Kophörer gesucht

dertobiii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kophörer gesucht

Ich suche einen kophörer zum musikhoeren mit ipod und anlage, den ich auch zum gamen nutzen möchte. Der akg q701 gefaellt mir ganz gut.
Ach ja: ich lass mir das was kosten; bis 400€ wenns jetzt drueber geht net schlimm budget it net sehr fest. Ich hoere linkin park und bevorzuge geschlossene und gut abgeschirmte hörer.

AW: Kophörer gesucht

Der AKG Q 701 hat eine Impedanz von 62 Ohm, sollte also am iPod spielbar sein. Die Auswahl von Nieder-Impedanz Kopfhörern ist nicht riesig, mir fällt noch der Denon AH-D2000 oder AH-D5000 ein. Kann beide nur empfehlen.

Wenn du geschlossene KH suchst, bist du beim 701 falsch, der besitzt ein offenes Design. Die beiden Denon KH sind aber geschlossen.

Wahrscheinlich damit unterwegs niemand durch seine Musik gestört wird. Ich würde auch nicht wollen das jemand meine Musik "fremdhört" :D

Wahrscheinlich damit unterwegs niemand durch seine Musik gestört wird. Ich würde auch nicht wollen das jemand meine Musik "fremdhört" :D

Dann würde ich das Budget teilen und einen KH für unterwegs und einen für zuhaue kaufen. Der Tragekomfort und das Hörempfinden ist bei offenen KH meiner Meinung nach wesentlich besser.

Generell ja, aber es gibt einige halboffene Kopfhörer. Die gut abschirmen aber trotzdem die warme Luft nach außen ablassen. Der Denon macht das z.B.
Er schirmt gut ab und trotzdem klingt der luftig, offen und als ob man mitten auf der Bühne steht :D

Ich bin von den AKG K701 auch sehr (sehr sehr) begeistert, aber für unterwegs ist der wirklich nix. Wenn ich in "normaler" Lautstärke Musik höre, hört meine Freundin im Nebenzimmer mich genauso laut wie den Fernseher. Auch weiß ich nicht ob er am iPod wirklich laut genug ist. Hängt von vielen Faktoren ab, am onboard-Sound war er mir persönlich zu leise.

Außerdem braucht man für den AKG schon fast zwingend einen Kopfhörerverstärker, da er sonst sein volle Potential nicht entfalten kann.

ein guter geschlossener Kopfhörer mit super P/L-Verhältnis ist m. M. nach der Ultrasone Hifi 780 -
für den Ipod würde ich gute In-Ear -Hörer empfehlen von Ultimate Ears :daumen::daumen:

Ein Shure SRH 840 sollte auch empfehlenswert sein. Ebenso wie ein Audio Technica ATH-M50 (allerdings sehr viel Bass).
Aber letztendlich sollte man selbst entscheiden und sich mehrere Hörer anhören - jedem Gefällt Sound anders.

Mfg, ice

Achtung persönliche Praxiserfahrung :

Der k701 klingt an einem iPod einfach nicht !

Der schon genannte Denon ah-d 2000 macht an einem iPod schon eine bessere Figur. Ist auch recht warm abgestimmt, was für sehr angenehm ist.

Aber auch schon wer erwähnte würde ich für den mobilen Einsatz eine anderen kh holen.

ok thx wie wärs denn dann mit dem k 272, net wegen dem Peis, nur weil er halt kleiner ist

Der AKG ist halt relativ neutral, wie AKG im Allgemeinen (neutral=weder Höhen noch bass sind sonderlich betont).
Wie gesagt, am Ende musst du mit deinen Ohren entscheiden beim Probehören.

Mfg,ice

sers

andere frage was bevorzugst du neutral, Basslastig...?

Wenns rein Unterwegs sein soll dann empfehle ich bei Basslastigkeit die Senheiser hd 25II. ICh bekomme morgen vill noch meine Beyer dt1350, wären dann vill auch zu erwähnen die liegen ja noch im Budegt.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss gut klingen :daumen:
Nein eher neutral ich hör von rock (linkinpark) zu klassisch (eher neueres. Kennt jmd. Herbie hancock :hail: ?)

Es muss gut klingen :daumen:
Nein eher neutral ich hör von rock (linkinpark) zu klassisch (eher neueres. Kennt jmd. Herbie hancock :hail: ?)

Ja, hab zwei Quadrophonie Alben von dem, geht in die Richtung Jazz. Der Hancock Stil gefällt mir aber garnicht :/

Edit: Weil wir grade bei Klanggeschmäckern sind. Ich mag es eher basslastig und dynamisch, mit so einem "Langeweilehörer" kommt bei mir kein Spaß an der Musik auf ^^

also ich hab jetzt den AKG K518 für 36€ bestellt.
fragt nicht wie ich den preis bekommen habe :D

Zurück