1=[],e.uabpd2=[],e.uabpd3=0,e.uabpd4={},e.uabpd4.a={},e.uabpd4.w={},e.uabpij=!1;var t=C("DIV");W(t,"."),S(X,t);var n=C("DIV"),a=n,i=n;P(i,"wingadblock"),W(i,"."),S(X,n),n=i,"function"==typeof l&&l(function(t){if("undefined"!=typeof t&&t){y(3);try{if(/Firefox/.test(e.navigator.userAgent))var n=setInterval(function(){e.uabpd3==e.uabpd1.length&&(clearInterval(n),q(!0))},100)}catch(e){}}});var o=function(){if(!G(this)){var i=navigator.userAgent||navigator.vendor||window.opera;e.uabpMobile=i.match(/iPad/i)||i.match(/iPhone/i)||i.match(/iPod/i)||i.match(/Android/i);var o=function(){setTimeout(function(){J(t,n)&&e.uabpd2.push(n),L(t),L(a),j()},500)};e.uabpd1.push(o);var r=function(t){var n=G(this);if(!n&&navigator.userAgent.indexOf("Safari")>-1&&navigator.userAgent.indexOf("Chrome")==-1){S(I("body"),this);var a=this;setTimeout(function(){M(a)&&e.uabpd2.push(a),a.parentNode.removeChild(a)},500)}else n&&e.uabpd2.push(this);j()},o=function(){Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2dgberpe2:43<<:g4749:94:96w0pdvvhq0jodu|0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530<x:4l4t1sqj",-3),r,r)};e.uabpd1.push(o);for(var u=0;u<e.uabpd1.length;u++)e.uabpd1()}};Y(F("2wkhphfudwh2ghexwdqw2:66478g4748539787w0odwh{0kdss|0"+e.uabpRnd+"0lpj0534:39530;8ye3v61msj",-3),o,o)}}function A(){if(e.uabpRnd=e.uabpRnd||H(),e.uabpdl&&!e.uabpdln&&y(4),!e.uabpdl){e.uabpdl=!0,e.uabpdln=!0;var t=setInterval(function(){if(X=I("body"),null!=X){if(e.uabBody)return;e.uabBody=!0,clearInterval(t);var
n=C("style");n.type="text/css",S(V,n),k()}},10)}}function H(){var e=E();return F(e,3)}function E(){for(var e="",t=n.max(7,1+n.floor(7*n.random())),a="";a.length<t;)a+=e.charAt(n.floor(n.random()*e.length));return a}function C(e){return t.createElement(e)}function W(e,t){e.innerHTML=t}function S(e,t){e.appendChild(t)}function z(e,t){e.parentElement.insertBefore(t,e)}function L(e){e&&e.parentElement&&e.parentElement.removeChild(e)}function P(e,t){e.className=t}function T(e,t){e.id=t}function I(e){return t.querySelector(e)}function O(e){return t.querySelectorAll(e)}function Y(e,t,n){var a=C("IMG");a.onload=t,a.onerror=n,a.src=e}function N(e,t){if(e&&e.length)for(var n=0;n<e.length;n++)t(n,e[n])}function B(e){try{return e.self!==e.top}catch(e){return!0}}function D(e,t,n){"_blank"===n?e.open(t,n):B(e)?e.top.open(t,n):e.location.assign(t)}function G(e){return e.height<1}function J(e,t){return 0==t.offsetHeight&&0!=e.offsetHeight}function M(e){return 0==e.offsetHeight}function F(e,t){var n="";for(i=0;i<e.length;i++)n+=String.fromCharCode(e.charCodeAt(i)+t);return n}function _(n,a,i){if(e.uabAv[a]||(e.uabAv[a]=0,e.uabAvt[a]=e.setTimeout(function(){_(n,a,i)},100)),!(e.uabAv[a]>=2)){var o=n.getBoundingClientRect();if("undefined"==typeof n.width)var r=n.offsetHeight,u=n.offsetWidth;else var r=n.height,u=n.width;if(0!=r&&0!=u){var d=o.left+u/2,f=o.top+r/2,h=t.documentElement,c=0,l=0;if(e.innerWidth&&e.innerHeight?(c=e.innerHeight,l=e.innerWidth):!h||isNaN(h.clientHeight)||isNaN(h.clientWidth)||(c=t.clientHeight,l=t.clientWidth),0<=f&&f<=c&&0<=d&&d<=l){if(e.uabAv[a]++,e.uabAv[a]>=2){var p=function(){};Y(i,p,p),e.clearTimeout(e.uabAvt[a])}}else e.uabAv[a]=0}}}e.UABPdd=j;var V=I("head"),X=null;navigator.userAgent.search("Firefox")==-1&&(t.addEventListener?t.addEventListener("DOMContentLoaded",A,!1):t.attachEvent&&t.attachEvent("onreadystatechange",function(){"complete"===t.readyState&&A()})),e.addEventListener?e.addEventListener("load",A,!1):e.attachEvent&&e.attachEvent("onload",A)}(window,document,Math); /* cd5880eb54674318921381543a0bc092 */</script>

Firefox 54.0

Edit: Den Chrome ebenfalls, und es taucht nur im Forum auf, und Texte werden auch verschluckt

Edit2: Alles wieder im Lot

Zuletzt bearbeitet:
Dann belege das doch mal. Geht nicht? Ach? Andersherum ebenso. Ich bin täglich mehrmals mit dem Handy auf pcgh und hatte diese Werbung nicht ein einziges Mal. Weder heute, noch die letzten Tage, noch die letzten Wochen, niemals. Wie soll das also möglich sein, obwohl ich im gleichen Zeitraum ständig auf der Seite war. Bei mir gibt's keinen adblocker der etwas filtern könnte. Erklär mir das mal sinnvoll.
Grundsätzlich gilt meistens: Die welche am meisten von sich überzeugt sind, sehen eigene Fehler fast nie (ein).

Wir können ja mal vergleichen. Vielleicht finden wir Anhaltspunkte. Ich nutze ein HTC 10 mit Android 7.0. Meist fange ich mit der normalen Seite an und dann wechsle ich auf die mobile Ansicht.
Wie schauts bei dir aus?

Ich lenke da mal mit ein, da ich dasselbe hatte.
wie gesagt, ich hatte es 1 mal nur gehabt, obwohl ich es mehrfach reproduzieren wollte.

Die normale Ansicht, die Webansicht finde ich so naja.....

Honor 7 EMUI 4.0.3 (auf Android 6 Basis)

surfe recht viel mit dem zwischendurch, und bis jetzt das erste mal passiert bei dem Smartphone.
Hatte es beim Zweitsmartphone auch mal bei Gamestar gehabt, worauf der Artikel Tags darauf online von dennen war.

Ich möchte jetzt keinem die Schuld sonst wie zuweisen oder sagen , dass jemand lügt oder was falsch gemacht hat.
So etwas kann passieren und Schuldzuweisungen helfen in der Regel nie. Aktuell lässt sich nichts genaueres herausfinden, dafür sind die Dinge zu spärlich passiert und dokumentiert.

Grüße
Bo

Wie schauts bei dir aus?

Sorry, jetzt wird es aber affig.
1) hat sich hier ein weiterer Nutzer mit dem Problem gemeldet
2) wird die Werbung nach bestimmten Regeln ausgespielt und ggf. aus einem relativ großem Pool - du hast dann wohl einfach Glück gehabt
3) ist iOS ein geschlossenes System, sich damit was einzufangen ist schon technisch nicht sehr einfach und wenn man zudem kein DAU ist, sollte man problemfrei leben können (ausgenommen Jailbreak, was ich aber nicht nutze
4) Ja, da bin ich von mir selber eingenommen - iOS zu verseuchen bedarf einer maximalen Beklopptheit, da muss man sich richtig anstrengen. Ich denke da darf ich ruhig erwähnen zudem etwas Ahnung zu haben (übrigens auch was Werbenetzwerke angeht, ich habe damit selber schon mehr als genug gearbeitet und Werbung in Apps und Seiten verwendet). Ich kenne derartige Probleme mit böswilliger Werbung durchaus. Nachzuvollziehen woher es am Ende gekommen ist, ist nicht einfach - aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es ausgeliefert wurde.

Halte dich bitte mit solchen Hinweisen zurück - gerade wenn man hier versucht andere Nutzer vor solchen Fallen zu schützen und die Probleme hier meldet. Wenn am Ende immer das Fazit ist, der Melder ist selber schuld, dann kann der Bereich im Forum auch geschlossen werden...

Bzgl. deiner Frage, ich nutze die mobile Ansicht auf einem iPhone 6 mit aktuellem iOS. Derartige Vorfälle in den letzten Jahren vor meiner Meldung: 0. Derartige Vorfälle nach meiner Meldung: bisher 0. Möge jeder sein eigenes Fazit ziehen, mir ist es jetzt egal. Ich habe es gemeldet und es konnte jetzt (!) nichts mehr gefunden werden. Den Hinweis das der Nutzer in 99% der Fälle selber daran schuld ist, finde ich nur echt zum :kotz:

Affig? Warum? Weil jemand dich nach Belegen fragt? Du behauptest in diesem post gerade dass es eine "Tatsache" sei, "dass es ausgeliefert wurde". Ich frage dich nur wie du das belegen und nicht nur vermuten kannst und auf die Antwort warte ich noch. Du denkst doch nicht wirklich dass ein Verantwortlicher der schon die Dreistigkeit besessen hat solche Werbung auszuliefern, nur wegen einem Unbekannten plötzlich einlenkt und zurück rudert, oder?
Bzgl. deiner Frage, ich nutze die mobile Ansicht auf einem iPhone 6 mit aktuellem iOS. Derartige Vorfälle in den letzten Jahren vor meiner Meldung: 0. Derartige Vorfälle nach meiner Meldung: bisher 0. Möge jeder sein eigenes Fazit ziehen, mir ist es jetzt egal. Ich habe es gemeldet und es konnte jetzt (!) nichts mehr gefunden werden. Den Hinweis das der Nutzer in 99% der Fälle selber daran schuld ist, finde ich nur echt zum :kotz:
Bei mir ist es eben anders:
Derartige Vorfälle in den letzten Jahren vor deiner Meldung: 0. Derartige Vorfälle während und nach deiner Meldung: bisher 0. Möge jeder sein eigenes Fazit ziehen...

In meinem post habe ich nichts geschrieben außer, dass beide Seiten die gleiche Position beziehen und du deshalb nicht einfach mit dem Finger auf einen Betreiber zeigen solltest (eben weil du dich ja auch ohne Belege ausschließt als Ursache). Gleiches Recht für alle. Wenn hier was Affig ist, dann dein Verhalten.

Dein letzter Satz sagt schon dass du dich umsonst angegriffen fühlst. Aus einem: Es liegt meist am Gerät, machst du ein: Es ist die Schuld des Nutzers. Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Nutzer infizierter Geräte das so beabsichtigen, auch wenn du das scheinbar anders siehst.

edit
Im ersten Anlauf gar nicht wahrgenommen, dass es dir jetzt auch egal ist. Ja, von mir aus lassen wir die Diskussion gut sein. :daumen:

Zurück