Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
ground control führt zur demo
Das Spiel ist keine Free software
Das Spiel ist keine Free software
Hat hier einer Augenkrebs bestellt?
Das hat nix mehr mit retro zu tun..ist eher ne Zumutung sowas auf seinem neuen Rechner laufen zu lassen!
Sorry, die Zeiten sind vorbei.
.Wie sieht es mit der Komptabilität der Spiel für neuere OS aus? Ist schon nett die alten Spiele Kostenlos zur Verfügung zu stellen aber wenn man die nur mit sehr alten Windows Versionen spielen kann bringt mir das nix.

"Für einige ältere Spiele benötigen Sie Emulatoren wie ScummVM oder Dosbox." - steht alles im Fließtext![]()
Richtig, wenn ihr im Internet nach "Abandoned games" sucht, werdet ihr schnell fündig. Das sind von Publishern freigegebene Titel oder welche, deren Vertriebsunternehmen pleite gegangen sind.

Kein Spieleentwickler möchte, dass sein Werk in Vergessenheit gerät (außer vllt die Entwickler von Duke Nukem Forever, das zeugt nun wirklich von wenig Einsatz und Können), deshalb werden ältere Spiele manchmal kostenlos angeboten.
Also ich habs gesehen, bei mir stand es direkt über der Bildergalerie
Danke dir, da steht eigentlich immer nur das man weitere Bilder in der Galerie sind und solche Infos gehören eigentlich in einem Absatz des Artikels selbst. 
Gut das sich die Gechmäcker unterscheiden, den ich würde Duke Nukem Forever jedem empfehlen der ein guten Spiel sucht. So schlecht wie alle immer tun ist es nicht und wird es auch nie sein...nur weil es 12 Jahre gedauert hat und es nicht der Müll ist der in den unzähligen Trailern zu sehen war...Ich bin ganz ehrlich gesagt froh das es so ist wie es ist(außer vllt die Entwickler von Duke Nukem Forever, das zeugt nun wirklich von wenig Einsatz und Können)

Freigegeben ist da definitiv gar nichts (das wäre "Freeware") und das geistige Eigentümern von pleite gegangenen Publishern gehört auch demjenigen, der es kauft.
Sogenannte "Abandonware" runterzuladen ist juristisch nichts weiter als ganz banale Raubkopiererei.
Ich bitte darum, dass League of Legends und Path of Exile als Gratis Vollpreistitel hinzugefügt werden, da diese Spiele komplett Kostenfrei sind und man sich nur kosmetische Aspekte dazu kaufen kann.

Du kannst auf dem Begriff rumreiten wie du willst, aber es ist nunmal der BEGRIFF.Wenn ich schon das Wort Raubkopieren hören dann spuck ich Rotz und Galle. Ich weiß nicht was du unter Raub verstehst aber Raub ist für mich folgende Definition:
Als Raub bezeichnet man in Kriminologie und Rechtsvergleichung einen Deliktstypus, bei dem ein Vermögensdelikt durch Gewaltanwendung begangen wird.
Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich jemals mit Hilfe von Gewaltanwendung an irgend ein Spiel eines Freundes oder sonst wem gekommen bin.
stimme dir überall zu, der Begriff Raubkopie hat aber ebensowenig mit Raub zu tun wie ne Schattenkopie einen Schatten wirftIch verweise hier einfach mal analog auf § 53 Abs. 4 Buchstabe a) Variante 3 des UrhG. in dem es heißt, dass eine Vervielfältigung von einem (digitalen) Werk zum eigenen Gebrauch zulässig ist, wenn es seit zwei Jahren vergriffen ist. Natürlich ist die Anwendung dieser Regelung immer vom Einzelfall abhängig.
Zum Thema Raub: Ein Raub ist grds. eine gewaltsam Wegnahme einer fremden Sache (vgl. §249 StGB). Immaterielle Güterrechte (u.a Urheberrechte) sind keine Sachen im Sinne des StGB. Die konkrete Bezeichnung ist "unerlaubte Verwertung urheberrechtlih geschützter Werke" (vgl. §106 UrHG), sodass ich meinem Vorredner nur zustimmen kann, das der Begriff Raubkopie absoluter Schwachsinn ist![]()
Sind einige Spiele dabei, die ich nicht in meinem Sammelthread habe... denke ich muss den mal updaten.
Der Download für Area 51 ist auch down.
Mir kommt es so vor als wurde da nur auf den Artikel von Chip verlinkt ohne zu testen ob man die Games überhaupt noch runterladen kann.