Kraken Z73 Push/Pull in O11 Dynamic

rob-man

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hello, habe vor mir eine Kraken Z73 in Push/Pull in einem O11 Dynamic oben rein zu hängen, wisst ihr ob sich das
ausgeht? Die oberen Lüfter würd ich original lassen und unten zwecks der Optik Corsair QL's.
Könnte ich dann alle 6 Lüfter via Splitter an der AiO anschließen? Weil am Corsair Commander hängen schon 6 Gehäuselüfter, oder kann man die ansonsten gesplittet dranhängen?

Könnte richtig eng werden. Ich würde nur auf Push gehen. Solange dein Gehäuse anständig belüftet ist, was es mit noch 6 Gehäuselüftern sein sollte reicht das vollkommen aus. Habe eine getaktete CPU und eine x62 (280mm Radiator) und max 55°-60° an der CPU.

Wenn du genügen Splitter hast sollten die 6 Lüfter an der AiO funktionieren, meine AiO hatte, nur 3 Anschlüsse.

Die Lüfter unterschiedlich zu splitten und somit evtl. unterschiedliche Drehzahlen zu haben macht keinen Sinn. Entweder pustest du gegen die langsameren im Pull-Betrieb oder "blockierst" mit den langsameren Push die Luftzufuhr zu den schnelleren Pull.
Außerdem sind 3 Lüfter weniger auch leiser.

Ich habe in dem O11 anfangs viel ausprobiert, ich habe die AiO auch im Deckel. Wichtig war hier nur genügen Frischluft reinzubringen da die Kühlleistung der AiO bei Deckelmontage stark von der Gehäuseinnentemperatur abhängig ist.

Gruß.

Moin, ich habe push/pull (mit 6 Lüfter) in meinem O11 mit der Z73. Es passt rein. Ich bin auf das Forum gestoßen da ich mich gefragt habe ob sich das überhaupt lohnt.

Habs mal 2014 probiert, nein es hat sich nicht gelohnt, war die first Gen H100i.

Ich muss bei Push/Pull immer an TinyTomLogan denken.^^ :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was deutlich sinnvoller ist als Push/Pull ist: Die NZXT Software zu deinstallieren.
Dann braucht die CPU keine Leistung für das Display und du hast wirklich mehr Leistung.

Probier es aus wenn du Bock hast, würde mich auch mal interessieren.
CS2 bei Dust in Tunnel stellen, 720P rein damit die Graka nicht limitiert.
Dann machst du Push/Pull und danach NZXT Software aus.
Mit CapframeX 30 Sekunden Aufnahme und rein da.

Zurück