Kopiert oder inspiriert? Asrock spottet über Ähnlichkeiten bei MSI- und Asus-Mainboards

Sollen mal nicht so rum weinen wie kleine Waschweiber. MSI baut wenigstens vernünftige Produkte, Asrock bringt man direkt mit billig in Verbindung.
Dann Kauf weiter dein Billigkram bei Asrock, Qualität scheint dir ein Fremdwort zu sein.
Die User, die hier im Forum immer einen unnormalen Müll erzählen, haben komischerweise grundsätzlich ein privates PCGH Profil.
Erstaunlich.
 
Sollen mal nicht so rum weinen wie kleine Waschweiber. MSI baut wenigstens vernünftige Produkte, Asrock bringt man direkt mit billig in Verbindung.

Dann solltest du dir mal OC Tests geben. Wer ist da ganz hinten? MSI mit weitem Abstand! MSI war vielleicht mal gut... zu 478 oder Sockel A Zeiten, aber heute? Eher das schlechteste was man so bekommt.

ASRock war mal billig und hatte stabile Office Boards die ihres gleichen suchten. Das beste haben die nicht, aber sind im guten Mittelfeld.
 
Kopiert oder nicht. Irgendwie sind physikalisch halt die Grenzen gesteckt, wie eine wakü am Mainboard aussehen sollte. Und kein Hersteller wird wissentlich Blödsinn Designen nur damit es optisch anders ausschaut. Noch dazu gibt es auch genaue Spezifikationen, von daher sehen natürlich alle Boards sehr ähnlich aus. Was ASRock damit sagen will erschließt sich mir nicht.

Dann solltest du dir mal OC Tests geben. Wer ist da ganz hinten? MSI mit weitem Abstand! MSI war vielleicht mal gut... zu 478 oder Sockel A Zeiten, aber heute? Eher das schlechteste was man so bekommt.

ASRock war mal billig und hatte stabile Office Boards die ihres gleichen suchten. Das beste haben die nicht, aber sind im guten Mittelfeld.

ASRock sind sicher nicht schlecht. MSI aber auch nicht, poste mal die Benchmark wo MSI mit Abstand hinten sind, das ist ziemlich unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so einen Blödsinn gelesen!!!
Es geht um Messungen der Spannungsversorgung bestimmter Asrock Mainboards. Bei B550 ist das noch alles ok, schaut man aber auf hohe Belastungen in Z490 Boards, dann sollte man zur Zeit von Asrock die Finger lassen. Es geht um den Wirkungsgrad der Mosfet und die Anbindung der Kühler. Das ist kein Heldenstück. Ich habe bisher oft und gerne Asrock empfohlen, sie machen vieles richtig, aber dieses Thema werde ich verfolgen. Das ist nicht ohne.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann solltest du dir mal OC Tests geben. Wer ist da ganz hinten? MSI mit weitem Abstand! MSI war vielleicht mal gut... zu 478 oder Sockel A Zeiten, aber heute? Eher das schlechteste was man so bekommt.
Nicht, wenn es um die Stromversorgung geht. Da sind sie hier und da grenzwertig, oft aber sehr gut. Und ja, MSI hat Autoübertaktungsfunktionen. Ob man die mag oder nicht, darüber kann man steiten. Ich finde es nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll AsRock sich mal von der Lebensdauer der anderen Boards inspirieren lassen bevor sie den Mund aufmachen, mit ihrem Schrott der immer noch pünktlich zum Ende der Gewährleistung abkratzt.
 
Es geht um Messungen der Spannungsversorgung bestimmter Asrock Mainboards. Bei B550 ist das noch alles ok, schaut man aber auf hohe Belastungen in Z490 Boards, dann sollte man zur Zeit von Asrock die Finger lassen. Es geht um den Wirkungsgrad der Mosafet und die Anbindung der Kühler. Das ist kein Heldenstück. Ich habe bisher oft und gerne Asrock empholen, sie machen vieles richtig, aber dieses Thema werde ich verfolgen. Das ist nicht ohne.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Nicht, wenn es um die Stromversorgung geht. Da ind sie hier nd da grenzwertig, oft aber sehr gut. Und ja, MSI hat Autoübertaktungsfunktionen. Ob man die mag oder nicht, darüber kann man steiten. Ich finde es nicht gut
Cool...das Video hatte ich vor kurzem schon mal gepostet...es aber nicht wiedergefunden. Thx. Genau.. :daumen:
 
Sag ja, Billigmüll
Quatsch doch nicht so einen Unsinn.
ASRock war auch hier lange Zeit eine Standardempfehlung.
Die bauen schon lange keine Officeboards mehr. Ja, deren AM4 Boards kann man irgendwie wenig ernst nehmen. Dennoch baut der Hersteller nicht grundsätzlich Schrott.
Schrott gab es auch schon von Asus, Gigabyte und MSI. Man muss bei jedem Sockel und jeder Generation neu bewerten welche Boards kaufbar sind und welche eher gemieden werden sollen.
 
Soll AsRock sich mal von der Lebensdauer der anderen Boards inspirieren lassen bevor sie den Mund aufmachen, mit ihrem Schrott der immer noch pünktlich zum Ende der Gewährleistung abkratzt.
Das kann ich nicht bestätigen, mein Arock H81 Board läuft 24/7 unter hoher Belastung in einem Faltrechner. Positiv bei Asrock sehe ich den Biossupport. Und auch deren Lüftersteuerung ist ziemlich gut.

Aber in diesem Thema geht es weniger um die technische Wertigkeit der Hersteller als um den Verdacht der Plagiate. Für mich sehen die meisten Mainboards gleich aus. Layout und verbaute Komponenten sind extrem ähnlich, die Unterschiede liegen im Detail. Und ja, jetzt gibt es auch weiße Mainboards.
 
naja mich interesiert eher die Features einnes MoBo und die Updates / Firmware die ein Hersteller dafür bietet.
Da schliest Asus meistens besser ab als MSI, Gigabyte und ASRock.
Jeweils bei meinen MoBos => kann also auch Glück / Pech sein.
 
Soll AsRock sich mal von der Lebensdauer der anderen Boards inspirieren lassen bevor sie den Mund aufmachen, mit ihrem Schrott der immer noch pünktlich zum Ende der Gewährleistung abkratzt.
Also ich habe z77 Pro4/extreme6 und 2x X470 Taichi und die sind schon alle bis auf ein x470 über 2J alt aber sie sind voll Funktionstüchtig.

Alle Hersteller haben Leichen im Keller liegen und das gilt auch für Asus,MSI, Gigabyte und jeder der etwas anderes behauptet den kann man nicht ernst nehmen....
 
Soll AsRock sich mal von der Lebensdauer der anderen Boards inspirieren lassen bevor sie den Mund aufmachen, mit ihrem Schrott der immer noch pünktlich zum Ende der Gewährleistung abkratzt.
Mir ist noch kein ASRock-Board verreckt. Mit Boards von Gigabyte habe ich hingegen schon mehrmals Frust aufgebaut ...

ASRock ist bei mir eher der Hersteller mit puristischem Ansatz, der allerdings insbesondere im unteren Preissegment gerne mal Boards zu sehr beschneidet. Da muss man die Specs ganz genau lesen, je nachdem, was man braucht.

MSI ist zumeist grundsolide, weiß aber bis heute nicht, wie man "Übersichtlichkeit" schreibt. Egal in welcher Sprache.

Asus versucht, durch Überfrachtung mit (leider nicht immer sinnvollen) Features ein Premium-Gefühl zu erzeugen und lässt sich selbiges fürstlich bezahlen.

So weit zu meinen ganz individuellen Vorurteilen. :D
 
Habe jetzt schon alles Hersteller mehrmals durch und kann für mich persönlich sagen, dass ich ausschließlich mit ASUS immer Probleme hatte.
Irgendetwas war immer an den Boards...

Mit Gigabyte und ASRock bin ich immer super gefahren.

MSI ist schon sehr gut, hatte aber da auch mal ne negative Erfahrung, bei weitem aber nicht so schlimm wie bei ASUS.

Meine Meinung nach folgende Reihenfolge Gigabyte, ASRock, MSI und zum Schluss ASUS.
 
Habe jetzt schon alles Hersteller mehrmals durch und kann für mich persönlich sagen, dass ich ausschließlich mit ASUS immer Probleme hatte.
Irgendetwas war immer an den Boards...

Mit Gigabyte und ASRock bin ich immer super gefahren.

MSI ist schon sehr gut, hatte aber da auch mal ne negative Erfahrung, bei weitem aber nicht so schlimm wie bei ASUS.

Meine Meinung nach folgende Reihenfolge Gigabyte, ASRock, MSI und zum Schluss ASUS.
Komisch geht mir genauso, deswegen werd ich auch garnicht rallig, wenn irgendwelche Asus Hardware kommt oder muss unbedingt ne ROG Strix im Rechner haben. Kostet ewig viel Geld der Mist, ist nicht im geringsten besser als die Konkurrenz und hat halt dieses Asokid-Influencer Design. Das ist Asus. Einzig die Preise der 3080 im eigenen Webstore sind ok. Aber wenn ich durchgebrannte Hardware hatte wars immer von Asus. Keine Ahnung warum die denken ihre Ware wäre 40% mehr wert als ein Asrock, MSI oder Gigabyte. Marke halt.
Mit MSI immer nur Probleme mitm Afterburner gehabt, Gigabyte nie Stress und Asrock ist auch ok, einzig der Aufbau meines MB ist etwas ungeeignet bei der momentanen Größe von Grakas und Prozessorkühlern.
 
Die User, die hier im Forum immer einen unnormalen Müll erzählen, haben komischerweise grundsätzlich ein privates PCGH Profil.
Erstaunlich.
Der Ton hier ist vergleichsweise oft etwas schroff, nur, weil man bei einer Angelegenheit nicht auf dem neusten Stand ist oder in einem Hardware Forum mal irgendwas schreibt, was so nicht oder nicht mehr ganz stimmt, muss man ja nicht gleich auf den Leuten rumhacken oder unfreundlich werden. Und, ob man sein Profil privat stellt ist jedem selbst überlassen und hat damit womöglich nichts zu tun - wir können ja die beliebte und bereits im Gespräch befindliche Klarnamenpflicht am besten mit Fotos und genauem Wohnort einführen, dann überlegen sich bestimmt Viele, ob sie sich anmelden, zu Themen melden oder unfreundlich werden. :ugly:
Naja, die wahren Probleme des Universums. ;) :)
 
Dann Kauf weiter dein Billigkram bei Asrock, Qualität scheint dir ein Fremdwort zu sein.
Spam du mal weiter rum. Qualität scheint bei dir jedenfalls nicht vorhanden zu sein. :stupid:
Ob ASRock, Gigabyte, MSI, ASUS oder vielleicht Biostar......mir egal, solange ich ein gescheites Produkt kaufen kann.
 
Keine Ahnung was Asrock meint, die RGB LED in blau? Eine Hauptplatine grenzt die Designvielfalt aufgrund der Abmessungen ein, das Lösungen ähnlich ausfallen ist daher nichts besonderes, ist in der Automobilindustrie doch genauso.

Übrigens, ich würde keins der Boards kaufen wenn es ums Design geht, ich finde alle drei pottenhässlich. Asrock sollte sich lieber um die Haltbarkeit kümmern. Eine vernüftige Lüftersteuerung inklusive (Tweak-) Software liefern, da sind Asus und MSI meilenweit voraus.

@TGE
Du musst auf den Videolink klicken.
 
Das einzige was beim Glacial ähnlich wirkt ist das Fenster vom Chipsatz. Sonst sind die doch völlig unterschiedlich designed. Mir gefallen die ruhigen und klaren Formen beim Glacial auch deutlich besser als dieses hin und her beim Aqua.
 
Zurück