Kostengünstige Videobearbeitungssoftware

Tergo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kostengünstige Videobearbeitungssoftware

Hey Leute,
suche günstige Videobearbeitungssoftware, will eigentlich nur diese Sachen damit machen:

Video + audio übereinander legen, schneiden, lautstärke verändern, in Full HD exportieren.

freeware wie virtualdub oder tmpgenc hab ich probiert, komme damit aber nicht klar.

vorschläge? ;)

AW: Kostengünstige Videobearbeitungssoftware

Lightworks erfordert einige Einarbeitungszeit, dies erfordern aber nahezu alle Videoschnittprogramme.

Blender, Sony Vegas, Cinelerra, Adobe Premiere Pro und Lightworks sind vermutlich zu viel für das was du brauchst, entweder noch Avidemux oder einfach den Movie Maker von Windows ausprobieren. Hört sich jetzt lächerlich an, dürfte dafür aber ausreichen. Wobei Virtual Dub meiner Meinung nach auch gut ist. Einarbeiten musst du dich. Schneiden wie bei einem Kinofilm kann man nicht innerhalb von 2 Stunden lernen, das braucht Monate, darüber musst du dir im klaren sein.

Kann dir das Sony Movie Studio 11 HD sehr empfehlen. Habe es seit gut 4 Monaten und bin begeistert von der Handharbung her schnell zu lernen und man kann sehr viel machen damit, eigentlich alles was du machen willst. Lade dir mal die Demo runder kannst du glaub ich einen Monat testen wenn es dir dann gefällt kannst du es nehmen. So habe ich es gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir zu Lightworks raten. Das tolle an diesem Programm ist, dass es (derzeit) kostenlos ist. Jedoch ist es ein bisschen kompliziert, das hat aber schon joasas erwähnt.

Mit Lightworks wurden einige bekannte Kinofilme geschnitten. Es ist halt eine reine Cut-Software. Ansehen würd ichs mir auf jeden Fall - kosten tuts ja nichts. Magix ist einfach ziemlich leicht zu erlernen für den Anfang. Genauso Premiere Elements.

Da kein konkretes Budget genannt wurde noch ein paar eher hochpreisigere "Alternativen": Sony (Vegas), Apple (FinalCut), Adobe (Premiere Pro), Avid (Media Composer) Diese Tools sind allerdings nicht nur Preislich auf hohem Niveau. Eine Schulung oder zumindest ein Buch/Videotraining wäre hier anzuraten.

Zurück