Kriege Gparted nicht zum booten

Southkenny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, folgendes Problem.
Ich wollte Speicherplatz von meiner Windows Patriation zur Ubuntu patriation verschieben. Dazu wollte ich Gparted nutzen, kriegs aber einfach nich zum laufen. Habs zuerst auf eine DVD gebrannt und von da aus gebootet. Das ging zuerst. Ich komme ins Hauptmenü und kann Gparted (Default) auswählen. Dann wandern erst ein paar Buchstaben und Zahlen über den Bildschirm und dann habe ich einen Blackscreen und es passiert nichts mehr. Habs zweimal probiert, einmal war ich Geschirr spülen das zweite mal duschen. Immernoch kein Bild. Dann habe ich versucht es auf einen Usb stick zu installieren. Hab mir Tuxboox und nochmal Gparted heruntergeladen und der Anleitung auf Gparted gefolgt. Wenn ich dann versuche vom USB Stick zu booten kommt die Meldung "missing operating system" und danach spingt es wieder in die normale Bootroutine meine HDD. Dann hab ich probiert Gparted manuell auf dem USB stick zu installieren. Da kommt genau der selbe fehler. Hat jemand ne Ahnung was ich tun kann oder wo der Fehler liegt?

Zurück