Kräuterlikörkühlung: PC mit Jägermeister statt H2O im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kräuterlikörkühlung: PC mit Jägermeister statt H2O im Video

Ein YouTuber hat mit Unterstützung von Jägermeister einen flüssigkeitsgekühlten PC zusammengeschraubt, der auf Kräuterlikör im Kühlkreislauf setzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kräuterlikörkühlung: PC mit Jägermeister statt H2O im Video
 
Auch wenn es hier um PC Hardware geht, finde ich es nicht ok, dass man hier den Alkohol verherrlicht.
Gibt genug andere Projekte, die es viel mehr Wert sind erwähnt zu werden...
Mag etwas spießig klingen, aber dem bezahlten Youtuber interessiert es auch nicht wer es am Ende alles sieht.

Und für alle Klugscheißer da draußen, ihr hattet keinen 15 jährigen Sohn den ihr im Krankenhaus abholen musstet wegen einer Alkoholvergiftung. :-|
 
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde Jägermeister in allen Formen ziemlich widerlich.
Pro Tipp:

Trink mal zwischen 3 bis 6 Flaschen Bier vorher, dann geht's auch mit dem Jägermeister. ?
Auch wenn es hier um PC Hardware geht, finde ich es nicht ok, dass man hier den Alkohol verherrlicht.
Gibt genug andere Projekte, die es viel mehr Wert sind erwähnt zu werden...
Mag etwas spießig klingen, aber dem bezahlten Youtuber interessiert es auch nicht wer es am Ende alles sieht.

Und für alle Klugscheißer da draußen, ihr hattet keinen 15 jährigen Sohn den ihr im Krankenhaus abholen musstet wegen einer Alkoholvergiftung. :-|
Das tut mir sehr leid für deinen Sohn, immer sehr schade wenn nicht genügend Aufklärung stattfindet.

Deswegen jegliches Projekt das mit dem Thema zu tun hat verteufeln sehe ich aber als falsch an.
 
Hmmm... wie sich wohl der Alkoholanteil vom Hörnertee mit dem Plexiglas verträgt????
Auch die Temperatur 56°C der CPU im Benchmark.... sagenhaft! Da kann ich mit CustomLoop und "nur" UltraClear Kühlmittel ja nur von träumen... ich bekomme da schon 80°C...

:rollen:
 
Ich finde aus dem "Thema", zumindest wenn es offiziell von Jägermeister unterstützt wird, hätte man viel mehr rausholen können....

Wesentlich "cooler" wäre es doch gewesen eine von den Jägermeister "Tap Machines" als Gehäuse und Kühlung zu modden, die den Jägermeister beim "Zapfen" auf -18 Grad runter kühlen.... Da hätte "Flüssigkühlung" mal eine ganz neue Bedeutung und Dimension bekommen....
 
Ich würde bezweifeln, dass so ein gekühlter Zapfhahn mit der Wärme dieses PCs fertig wird. Chiller, die bei dieser Leitung -18 °C halten, sind ein sehr ansehnliches Stück Technik.


@Oldn3rd:
35 prozentiges Ethanol verkraftet Plexi meist noch ganz gut. Auch wenn ich Bauteile mit benetzten Schnittkanten, vor allem Gewinden, vermeiden würde. Zumindest der (Corsair-)Kühler ist aber sowieso aus Nylon, für die Tubes könnte man PETG nehmen. Bleiben die Distro-Plate und der GPU-Deckel, die mit Sicherheit Acryl sind. Erstere ist aber relativ dick und letztere hat keine Gewinde im benetzten Bereich. Ich persönlich würde mir eher Gedanken darüber machen, dass nach Verdunstungs des Alkohols eine 20-prozentige Zuckerlösung im Kreislauf schwappt. Da wird sicherlich irgendwann was auskristallisieren.
 
Und für alle Klugscheißer da draußen, ihr hattet keinen 15 jährigen Sohn den ihr im Krankenhaus abholen musstet wegen einer Alkoholvergiftung. :-|
:-( Es hätte aber schlimmer kommen können und er wird hoffentlich darauß gelernt haben für sich selbst. Zumindest weiß er jetzt was zu viel ist. :-D

Statt Alkohol hätte man aber durchauß auch etwas Anderes nehmen können. Kurzzeitig für den Youtube-Video-Gag kann man sicher alles in der Wasserkühlung benutzen. Alle Fruchtsäfte, Punika, Bratensoße, Milch (könnte bei hohen Temperaturen lustig werden)
Ob so eine Wasserpumpe auch Joghurtsoße schafft? :D
Actimel, Caprisonne, Sojasoße, Kaffeedrinks, Müllermilch. Es bieten sich also ettliche andere Werbepartner an.
Ein Fall für "PCGH in Gefahr!"
 
Widerlich diese Werbung. Alkoholwerbung gehört auch online reguliert. Die Zielgruppe die angesprochen werden soll ist auch klar und auch das geht gar nicht.
 
Und für alle Klugscheißer da draußen, ihr hattet keinen 15 jährigen Sohn den ihr im Krankenhaus abholen musstet wegen einer Alkoholvergiftung. :-|
Hast du das Krankenhaus verklagt? Warum geben sie ihm da Alkohol? Spaß beiseite;) . Meine Tochter hat in dem Alter eher zu verträglicheren Rauschmitteln gegriffen...

Btt: das wird keine Woche mit puren Jägermeister halten der hohe Zuckeranteil wird die kleinen Kanälchen komplett versiffen lassen.
 
Das tut mir sehr leid für deinen Sohn, immer sehr schade wenn nicht genügend Aufklärung stattfindet.
Danke! Das sind dann die Berufsempörten um ihr eigenes Versagen zu kompensieren.
Nennt man auch gern Moralapostel.

Zum Thema:
Könnte mir gefährlich werden. Ich mag Kräuterliköre recht gerne.
Macht dann bestimmt keinen guten Eindruck, wenn man das "Kühlmittel" trinkt. :lol:
 
Also mir gefällt die Auswahl der Farben dieses Setups - ist eher außergewöhnlich.

À propos schöne Farben:

Kennt jemand von euch die Saga, dass der Absatz von Jägermeister in Zeiten der Hippie-Bewegung förmlich explodiert sein soll, weil angeblich ein Shot eiskalter Likör in Kombination mit bestimmten Rauschmitteln als äusserst angenehm empfunden wird?
 
Ich sag da mal "Prost!".
Optisch finde ich den PC ganz schick.
Ich glaube nicht, dass er da Jägermeister "Klebstoff" verwendet hat. Ist vermutlich eingefärbte Flüssigkeit.
Warum sollte man sich die Technik mit Zuckerplempe verderben?!?!
 
Nichts neues. Der Typ hier hat Wodka verwendet. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück