Kosole für Shooter - XBox 360 oder Wii U ?

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Kosole für Shooter - XBox 360 oder Wii U ?

Moinsen,

eingetlich wollte ich mir mal demnächst eine XBox 360 gönnen inkl. Halo 4 und Black Ops 2 doch erst vor kurzem erschien die Wii U und jetzt kann ich mich natürlich nicht entscheiden. Wie denkt ihr über die Wii U ? Kann sie mit einer XBox 360 mithalten ? Das man für Internet bei der XBox zahlen muss ist mir klar was mich aber nicht sonderlich stört. Freue mich über paar ordentliche Meinungen die mal kein Fanboygelaber sind ;)

Lg.

AW: Kosole für Shooter - XBox 360 oder Wii U ?

Shooter sind auf der Konsole nur bedingt "genießbar". nicht wegen der Grafik sondern weil die Steuerung einfach schei*e ist. Wenn du auf Steuerung lernen keinen Bock hast ist das Thema eh schon gegessen^^

Interessant bei der Wii U ist die Pointer-Steuerung bei Shooter, wie z.B. bei CoD Black Ops 2.
Viele kommen damit besser zurecht als mit Pad. Wenn du mit der Pointer-Steuerung nichts anfangen kannst empfehle ich dir ganz klar die Xbox 360.
Diese hat den besten Online-Service (bei ebay gibts Angebote für 2€ im Monat) und ein mittlerweile unschlagbares Spiele-Angebot wie eben Halo 4,
Black Ops 2 und unzähligen anderen guten Shooter. Außerdem ist die Wii U technisch nicht sehr potent, beim aktuellen Spiel Darksiders 2 gibt es bei
der Xbox 360 Version sogar mehr Details (Vegetation) und bessere Sichtweite. Und das obwohl die Xbox 7 Jahre alt ist und die Wii U ganz neu.
Es müssen einfach noch viel mehr gute Spiele für die Wii U erscheinen, dann kann man eventuell über einen Kauf nachdenken.

Die Xbox 360 (250GB) gibt es derzeit übrigens bei amazon im Angebot mit 2 Spielen (Skyrim + Forza 4) für nur 188€.
Forza 4 hat übrigens 93% bei IGN bekommen und ist ein sehr geniales Rennspiel.
http://www.amazon.de/Xbox-360-250-F...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=17EKRMW9NQHGNANM7B6C

Interessant bei der Wii U ist die Pointer-Steuerung bei Shooter, wie z.B. bei CoD Black Ops 2.
Viele kommen damit besser zurecht als mit Pad. Wenn du mit der Pointer-Steuerung nichts anfangen kannst empfehle ich dir ganz klar die Xbox 360.

Nein, auf die Pointer-Steuerung verzichte ich. Ich möchte via Kontroler spielen! An deinen Vorposter, nun, natürlich ist die Steuerung auf dem Computer besser aber der Nachteil sind die Cheater die nach mehreren Tagen und Wochen die Games schon kaputt machen. Und mit einer komplizierten Steuerung auf dem Kontroler zurechtzukommen man sicher spaß :) Habs schon getestet nur mein Aim war nicht so gut :D

Lg.

Wenn du tatsächlich shooter u dann auch noch mit pad spielen willst ist die gute alte xbox sicher zudem die günstigere Variante.

Wiiu lohnt sich ja dann nur ( also wenn du auf neu + Kontroller Features verzichten willst ) wenn du unbedingt auch fun Spiele wie Mario, zelda und co Spielen willst. Würde ich so sagen.

Statt Cheater gibt es Konsolenspieler die mit Tastatur und Maus spielen(Adapter im Handel erhältlich). Also wenn einer viel besser ist als du, weißt du bescheid ;)

Leute die auf der Konsole wie XBox 360 mit Maus und Tastatur spielen sind also aufjedenfall besser als Leute mit Kontroler ? Ist das eni großer Unterschied ? Hab mich nochnie richtig mit Kontroler befasst ;)

Lg.

ansichtspunkt, manche sind mit kontroller besser.. aber viele haben sich an maus und tastatur gewöhnt.

du selber wirst am anfangm it maus und tastatur besser klar kommen... ^^

[x]360

Maus u tastertur ist in jedem Fall besser. Da reicht das kleine Beispiel das man ja mit der Maus ruck zuck dahin zielen kann wo man hin will. Mit dem pad hat man für diese "wegstrecke" ja eine gewisse zeit zu brauchen.

Zurück