Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich finde ein gutes Beispiel für angenehme Werbekultur ist golem. Da wirkt das alles sehr harmonisch und nicht störend, fremdartig.

MfG

Mein EDIT kam oben vermutlich etwas spät, daher in einem eigenen Beitrag:

Ich habe mir das jetzt mal Live angesehen (ja, ein Adblock-User schreibt). Bisher wurde das Forum weitestgehend von Werbung verschont. Dafür bin ich äußerst dankbar. Jedoch haben wir über Jahre hinweg darauf geachtet, dass die Threads und die Beiträge darin einen ungestörten und durchgehenden Lesefluss aufweisen. Man erkennt das ja schön an unseren Signaturregeln, die kaum strenger sein könnten (keine Bilder, festgesetzte Höhe). Mit einer solchen Werbung können wir auch gleich die über Jahre hinweg gepflegte Lesefluss-Kultur über Bord werfen. Diese Art Werbung bekommt von mir daher nicht nur aus subjektiver User-Sicht, sondern auch Sicht der Forenkultur ein "No-Go".

Die meisten Foren regeln diese Werbung übrigens durch einen "WerbeUser".
Es wird also als Kommentar dazwischengeführt vom WerbeUser mit der Werbung als Inhalt und nicht einfach auf weißer Fläche zwischen Kommentare gesetzt.
Durch die hier verwendete Methode wird das Design einfach zerschossen.

Die meisten Foren regeln diese Werbung übrigens durch einen "WerbeUser".
Es wird also als Kommentar dazwischengeführt vom WerbeUser mit der Werbung als Inhalt und nicht einfach auf weißer Fläche zwischen Kommentare gesetzt.
Durch die hier verwendete Methode wird das Design einfach zerschossen.

Ja, aber auch mit einem "Werbe-User", der das Design dann nicht zerschießt, würde es den Lesefluss ziemlich stören. Da hat Pokerclock Recht. Es ist teilweise jetzt schon schwer, in seitenlangen Threads die relevanten Beiträge für sich "auszufiltern". Wenn dann (geraten) noch 10-20% Werbeposts dazukommen wird es noch schwieriger :daumen2:

Gut nenne ich es nicht. Erträglich ist es auch fragwürdig.
Aber so sieht es dann wenigstens gewollt und nicht wie ein fehler aus. Dazu könnte jedes mal für die Gäste dort auch die Information stehen, dass dieser Beitrag/Werbung als registrierter Nutzer nicht vorhanden wäre.

Hey PCGH Team,

sagt mal, was ist los bei euch, bzw. eurem Vermarkter? Ich finde es langsam anstrengend so viele Fehler im Sinne einer nutzbaren Seite melden zu müssen.
Der hier ist im Übrigen ein no-go, da nicht wegklickbar!!!!!
werbung4.jpg

MfG

Ich habe ja eigendlich nichts gegen Werbung, aber sie sollte nicht die halbe Webseite unbenutzbar machen :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 61
Liebe PCGH, bitte bitte bitte macht endlich mal was, es reicht langsam. Was soll man denn denken, wenn man jene Ansicht unten erhält? Würde ich PCGH nicht kennen, würde ich post wenden die Seite wieder verlassen.... Manmanman, 3/4 eurer Seite wird von Werbung überlagert...:daumen2:

werbung5.jpg

Mir kommt es auch so vor als würde die Werbung in letzter Zeit stark zunehmen bzw. sie fällt durch schlechte Implemetierung negativer auf. Ich habe mit dem Opera 12 laufend Probleme mit Layern die sich nicht schließen lassen oder komplett verschoben über dem eigentlichen Inhalt liegen :(

Jep, dass gleiche predige ich auch schon seit geraumer Zeit allerdings fehlt mir die grundsätzliche Bereitschaft daran etwas zu ändern, im Gegenteil, irgendwie nimmt das immer mehr zu.^^

MfG

Das ist relativ einfach.

PCGH hat weniger Werbeeinnahmen. Kurzzeitig lässt sich das steigern durch mehr Werbung. Dieses sorgt aber wieder für mehr Blocker und damit sinken sie wieder. Deshalb wird wieder mehr Werbung geschaltet.
Das ist nach Vorbild von AGs, wo kurzzeitige Renditen gewünscht sind, eine sehr kurzsichtige Planung und wird auf Dauer ein riesen Problem verursachen. Ich hoffe PCGH ist schlauer und geht dem Weg, wie Golem, wo mit intelligenter Werbung höhere Einnahmen bei gleichzeitig höherer Akzeptanz erreicht wird.

Eine leichte Überarbeitung der Hauptseite hin zum seriöseren Journalismus (Weniger Werbeblöcke, weniger "Event-Nachrichten-Blöcke" (die dinger links) und dafür auch auf niedriger Auflösung ein stärkerer Fokus auf die aktuellen News. Man könnte z.B. den linken Block auf 1280 nur auf ein-bild-breite reduzieren, bei 1680 auf zwei-bild-breite und bei 1920 wie jetzt die drei Bildblöcke lassen. Dafür dann mit hoherer Auflösung die Schriftgröße der News selbst leicht erhöhen. Besonders da nicht selten auch ein höherer Abstand bei höherer Auflösung vorhanden ist und höhere Pixeldichten auch öfter vertreten sind, womit die News dann zu "klein" werden.).

Jep, dass gleiche predige ich auch schon seit geraumer Zeit allerdings fehlt mir die grundsätzliche Bereitschaft daran etwas zu ändern, im Gegenteil, irgendwie nimmt das immer mehr zu.^^

MfG

Das schlimme ist wohl, dass die (PCGH) nicht einfach Ihren Vermarkter wechseln können. Außerdem kommt wohl noch hinzu, dass die nur Beschwerden "weiterreichen" können und nicht selber aktiv gegen sowas vorgehen können.

@Topic:
Ich habe leider KEIN 1080p Display in meinem Notebook sondern nur ein 1440x900 und SO sieht dann eure Seite OHNE adblock aus:
werrbung.JPG

Ich habe ja nichts gegen Werbung, aber diese blockiert 99 % des Content und als neuer Nutzer würde ich die Website sofort verlassen.

Edit:
Nein es ist nicht die Vollbild-Werbung die gerne mal kommt sondern die selbe Art Werbung wie DaStash gepostet hat.

@BigBuddy:

Ja das stimmt, jedoch verliert man auf Dauer mehr Nutzer hierdurch und neue Nutzer werden durch sowas auch nicht gewonnen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir heute Montag haben. :ugly: Vielleicht hat der neue Azubi beim Vermarkler es einfach ZU gut gemeint :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes PCGH,

euer Vermarkter findet es wohl witzig:
Es sinkt für Sie: Das Niveau
bild.JPG kinder.JPG frau.JPG

Das hier ist auch toll:
Wieso muss ich ein FLASH-SPIEL machen, wenn ich eure Website OHNE Ad-Blocker besuche? Ich musste die Maus bewegen damit die Werbung weg geht bzw. der schließen Button kommt.
spiel.JPG

Edit:
Das ist ja wohl ein Scherz oder? JA man kann noch runterscrollen. Die ganzen Tracker haben "leider" nicht ganz ins Bild gepasst.
nsa.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück