Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
kann mich hier nur vielen anschließen.
es kann nicht sein das ich eine website (pcgh.de) besuche und als erstes eine komplett bildschirmfüllende werbung vor den augen habe,bei jener man mit vieeel glück!, den [x] knopf trifft ohne das sich ein neuer tab mit werbung von der werbung öffnet.
nagut, man schafft es letztenendes und klickt einen artikel seiner wahl an. zack! halber bildschirm blockiert mit werbung. wie jetzt? man möchte den [x] aber da verschwindet die werbung zur hälfte. das spielchen geht ne minute. ah... der artikel ist nun lesbar, ich nehme die maus aus dem blickfeld des textes und zack! bin ich auf ein falschen werbeartikel gekommen der erstmal laut mit audio losplappert. nehme ich den mauszeiger wieder weg um festzustellen das ich unten auf die ursprungswerbezeile gekommen bin die sich dann erstmal wieder öffnet.
nach fast 2 minuten (und hier übertreibe ich nicht einmal) , kann ich dann sehr entnervt den artikel lesen.
zurueck zum hauptmenue geht das ganze dann manchmal auch wieder von vorne los.
um sich finanzieren zu können ist werbung natürlich sehr sinnvoll,aber liebe pcgh mitarbeiter: in dem maße und so krass bitte nicht mehr! früher oder später holen sich alle adblocks. da seid mit der werbung lieber etwas dezenter und schont die nerven der leser.

mit freundlichem Gruß,
Tareldor

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eigentlich kein Problem mit Großen Banner, Hintergrundwerbung und rieseigen Pop ups, die man schließen kann.

womit ich allerdings Probleme habe sind Werbungen, wie z.B: die der Telekom

mitten im Bild, nicht zu schließen, überlagert das Video, das ich mir im Artikel anschauen wollte.

so geht das leider nicht, denn wenn Werbung verhindert, das eure Seite genutzt werden kann, dann ist was falsch!

achja, den Werbung melden-button sehe ich, kann ichn aber nicht anklicken wegen der Werbung, super design!

jaja der melde button... sieht super aus, manchmal sieht man ihn garnicht und er ist praktisch funktionslos (zumindest bei der Werbung die man melden will, weil sie die Seite beeinträchtigt)

Was ist eigentlich aus dem Vorschlag geworden für Abonnenten oder von mir aus auch gegen Geld eine werbefreie Seite zu bekommen?

funktioniert auch super bei dem von mir beschriebenen szenario von Werbung, die sich nicht schließen lässt und den button blockiert....

Ja, das ist ärgerlich. Wir haben das direkt "getriggert" und an unseren Vermarkter zur Prüfung weitergegeben. Es hat nur ein bisschen gedauert, bevor der Banner auch mal bei einem von uns auftauchte. Danke für die Hinweise.

Gibt ja wirksame Mittel.

1. Ghostery (7 Tracker hier im Forum aktiv was nicht schön ist)
2. Ad-Block Edge

Ich bin Abonnent und sehe nicht ein auch noch Werbung konsumieren zu müssen wenn ich das Print Magazin kaufe.

7? also ich hab 3...
(ich habe aber auch den Werbeanbieter mit noscript geblockt, wer braucht schon ABE? :P )
pcghx.PNG

Das auf Webseiten Werbung läuft ist ja nun normal und Stört mich eigentlich nicht, denn die parr Sekunden bis man das was man nicht sehen will wegklicken kann.
Was richtig nervt ist das die Werbung in letzter Zeit gar nicht mehr wegzubekommen ist , das heist es ist nirgends ein X zu sehen und man sieht sich die Werbung als Dauerschleife an!! passiert übrigens bei Eurer Netflix Werbung und auch Telekom Werbung öfters . Auch die Datenvolumen der Werbung scheint recht hoch zu sein so das man bei geringer Bandbreite ewig warten muss bis sich die Seite sammt Werbung (fühlt sich an wie mit einem 56k Modem Battlefiel 4 runterladen) aufbaut und wenn man ein Thema anklickt kommt schon wieder so ein nicht wegklickbares dickes Werbebanner das quer übern Monitor prangt. Ich lese gern mal unterwegs und hab dafür einen alten kleinen 15" Laptop mit 1024x768 , dort wird man von der Werbung erschlagen und kommt gar nicht mehr an irgendein X zum schließen ran. Anscheinend ist auch die Grafikpower der alten Generation nicht mal mehr zu surfen gut da die ganzen werbe filmchen usw. extrem anfangen zu ruckeln als ob man versucht mit mit einer 10 Jahre alten Grafikkarte aktuelle Spiele zu zocken.
Da ich sehe das das ganze wohl schon auf über 120 Seiten diskutiert wird aber aktuell immer noch so ist werd ich wohl um einen Add Blocker nicht drumherum kommen:-( Schade das es so extrem geworden ist mit Werbung Geld zu Verdienen , aber ist ja nicht nur bei Euch so , selbst die öffentlich Rechtlichen machen trotz GEZ Gebühr Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe alleine von der Main einen Monatsverbrauch an 10GB - 12GB und das ohne Werbung
fürn Monat habe ich allerdings nur 5GB frei...

edit:
autoplay Musik ist bei eigenem Radio nicht so toll
Unbenannt.png
Ticket ist das 326 (oder 324? hmm... ich habe heute schon so viele gemacht...)

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme dann doch lieber die örtliche Zeitung aus Papier die bei mir um 2:30 in den Kasten kommt ^^
Die BILDung ist mir zu unseriös
und ich lese gerne meine Zeitung, Blider sind mir zu kompliziert am Morgen

Ja, das ist ärgerlich. Wir haben das direkt "getriggert" und an unseren Vermarkter zur Prüfung weitergegeben. Es hat nur ein bisschen gedauert, bevor der Banner auch mal bei einem von uns auftauchte. Danke für die Hinweise.

heute leider schon wieder auf diese nervige telekom-werbung gelaufen...

ich benutze keine ad-blocker und die konsequenz für mich ist eigentlich, dasss ich eure Seite immer weniger besuche und das ohne den Artikel fertig gelesen zu haben, weshalb ich eigentlich geschaut habe...

Zurück