Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen

naja kann uns ja relativ egal sein .... hier in Deutschland -.-

die meisten guten spiele sollen ja eh nimmer rauskommen *rofl*

Von mir aus ok. Steam und Microsoft müssten sich nur mal überlegen
wie Sie es anstellen wollen Keys von dem Account wieder zu lösen.
Ich bin der Meinung dass jeder das Recht hat seine Spiele weiterzuverkaufen.

Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet ist , das wenn der Account gehackt oder gebannt wird gleich alle Spiele weg sind.

Ob online Aktivierung nun wirklich der ultimative Schutz vor Raubkopien ist,
wage ich zu bezweifeln.

AW: Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen

Ich zock schon lang nix aktuelles mehr auf dem PC. Nur noch Konsole, dass is weniger kompliziert. Ist zwar teurer, aber es schont meine Nerven und die meisten PC-Spiele sind mittlerweile eh mehr oder weniger gelungene Portierungen von den Konsolen. Früher war ich eiserner Verfechter der PC-Spiele, aber die Hersteller haben die kaputt gemacht, bzw. die Raubkopierer, die den Vorwand für den ganzen DRM-Müll geliefert haben. :daumen2:
So far...

Diese "Online-Zwangsaktivierung" könnte auch nach hinten losgehen. Ich glaube nicht, das Spiele mit
solchen restriktionen sich zum Verkaufsschlager entwickeln werden.....:lol:

MfG winpoet

@PCGH: Kann es sein, dass bei euch nur noch Praktikanten die Artikel schreiben? So massiv, wie ich hier in letzter Zeit Rechtschreibfehler sehe, müsst ihr da mal dringend etwas ändern! Immerhin gehört es zum Job von Printredakteuren, nicht nur journalistisch einwandfrei zu arbeiten, sondern auch in Rechtschreibung und Grammatik bewandert zu sein. Ich war selbst mal Journalist bei einem kleinen Tagesblatt, und kann das daher ganz gut beurteilen.

Siehe Überschrift: Das heißt nicht nährt (abgeleitet von nähren, ernähren), sondern nähert!!!! Grundschule, 2. Klasse.

Onlineaktivierung ansich ist schon ok. Nur blöd das die Games dann für immer mit einem Account verknüpft sind... Und leider machen sich Steam und andere Konsorten SEHR breit im System und installieren und starten mehre Dienste über die man selber keine Kontrolle hat! Das finde ich ja fast Kriminel, das man als Eigentümer keine Kontrolle über sein Erworbenes Produkt hat.

Ausserdem sind die STEAM Sereverbekanntermassen ja öfters asugelastet und nciht erreichbar! Das ist eine bodenlose Frechheit. Den Kudnen etwas Aufzwingen und den "Kaufvertrag" nicht erfüllen können....

Na Klasse...Ich hab ja Grundsätzlich nix gegen Steam und Co, aber man sollte es nicht übertreiben!
Eins davon reicht!
Nicht wie bei GTA ne online Aktivierung+Social Club + Games for Live
oder bei DoW II Steam + Games for live

Die sollten einfach alle steam benutzen ....

Ausserdem sind die STEAM Sereverbekanntermassen ja öfters asugelastet und nciht erreichbar! Das ist eine bodenlose Frechheit. Den Kudnen etwas Aufzwingen und den "Kaufvertrag" nicht erfüllen können....[/quote]

Das war in der Steam Anfangsphase vielleicht mal so aber generell kann ich die Aussage nicht bestätigen. Habe selten mal Probleme CS,CSS oder L4D zu spielen.

Und leider machen sich Steam und andere Konsorten SEHR breit im System und installieren und starten mehre Dienste über die man selber keine Kontrolle hat!
Genau, ich habe nichts gegen eine Onlineaktivierung, weil mittlerweile FAST jeder dsl@home hat(bei HL2 war das mein prob, ich hatte damals nämlich keins:(), aber sobald sich tausend dienste starten(siehe gta4 oder punkbuster...)reicht es mir:D
trotzdem finde ich das konzept von steam am besten:daumen:

Steam und co. sind prinzipiell die sinnvollste Art von DRM, da man sich nicht zur Neuinstalltion beim Hersteller melden muss und die Spiele sogar auf mehreren PCs gleichzeitig laufen lassen kann (aber nur auf einem spielen).

Das einzige Problem was die lösen müssen ist, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen/ -schenken kann und dass die Software leider nicht weit genug einsehbar ist um zu wissen was sie ausliest und was nicht.

Ich verzichte auf Windows Live Produkte und suche lieber nach alternativen; als das ich mich nochmals länger als ein Wochenende mit WindowsLive abschaltung, umgehung herum ärgern muß weil es nicht funktioniert. :daumen2: sch... WindowsLive
Halte ich ein Spiel in meinen Händen ist es mir!
Ich habe die Quittung ich habe dafür bezahlt!
Warum also aktivieren.
Weil: sonst jeder der diese 5 Std Spiele nach 5 Std spielen einfach wieder verkaufen könnte. Nach Aktivierung ist das Sinnlos und wenn du nen neuen Computer käufst weil dein alter zu langsam für das neue Spiel war, kaufst Du dir am besten das Spiel auch neu.
Absolutes Nein Danke:what:

Na Klasse...Ich hab ja Grundsätzlich nix gegen Steam und Co, aber man sollte es nicht übertreiben!
Eins davon reicht!
Nicht wie bei GTA ne online Aktivierung+Social Club + Games for Live
oder bei DoW II Steam + Games for live

Wollte mir ja eigentlich auch DOW2 holen,aber als ich gelesen habe, was man das alles, wie Aktivierne muss... :schief: --> Nein danke. Ich finde Steam auch Klasse! Kenne es zwar nur von CSS aber immerhin, da hat es mich nie im Stich gelassem!

Die sache über steam laufen zulassen hört sich in meinen augen KLasse an, wenn dan steam es schaft mal mehr online zu sein als offline und endlich mal die ganzen scheiss bugs weg sind die die immer wieder einbauen.
Dann wäre gut wenn halt ein butten dazukommt, "Spiel Deinstall" damit man es dann auch verkaufen kann.
Und noch besser würde ich es finden, der jenige der beim Cheaten auf einen server erwüscht worden ist, sofort bannen und denn account zu löschen, damit die hammschwelle im onlinegaming geringer wird.

Dann soll sich noch mal jemand aufregen auf dem PC-Markt würden zu wenig Spiele abgesetzt. Ist doch kein Wunder, während die Konsoleros einfach ihr Spiel einlegen und losspielen, muss der PC Benutzer erstmal diverse Konten anlegen und sein Spiel online aktivieren und hat auch noch Probleme, beim Weiterverkauf des Spiels. MMn verbauen sich die Publisher hiermit selbst den Absatzmarkt bei PC-Spielen.

Ich finde es eine absolute Frechheit!!es ist schon mühsam u kompliziert genug mit diesen Aktivierungen!!es reicht:wall:

Ist doch ganz einfach:

Man kauft sich demnächst nur noch Spiele, die man auch langfristig behalten udn nutzen will.
Hat man damals Spiele gekauft udn nach einmal durchzocken wieder bei Ebay verhökert und damit die Kosten pro Spiel relativ human gehalten, so ghet das halt jetzt nicht mehr.
Bei solchen Spielen muss dnan halt erst kaufen, wenn es auf dem Grabbeltisch liegt - oder halt komplett weglassen.

Man kann sagen was man will MS ist spitze im Geld verdienen.

Ja finde ich auch damit alle RKler die Spiele kostenlos bei Steam saugen können. :ugly:
Ich konnte es nicht glauben aber einer aus ner Parallel Klasse hatt wirklich sämtliche Steamspiele über Steam gezogen ohne auch nur eins zu besitzen. :schief: Da soll jemand mal behaupten Steam sei sicher... :daumen2:

@Loki1978 und Elkhife
Weiß nicht ob ihr es überlesen habt.
Immerhin bietet Stardock mit Goo ein System an, welches im Container läuft, aber keine Anwendung im Hintergrund hat. Spiele können auch ohne weiteres auf dem Gebrauchtwarenmarkt angeboten werden. Interesse seitens der Entwickler und Publisher dürfte jedoch nicht bestehen, denn Microsoft und Valve sollen den Entwicklern unter der Hand genau diesen "Vorteil" ihrer Plattformen schmackhaft machen: Sie unterbinden den Second-Hand-Markt.

Zurück