Ich bin nicht bereit Geld für Nachrichten und Journalismus zu bezahlen, der von Sendern oder Magazinen stammt, die Ihr Geld durch Rundfunkgebühren oder den Verkauf Ihrer Zeitschriften verdienen. Immerhin war es deren Entscheidung, eine Homepage einzurichten und dort ebenfalls zu berichten.
Ich glaube auch kaum, dass man für Nachrichten Geld verlangen kann, es sei denn es handelt sich um spezielle Berichte.
Man kann Magazine digital veröffentlichen, als eine Art Ebook, aber Ich denke für alles andere kann man kein Geld verlangen. Würde man damit anfangen, hätte das von Anfang an keine Aussicht auf Erfolg, denn der gemeine Internet-User ist es mittlerweile gewohnt, praktisch alle Inhalte umsonst zu bekommen, wenn auch teilweise illegal.
Es ist doch mit Musik, Filmen und Spielen das gleiche, vor allem aber mit Musik, die man bei Tauschbörsen herunter laden kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Schließlich kann man so viel laden wie man möchte, solange man diese Daten nicht weiter gibt. Insofern kann man sagen, dass jeder seine Musik kostenfrei aus dem Internet bezieht. Denn man wäre doof, wenn man für jeden Titel Geld bezahlen würde. Das ist einfach eine Tatsache, die zumindest bei den jüngeren Usern schon nahezu vollkommen zutreffen wird. Und wenn sich soetwas einmal eingebürgert hat, wird es sich auch nicht mehr ändern.