Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
bmw werbung_klein.jpg

Erschienen als ich in meine Privaten Nachrichten unterwegs war.
Referenznummer: 25
Firefox 27.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Ist da jetzt die Werbung dran schuld oder warum rödelt die Seite von euch ewig wenn ich öffne ......

gehts noch schlimmer.jpg

Und das ist so bei jeden Seitenwechsel
Jetzt muss ich schon mehrere tabs öffnen um überhaupt noch was im Forum machen zu können :schief:

Ob das ein Problem ist oder nicht mag jeder selber bewerten, aber ich finde das Verhalten der aktuellen Telekom-Werbebanner hier auf der Seite inakzeptabel. Sie überdecken 1/4 des Bildschirms im unteren Bereich und möchte man den "Schließen"-Button drücken, rückt die Werbung plötzlich hoch auf ca. 1/2 des Bildschirms und der Klick der eigentlich auf Schließen gehen sollte wird zum erfolgreichen Bannerklick umgewandelt und entsprechende Seite geöffnet. Gelinde gesagt ist das schäbig und extrem nervig!

Bastelt ihr momentan an einem neuen Vermarkter?
Ich hatte heute wie in der letzten Woche an ein paar Tagen überhaupt keine Werbung im Forum.
(kein Adblocker oder ähnliches, Firefox@stock)

Man braucht sich wirklich nicht wundern das die Mehrzahl der Nutzer nur noch mit Werbeblockern surft.
Die Werbung die ich auf eurer Seite heute gesehen hab ist ja richtig ätzend.
Werbung.jpg Werbung2.jpg

Als erstes wird die obere Navigationsleiste verdeckt,
dann geht ein riesen Fenster über fast den kompletten Inhalt der Seite, welches man weg klicken muss und das dann sobald man mit dem Zeiger "die Hompage verlässt".
Bzw. den kleinen Teil des Bildes auf dem etwas anderes als Werbung ist, öffnet sichs erneut. Und sobald man dort auch noch irgendwo hin klickt öffnet sich sofort ein neuer Tab mit etwas was man gar nicht will.
Dazu kommt noch das es wirklich sehr unsauber aussieht, durch den schwarzen Hintergrund und einer nicht idealen Anpassung.

Ich lese PCGH sowohl online als auch offline recht gerne, aber da sind ja die finstersten Ecken des Internets besser, was die Werbung angeht.

Wie man sieht ist auf dem Bild Adblock auch schon an und hat nur einen kleinen Aussetzer gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder einmal den Werbeblocker abgeschaltet, tue ich von Zeit zu Zeit um zu sehen ob die diversen Seiten dazugelernt haben, leider musste ich feststellen das es sich hier sogar verschlimmert hat.
Werbeblocker Aus, PCGH angesteuert und sofort bekam ich eine Vollbildwerbung, genauer gesagt ein Video (!) des neuen Blizzard Kartenspiels vor die Linse :daumen2: :nene:
Mal ehrlich, und ihr wundert euch warum ~90% eurer Leser einen Werbeblocker nutzen, das muss euch doch zu denken geben... eher nicht wies aussieht :gruebel:

Ich lese PCGH sowohl online als auch offline recht gerne, aber da sind ja die finstersten Ecken des Internets besser, was die Werbung angeht.

Wie man sieht ist auf dem Bild Adblock auch schon an und hat nur einen kleinen Aussetzer gehabt.

Davon ab: Ich hoffe, Du liest PCGH "online" nicht auf 3DL.TV, was Du ja als Favorit in Deinem Chrome hast - das würde ich spontan mal als die finsterste Ecke des Internets definieren.

Ich wollte eben auch meinen Frust über die Hearthstone Werbung loswerden, aber hat ja schon jemand übernommen :D Die Werbung schließt sich erst wenn man auf "Schließen" klickt und dann mit der Maus von der Werbung herunter fährt, springt aber sofort wieder auf wenn man diese wieder berührt.

Browser: Opera 20.0

War gestern auch mal kurz mit dem jungfräulichen IE auf der PCgames und PCGH Seite und war sehr erstaunt, dass sofort die Meldung über ein geblocktes Pop-Up kam. Warum wird sowas heute noch programmiert? Ist euer Vermarkter auch hier im Forum unterwegs? Die Frage nach AdBlockern im Quickpoll-Bereich wäre da mal eine Leseempfehlung für die Leute dort.

Gab es eigentlich in den letzten Wochen noch andere Änderungen auf PCGH, außer gelegentliche Werbe-Fails?
Ich konnte die Ursache noch nicht festnageln, aber irgendwie kommt es immer wieder vor, dass Opera ab 5-10 Tabs einen kompletten Kern (3 GHz Core2) auslastet und die Bedienbarkeit der Seite spürbar leidet. Da ich Plug-Ins nicht automatisch starten lasse, ist das ungewöhnlich viel Hardware-Hunger für Text+Bilder.

Zurück