Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ghostery gehört zum Burda Verlag, nicht zu Chip. Es wurde unteranderem von Chip kritisiert, weil "es" Nutzerdaten verkaufe.
Jetzt, da es zu Burda gehört, kann man auch getrost am Haken setze zweifeln.
Aber verdammt, das ist wirklich schade, Ghostery war so schön einfach. Dahingegen ist noscript regelrecht abstrus.

Ich war heute paar Minuten auf PCGH unterwegs ohne Adblocker. Nachdem ich Overlays hatte die die ganze Seite versperrt haben, mir irgend eine Seitensprung seite vorgeschlagen wurde, und blinkende drecks werbung kam, war der AdBlocker schneller an als man gucken konnte.

Fix your shit PCGH. Wer sich da noch wundert warum Leute AdBlocker nutzen, der lebt wohl in seiner eigenen Gedankenwelt in der er es vorsieht Menschen die dem Betreiber helfen wollen noch mit Müll vollzuspammen.

Ja, das habe ich auch festgestellt als ich testweise mit dem Opera Neon die PCGH Seite besucht habe. Sowas ist echt unerträglich.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

finde ich interessant... ich renne ohne Blocker rum, aber kriege dennoch nur werbung angezeigt, welche die eigentliche Seite einrahmt... (Alternate z.B.)

Overlays kriege ich manchmal, aber die sind auch schnell abgescreent und dann hier gemeldet und danach entfernt... fertsch :schief:
klappt aaber nur, solange die Umliegende Werbung nicht Trackt... denn dann ist auch die weg ;)

Ich habe hier Werbung gefunden, die mitscrollt, sich aber nicht weggeklickt werden kann.
Browser: MS Edge

Screenshot (1).png

Da ich meinen eigenen Filserver aufgesetzt habe, musste ich mich auch mit Websicherheit auseinandersetzen. Im Mozilla Observatory wurden einige Bedenken meinerseits bestätigt. Insbesondere warum ihr nicht auch außerhalb der Anmeldung auf https setzt? SSL Zertifikat zu teuer? Oder übersehe ich etwas, dass von der erwähnten Seite nicht genau untersucht wird?
Ein Blick zur "Konkurrenz": c't hat wenigstens https, verweist aber nicht direkt darauf. tomshardwares SSL-Zertifikat wird über Firefox nicht als zertifiziert akzeptiert. Computerbase müssen sich wohl intensiv mit diesem Test auseinandergesetzt haben - ihnen fehlt nur eine strengere CSP. Das lässt sich aber nur mit viel Aufwand in bestehende Webseiten verarbeiten. Werbung könnte es auch unmöglich machen.
Viele Verbesserungen benötigen nur wenige Zeilen im Webserver, ohne Inkompatiblitäten zu erstellen. (Bei nginx konnte ich diese ohne Downtime integrieren.) Natürlich interessieren sich die Wenigsten hierfür und noch Weniger engagieren sich in der Websicherheit. Zugute käme es aber jedem.

Oder übersehe ich etwas, dass von der erwähnten Seite nicht genau untersucht wird?
Ja, ein Punkt der schon erläutert wurde. So lange Werbung, auch gerade bei Restplatzausweisung nicht auch komplett per SSL ausgeliefert wird, hat es (vorerst!) keinen Sinn, komplett umzustellen. Bis dahin sind die Logins (wegen den Passwortübergaben) und Datenänderungsseiten ohne Werbung und über HTTPS geleitet.

Ein Screen zu erstellen dauert nicht länger als der Post hier.

Als ich die nicht schliesbare Vodafone Werbung meldete war sie zeitnah entfernt wurden.

Das ist löblich.
Doch ich frage mich, wieso das immer mal wieder vorkommt?
Auch den Anbietern bzw. Einbindern -- oder wie man die nun nennt -- muss doch inzwischen klar sein, dass eine derartige Werbung abgelehnt wird.
wieso machen sie es dann immer wieder?

Screenshot (2).png

Nachdem diese Werbung kurzzeitig zu schließen möglich war, ist dies nun wieder nicht möglich.

Weiterhin MS Edge.

Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich hab ein Abonnement abgeschlossen eben besonders weil ich auch die Webseite ohne Werbung genießen möchte. Ich nutze durch meine Apple Geräte fast ausschließlich Safari. Wieso gibt es keine Option, dass ich automatisch eingeloggt bleibe? Ich muss mich jedesmal - egal ob auf dem Mac oder am Smartphone/Tablet - erst bei euch anmelden, was normalerweise dazu führt, dass ich als allererstes wenn ich eure Seite aufrufe, aktuell erstmal von irgend so ein Kasper im Kostüm begrüßt werde, der scheints Sport oder so machen will. Ich bezahle bei einigen Webseiten und da läuft das ohne Problem, z.B. ArsTechnica.com . Cookies sind an und ich kann zumindestens bei Safari auch einsehen, dass einer von euch angelegt ist. Also what gives?

Das Problem kann ich so bestätigen. Am PC bleibe ich dauerhaft eingeloggt, auf iPhone und iPad muss ich mich mehrmals die Woche neu anmelden.

Hallo,

Es gibt kein spezielles anderes Cookie für iPhone/iPad. Die Laufzeit des Cookies beträgt 10 Tage, eine separate Option zum dauerhaften Login gibt es nicht, weil wir beim Login niemals ein einfaches Session-Cookie setzen, sondern immer ein Cookie mit fester Laufzeit - daher bleibt man auch nach Ende der Browsersession eingeloggt, solange die Laufzeit nicht überschritten und das Cookie daher vom Browser gelöscht wurde. Das Cookie wird beim Wiederaufnehmen einer noch gültigen Session automatisch um weitere 10 Tage verlängert. Wenn das Cookie nicht mehr da ist, kann die Session nicht wiederaufgenommen werden. Wenn die Seite also über das iPhone/iPad mindestens einmal in zehn Tagen besucht wird, sollte das Cookie noch existieren und die Session wiederaufgenommen werden. Wenn das Cookie nicht mehr existiert, dann liegt das nicht an der Laufzeit des Cookies selbst, sondern daran, dass irgendetwas das Cookie vor Ablauf der Laufzeit gelöscht hat. Was das dann genau ist, können wir nicht nachvollziehen, es gibt auch abseits vom Setzen der Laufzeit eines Cookies nichts was wir tun könnten, um das Cookie vor einer Löschung zu schützen.

Viele Grüße

Markus

Zurück