Boah, das ist ja einmal die volle Breitseite aller Tracker durch.

Da ist ja sogar das Full-Overlay halb so schlimm, sofern das X funktioniert...
Ich frage mich ja sowieso, wieso CB die Werbung a) so viel angenehmer gestaltet bekommt, b) es akzeptiert, wenn User Werbung blocken und einem nicht mit Addefend die Werbung geradezu aufzwingt (komisch, dass man plötzlich Werbung auch von eigenen Servern ausliefern kann... Und die Zwangswerbung ist wenigstens nicht nervig.,,), c) trotz Werbung die gesamte Seite per HTTPS am Laufen hat und d) als Alternative ein Abo-Modell anbietet, wo die Mindestvertragslaufzeit nicht 6 Monate (!) beträgt (eine monatliche, wenn auch teurere Option wäre doch sicher möglich - und ich würde dann auch ein Online-Abo abschließen...).
Eigentlich dürfte der Computec-Verlag alleine aufgrund seiner deutlich größeren Reichweite bessere Konditionen aushandeln können als CB...
Aktuell verschlechtert sich die PCGH von der Werbung stark. Damals als ihr den Vermarkter gewechselt hattet war die Werbung so erträglich, dass sogar ich meinen Blocker bei euch ausgeschaltet habe - leider wurde es wenige Monate später immer schlimmer.
EDIT 20:55: Ich schaue mir mal nu ein paar Tage eure Werbung an - d.h. ich mach mal die Blocker aus, als Zeichen guten Willens.