Krasses Passivgehäuse mit Rippen von In Win - Bilder von der Gamescom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Krasses Passivgehäuse mit Rippen von In Win - Bilder von der Gamescom gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Krasses Passivgehäuse mit Rippen von In Win - Bilder von der Gamescom

Hm, sowas dürfte schon sehr einzigartig sein. Das Design gefällt mir jetzt nicht so sehr, aber die Idee ist gar nicht mal so schlecht.

AW: Krasses Passivgehäuse mit Rippen von In Win - Bilder von der Gamescom

Das ist auf jedenfall mal was anderes nicht dieser Einheitsbrei der anderen Hersteller wo ein Gehäuse aussieht wie das andere, meistens sehen die ja aus wie irgendein Alienraumschiff oder sonst was aber das hier ist echt mal gelungen :daumen:

Die Idee ist aufjedenfall nicht schlecht. Warum soll das Gehäuse auch nicht mitkühlen dürfen^^
Das Design finde ich jetzt auch nicht mal so schlecht. Auf jedenfall endlich mal wieder was neues an der Gehäusefront!

Die Idee klingt gut, vom optischen her ist es aber ein reinfall... Nichtmal die Farben gehen :ugly:

Gelb muss es sein mit einem schwarzen Zeichen drauf, dann könnte man es wenigstens als Castor gebrauchen:D

die idee mag ja gut sein, aber die zielgruppe doch eher fraglich: leute die einen (extrem) leisen pc haben wollen, machen das doch meist, damit er unauffällig vor sich hin arbeitet - unauffällig ist das ja nun eher nicht :D

das ständige Staubsaugergeräusch wird jeden Silence-Passiv-Efekt zunichte machen:lol:

Elektromagnetische Abschirmung gleich Null, aber netter Show Shiner.:ugly:

Für das Ding fällt mir doch glatt eine nette Idee ein, was man als Zubehör mit anbieten könnte... :lol:

die Abschirmung ist fragwürdig geb dir recht würd aber dafür an manchen stellen stärcker sein als bei den meisten anderen towers da sind die seiten wände gar aus plexi

Weiß nicht so recht, vielleicht wirkt das Gehäuse ja wie ein Faraday-Käfig.

Aber so offen wie das Gehäuse ist darf da wirklich null Lüfter rein (also auch nicht für CPU oder Graka) sonst ist der ganze Silent Effekt auf einen Schlag dahin. Für ein ungewöhnliches Design-HTPC aber wohl zu gebrauchen, zumal es mir vorkommt Standfüße gesehen zu haben, mit denen man das Gehäuse auf die Seite legen kann

Die Idee an sich finde ich großartig - wird leider zum Teil dadurch wieder zunichte gemacht, dass kein NOFAN CR-95C reinpasst. Die Oberkante vom Mainboard sitzt zu nahe oben am Deckel, da würde der NOFAN leider anstossen.

Nicht wirklich - Thermalright hat vor einiger Zeit auch an sowas gebastelt, nur dass dort teilweise das Gehäuse selbst als Radiator genutzt wurde.

kannst du mal nen link zu dem case posten, das würde mich sehr interessieren.

ich finde die idee, das case als kühler zu benutzen, extrem geil. alles was ich bisher gesehen habe sind htpc cases (zb Caseking.de » Gehäuse » Mini Gehäuse » Impactics Gehäuse inkl. Netzteil, Coolset & Gigabyte GA-E350N-USB3). es gibt da noch mehr, finde die links gerade nicht...
ich denke aus der idee ist aber noch mehr raus zu holen. wie würde wohl ein matx/atx case aussehen das speziell für passive kühlung vorgesehen ist?
bei entsprechender größe bzw ausgeklügelter konstruktion sollte eine moderne cpu doch locker zu kühlen sein - ein matx/atx case sollte das doch locker schaffen.

also lian-li - wo bleibt mein traumcase?!

Was hier nicht ersichtlich ist: wie erfolgt die Wärmeübertragung von den zu kühlenden Komponenten auf das Gehäuse? Und wie verteilt sich die Wärme dann an den Kühlrippen? Heatpipes sind ja nicht oder zumindest nicht viele zu sehen.

Was hier nicht ersichtlich ist: wie erfolgt die Wärmeübertragung von den zu kühlenden Komponenten auf das Gehäuse? Und wie verteilt sich die Wärme dann an den Kühlrippen? Heatpipes sind ja nicht oder zumindest nicht viele zu sehen.

Gar nicht? Denn wenn ich das richtige sehe, möchte man lediglich durch die offene Bauweise Hitzestaus verhinden bzw. eine möglichst freie Luftzirkulation erreichen.

Also mit 12 Rohren und gewinkelten T Stücken kriege ich diese Art von Passivgehäuse auch hin ;)

Zurück